Die Suche ergab 75 Treffer

Zur erweiterten Suche

von EnfantD'Enfer
2. Apr 2019, 22:44
Forum: Work in Progress
Thema: Elfia-Kleid - Ideenfindung
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Elfia-Kleid - Ideenfindung

Cool, deine letzte Variante sieht echt toll aus! :) Für den zweiten Rock würde ich dir zumindest zu zwei Trapez- Bahnen raten. Dann hättest du das Volumen von der Mehrweite nämlich gleichmäßig nach links und rechts aufgeteilt. Wenn man die beiden schrägen Seiten von einem Trapez vernäht, könnte man ...
von EnfantD'Enfer
31. Mär 2019, 20:26
Forum: Work in Progress
Thema: Elfia-Kleid - Ideenfindung
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Elfia-Kleid - Ideenfindung

Zwei Ideen, die mir jetzt beim durchblicken deiner Bilder gekommen sind: Also auf mich wirkt vor allem der waagrechte Übergang zwischen Oberteil und Rock sehr hart. Wie wäre es denn, wenn du den Rock an den Seiten höher ansetzt als in der Mitte, so dass sich diese V-Form vom Ausschnitt nochmal in de...
von EnfantD'Enfer
24. Mär 2019, 19:45
Forum: Work in Progress
Thema: FotM 4/19 - "reusables" - ab S. 10
Antworten: 171
Zugriffe: 16671

Re: FotM 3/19 - "Home, sweet home" - ab S. 7

Bluemoon hat geschrieben:
24. Mär 2019, 18:19
Gibts hier noch mehr Maerzprojekte zu bestaunen in der Zwischenzeit? *neugierig um die Ecke lug*

Öhm. Ich muss passen. *nuschel* Meine Projektideen waren wohl zu überambitioniert und jetzt in der letzten Woche fehlt die Zeit und das Budget noch groß was zu machen. :oops:
von EnfantD'Enfer
23. Mär 2019, 14:36
Forum: Work in Progress
Thema: To do-Listen und Motivation für alle
Antworten: 100
Zugriffe: 12383

Re: To do-Listen und Motivation für alle

Jetzt hab ich meinen letzten Beitrag gesucht und festgestellt, dass es nur meinen "vorletzten" Beitrag gibt und ich ihn Ende Februar aus Versehen geändert habe, statt als Zitat für den neuen Beitrag zu nehmen... :äh: Wie dem auch sei. Irgendwie bin ich mit meiner Liste hier seit Mitte Februar total ...
von EnfantD'Enfer
16. Mär 2019, 14:12
Forum: Work in Progress
Thema: Stoffberge 2019 - Irgendwann muss es doch weniger werden!?
Antworten: 156
Zugriffe: 16854

Re: Stoffberge 2019 - Irgendwann muss es doch weniger werden!?

*kommt reuevoll in den Thread geschlichen* Ich hab heute 9m Stoff bestellt. :oops: Gut, da ist ein Hemdenstoff für den Mann dabei, aber sonst war das eher ein unkoordinierter Einkauf. Deshalb versuche ich heute auch mal wieder was zu nähen. Nach dem ersten Zuschnitt von so einem flimsigen Viscosejer...
von EnfantD'Enfer
10. Mär 2019, 08:38
Forum: Projekte - DIY
Thema: I'm recently into needle felting (pic-heavy)
Antworten: 27
Zugriffe: 1484

Re: I'm recently into needle felting (pic-heavy)

Wie cool! Die sind alle süß, aber die Schwanzmeise hat es mir echt angetan. :)
von EnfantD'Enfer
6. Mär 2019, 18:05
Forum: Work in Progress
Thema: FotM 4/19 - "reusables" - ab S. 10
Antworten: 171
Zugriffe: 16671

Re: FotM 3/19 - "Home, sweet home" - ab S. 7

Boa, das Regal ist echt super. Sogar der Platz über dem Fenster ist genutzt! :)
von EnfantD'Enfer
2. Mär 2019, 11:45
Forum: Work in Progress
Thema: FotM 4/19 - "reusables" - ab S. 10
Antworten: 171
Zugriffe: 16671

Re: FotM 3/19 - "Home, sweet home" - ab S. 7

MadebyMyri hat geschrieben:
2. Mär 2019, 09:46
Zählt das unter Sweet Home?
Definitiv! :D

Ich sitz gerade verkatert auf der Couch und überlege mir, was ich heute zu dem Thema machen könnte. Für meinen Zustand bin ich erstaunlich motiviert. Ich hab sogar Lust zum Fensterputzen. :shock:
von EnfantD'Enfer
27. Feb 2019, 19:04
Forum: Work in Progress
Thema: FotM 4/19 - "reusables" - ab S. 10
Antworten: 171
Zugriffe: 16671

Re: FotM 3/19 - "Home, sweet home" - ab S. 7

Yay, mir taugt das neue Thema auch. Nachdem ich im Februar nur anfangs werkeltechnisch aktiv war, ist im März wieder mehr Zeit und es steht passenderweise schon länger das Großprojekt "Zimmerpflanzen" an... :mrgreen: Zum Thema "kurzer Prozess" kann ich höchstens noch das Ready-Made Shootingoutfit an...
von EnfantD'Enfer
17. Feb 2019, 22:25
Forum: Projekte - Nähen
Thema: "Nähst du mir was? Irgendwas mit Star Wars wär schön"
Antworten: 24
Zugriffe: 1678

Re: "Nähst du mir was? Irgendwas mit Star Wars wär schön"

Ich bin zwar kein 7- jähriger Junge, aber ich find die Jacke fabelhaft und wär ganz aus dem Häuschen, wenn mir jemand so etwas tolles näht. Kann mir kaum vorstellen, dass er anderer Meinung sein könnte. :mrgreen: Ich drück die Daumen, dass sie wie erwartet passt! :)
von EnfantD'Enfer
6. Feb 2019, 19:05
Forum: Work in Progress
Thema: FotM 4/19 - "reusables" - ab S. 10
Antworten: 171
Zugriffe: 16671

Re: FotM 2/19 - "Kurzer Prozess" - NEU ab S. 4

Boa Ina. bei der Länge der Wimpelketten bist du bestimmt ne ganze Weile beschäftigt gewesen. Sieht aber gut aus! :) Als kleines Feedback: Ich hab heute eine Orangenkerze ausprobiert. Ja, sie schwimmt im Wasser, aber duftet leider nicht nach Orange (vielleicht muss sie dafür erst ganz abbrennen? :ang...
von EnfantD'Enfer
3. Feb 2019, 19:00
Forum: Work in Progress
Thema: Stoffberge 2019 - Irgendwann muss es doch weniger werden!?
Antworten: 156
Zugriffe: 16854

Re: Stoffberge 2019 - Irgendwann muss es doch weniger werden!?

Tolle Kostüme, Myri! Die Tierkostüme haben es mir besonders angetan! :mrgreen:
von EnfantD'Enfer
3. Feb 2019, 00:15
Forum: Work in Progress
Thema: Stoffberge 2019 - Irgendwann muss es doch weniger werden!?
Antworten: 156
Zugriffe: 16854

Re: Stoffberge 2019 - Irgendwann muss es doch weniger werden!?

Boobs, ich weiß leider nicht, wie rau Paracord ist, aber ginge denn alternativ zum Satinband nicht auch ein rotes Nylonseil? :gruebel:
Den Schnitt von der Tasche finde ich jedenfalls ziemlich cool. :)
von EnfantD'Enfer
2. Feb 2019, 18:09
Forum: Work in Progress
Thema: To do-Listen und Motivation für alle
Antworten: 100
Zugriffe: 12383

Re: To do-Listen und Motivation für alle

Oh shit. Mein letzter Beitrag hier war von Anfang Februar. Seitdem hat mich die Motivation bezüglich meiner To-Do-Liste irgendwie im Stich gelassen. Dafür war der Kalender mit Terminen, Freundesbesuchen, Party und Konzerten voll und ich war häufiger Sport machen. Irgendwas fällt immer hintenüber... ...
von EnfantD'Enfer
2. Feb 2019, 17:40
Forum: Work in Progress
Thema: FotM 4/19 - "reusables" - ab S. 10
Antworten: 171
Zugriffe: 16671

Re: FotM 2/19 - "Kurzer Prozess" - NEU ab S. 4

Ich wär auch damit zufrieden, wenn wir die Bilder nur hier zeigen. Wenns nach meinem "Leseverhalten" im Forum geht, schau ich auch lieber direkt in die WIPs und hab dazu noch etwas Text, als dann nur die Bilder gebündelt zu sehen. :) Mit dem neuen Thema wusste ich bislang nichts anzufangen, bis mir ...

Zur erweiterten Suche