Die Suche ergab 31 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Chrysa
16. Nov 2018, 15:40
Forum: Projekte - DIY
Thema: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings
Antworten: 690
Zugriffe: 185690

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Heute traue ich mich auch mal, etwas Kleines zu zeigen. Ich habe endlich wieder eine hübsche Wohnungstür!!! Eigentlich sollte viel mehr Chichi an den Kranz, aber nachdem die Pflanzen dran waren, wollte die restliche Deko irgendwie nicht mehr dazu passen. Leider habe ich nur kurz morgens beim Rausge...
von Chrysa
3. Nov 2018, 20:06
Forum: Projekte - Nähen
Thema: Readymade ~ Custom Crimson Army Bag
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: Readymade ~ Custom Crimson Army Bag

@ Chrysa - bei Cthulhu weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr, der liegt hier schon ewig. Könnte aber gut Shop Nr. 22 gewesen sein, bei denen kaufe ich öfters mal ein und auch gern - tolle Auswahl, superschnell und immer problemlos. Das Pentagramm hat mir eine Freundin geschenkt; sie hat mir neu...
von Chrysa
3. Nov 2018, 19:58
Forum: Fragen und Antworten - DIY
Thema: Färben
Antworten: 47
Zugriffe: 10531

Re: Färben

Also es wurde durch Zugabe des Düngers sofort tief schwarz und hat mir ganz unliebsam die Hände gefärbt. Auf dem Stoff ist aber nicht viel passiert. Vielleicht sollte ich auch mal die Blätter versuchen :gruebel:
von Chrysa
16. Okt 2018, 11:13
Forum: Projekte - Nähen
Thema: "Zu-klein-für-einen-eigenen-Thread"-Thread für Nähprojekte
Antworten: 167
Zugriffe: 27633

Re: "Zu-klein-für-einen-eigenen-Thread"-Thread für Nähprojekte

@Gluglu: Storm Pooper - ich lach mich weg! Total genial! Und dann noch mit der Maske, die aussieht als hätte sie nen Luftfilter. Oh man. Ich seh den Papa schon in ganzer Montur Windeln wechseln. Und er säuselt seinem Baby zu: "Der Poop ist stark in dir, junger Padawan!"
von Chrysa
9. Okt 2018, 12:20
Forum: Projekte - Nähen
Thema: Readymade ~ Custom Crimson Army Bag
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: Readymade ~ Custom Crimson Army Bag

Oh, schick! Das sieht in der Tat etwas praktischer aus mit den Reißverschlüssen!

Und die Anhänger sind ja wirklich toll! Wo hast du die her?
von Chrysa
8. Okt 2018, 00:24
Forum: Fragen und Antworten - DIY
Thema: Färben
Antworten: 47
Zugriffe: 10531

Re: Färben

Ah super, das kann ich dann mal testen. Ach und danke für die ganzen Tips mit den Eicheln, hab jetzt lange drüber nachgedacht! Ich hab jetzt Eicheln gesammelt. Werde wohl mit Natron vorbehandeln. Und mit Eisensulfit scheint es ja wirklich ne ziemlich dunkle Farbe zu ergeben. Das finde ich ansich ech...
von Chrysa
29. Sep 2018, 05:53
Forum: Projekte - DIY
Thema: Von Hochzeiten, Haarstäben und sonstigem Unfug
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Von Hochzeiten, Haarstäben und sonstigem Unfug

@wuselfrau: Ja, bin gespannt wie die Beiden es finden. In ein paar Stunden ist Übergabe. Kein Plan was dann passiert und wie die Wohnung meines Bruders danach aussieht. Ob jemand ein Auge ins Auge kriegt? Ich hoffe das Spiel lenkt die Beiden erfolgreich von zuviel Schabernack ab :kicher: @rhuna: Es ...
von Chrysa
26. Sep 2018, 19:33
Forum: Projekte - DIY
Thema: Von Hochzeiten, Haarstäben und sonstigem Unfug
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Von Hochzeiten, Haarstäben und sonstigem Unfug

Huhu, ich hab hier mal ein gemixtes Sammelsurium von Dingen die ich dieses Jahr alle gewerkelt habe. Da war zum Beispiel die Hochzeit meiner Schwester. Als Geschenk war es als gelernte Floristin irgendwie klar, dass ich die Blumendeko mache. Das war der Autoschmuck: https://lh3.googleusercontent.com...
von Chrysa
26. Sep 2018, 18:23
Forum: Fragen und Antworten - DIY
Thema: Färben
Antworten: 47
Zugriffe: 10531

Re: Färben

Polyester färben würde mich auch interessieren. Wobei ich mir eigentlich geschworen habe, alles mit Poly aus meinem Haus zu verbannen :lol:
von Chrysa
14. Sep 2018, 07:49
Forum: Projekte - DIY
Thema: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings
Antworten: 690
Zugriffe: 185690

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Ohhh, ich glaube ich hab meinen Schreibtisch sichtbar gemacht. Dieses Google Fotos macht mich echt fertig! @Lorkyn dankeschön! Ein Teil warums so schön ist, mag aber auch die Größe des Zimmers sein und dass ich gerade aufgeräumt habe :kicher: Und dann hab ich noch etwas Herbststimmung verbreitet. Ha...
von Chrysa
14. Sep 2018, 07:26
Forum: Fragen und Antworten - Ready Made
Thema: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08
Antworten: 804
Zugriffe: 199454

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Gebleichter Stoff wird einfach schnell spröde, das passiert auch mit gebleichten Jeans sehr schnell, jedenfalls wenn man mit Chlor bleicht Ich bleiche meine Sachen mit Anti Schimmel Spray von DM - wird eher orange - hält aber ewig. Hab bisher 2 Shirts gemacht vor 3 Jahren oder so. Maschinenwäsche k...
von Chrysa
10. Sep 2018, 09:27
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Allgemeine Schnittmustersuche II
Antworten: 403
Zugriffe: 88344

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Hab bei nem Stofftausch einen total süßen braunen strick Herzchenstoff mitgenommen. Ich stelle mir daraus so eine Art 60s oder 70s Kleid vor. Es sollte aus einem Vorder und Rückteil bestehen, also keine verrückten Teilungsnähte oder wenn, dann auf Hüfthöhe. Ausschnitt kann rund oder U-Boot sein. Hat...
von Chrysa
5. Sep 2018, 19:34
Forum: Projekte - DIY
Thema: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings
Antworten: 690
Zugriffe: 185690

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Vielen Dank ihr Lieben. Meine Stoffe waren vor dem neu Einräumen auch etwas chaotischer. Ist jetzt toll in dem Zimmer zu arbeiten. Bin auch froh soviel Platz zu haben. Auf dem Boden lässt sich echt toll zuschneiden.

no love lost: Das sieht aber lauschig aus!
von Chrysa
1. Sep 2018, 16:54
Forum: Projekte - DIY
Thema: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings
Antworten: 690
Zugriffe: 185690

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hab grade mein Nähzimmer entrümpelt. Also eigentlich musste ich es erst verrümpeln! Denn leider musste der neue Schrank genau da hin wo das Stoffregal stand. Und das ließ sich ohne es komplett auszuräumen nicht verschieben. Also absolut alles aus dem Regal raus und auf den Boden. Dann wieder einräum...
von Chrysa
7. Aug 2018, 08:14
Forum: Work in Progress
Thema: Ne Weste für den großen Dünnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

Re: Ne Weste für den großen Dünnen

Was soll den ein Jacquard ohne Muster sein, der Begriff steht doch für gewebte Muster/Motive? :gruebel: Ich habe mir gerade mal die Westen vom Liebsten angeschaut. Die von mir genähten haben tatsächlich vorne nur ein Schnittteil ohne Abnäher, dafür ist die Rückseite dreiteilig, um das Hohlkreuz aus...

Zur erweiterten Suche