Die Suche ergab 192 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Morathi
20. Nov 2016, 15:30
Forum: Diverses
Thema: Einkaufstipps 01/13
Antworten: 1002
Zugriffe: 442517

Re: Einkaufstipps 01/13

Ich mach heut Abend Rouladen und schaffe mir demnächst einen SlowCooker an, also trotzdem danke für den Link :mrgreen: :kicher:
von Morathi
2. Nov 2016, 07:21
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV
Antworten: 1550
Zugriffe: 494640

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

Ich hab auch keine Ahnung wie die deutschen Garnstärken heißen (gibt´s da überhaupt solche Begriffe?) aber hier gibt´s ne Tabelle mit allen englischen Garnstärkenbezeichnungen mit Nadelstärke, Lauflänge und wpi. Hoffe das hilft :)
von Morathi
9. Jul 2016, 18:09
Forum: Projekte - DIY
Thema: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings
Antworten: 743
Zugriffe: 282162

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

@Fräulein Wildfang: super! genau mein Ding :up:
von Morathi
22. Mai 2016, 21:04
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV
Antworten: 1550
Zugriffe: 494640

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

Ähm wie willst du denn das Stirnband schließen? Wird das nicht ohnehin ein geschlossener Kreis? Dann brauchst du ja nur das Ende soweit anzustückeln bis die Länge passt, zusammennähen und die Mitte vom angestückeltem Ende als "Mitte deklarieren". Ansonsten hier z.B. ein Video ab ca 0.40 wie man mit ...
von Morathi
18. Mai 2016, 15:16
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wir stricken weiter!
Antworten: 674
Zugriffe: 223395

Re: Wir stricken weiter!

Danke! Allerdings habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Es ist nicht mein erster erster Socken, sondern nur der erste fertig von diesem Paar. Ich hoffe du verstehst was ich meine... :gruebel: :mrgreen: Socken habe ich nämlich schon gaaanz viele Paare gestrickt. Achso! :lol: trotzde...
von Morathi
16. Mai 2016, 15:54
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wir stricken weiter!
Antworten: 674
Zugriffe: 223395

Re: Wir stricken weiter!

super erster Socken! :up: Der Schal sieht auch toll aus, so schön locker und leicht. Wie lange hast du daran gesessen?
Ich strick auch gerade einen Schal, aber in worsted weight. Das geht schön schnell voran.
von Morathi
10. Mai 2016, 15:34
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wir stricken weiter!
Antworten: 674
Zugriffe: 223395

Re: Wir stricken weiter!

Ich stricke auch Schaft - Ferse - Spitze mit Nadelspiel. Hab das Sockenstricken Anfang des Jahres mit den Videos von Elizzza gelernt, bzw. eigentlich nur die Fersen. Mit Nadelspiel stricken konnte ich schon, Socken sind ja nix anderes als Stulpen die halt an einer Stelle um die Ecke gehen :mrgreen: ...
von Morathi
24. Apr 2016, 00:22
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wir stricken weiter!
Antworten: 674
Zugriffe: 223395

Re: Wir stricken weiter!

Schöne Tücher habt ihr in Arbeit :) Ich hab gerade (mal wieder) Socken auf den Nadeln und als größeres Projekt einen Cardigan mit ein paar Löchlein und Zöpfen. das sind übrigens die ChiaGoo Nadeln. Ich hab sie mir auf eure Empfehlung hin zum Geburtstag gewünscht. Die sind traumhaft!! Die hab ich mir...
von Morathi
4. Apr 2016, 01:24
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV
Antworten: 1550
Zugriffe: 494640

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

Genauso mach ich das auch :-) Aber ich hab am Anfang auch ein bisschen gebraucht, bis ich im Kopf entknotet hatte, wie das gemeint ist *g*
von Morathi
3. Apr 2016, 22:36
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV
Antworten: 1550
Zugriffe: 494640

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

Ok, die Info wäre noch hilfreich gewesen - die Stola wird von der Mitte aus gestrickt, ist also symmetrisch. Das ganze wird so, wie Du beschreibst, mit einem sehr breiten blauen Mittelteil, einem an jeder Seite einem schwarzen Streifen und dann wieder einem dünneren blauen Rand. :-) Aaaah na dann! ...
von Morathi
3. Apr 2016, 17:23
Forum: Diverses
Thema: Nähtagebücher, Kreativhefte, wie arbeitet/plant/notiert ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 10452

Re: Nähtagebücher, Kreativhefte, wie arbeitet/plant/notiert ihr?

Ich hatte mal ein Notizbuch, bei dem ich mir von Anfang an eine Art Index überlegt hab - also Nähen / Wolle / Fotografie / konkrete Projekte / Inspiration / Fortschritt usw und die Seiten des Buches dann gleichmäßig aufgeteilt und mit Post-Its eine Art Register eingearbeitet. Sodass zwischendrin in ...
von Morathi
1. Apr 2016, 22:02
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV
Antworten: 1550
Zugriffe: 494640

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

@AgnesBarton: und wenn du in der Mitte ein schwarzes Stück einbaust? Wenn es nur an einem Ende ist, siehts vielleicht echt nach gestückelt aus, das müsste dann schon an beiden Enden sein. Falls du die Möglichkeit noch hast, wäre ich dafür, an jedem Ende was einzubauen, aber auch nicht direkt am Rand...
von Morathi
27. Mär 2016, 16:52
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV
Antworten: 1550
Zugriffe: 494640

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

Achso, ehrlich gesagt, mach ich mir da beim Start-Ring auch nie nen Kopf drum, entweder seh ich die Stege der Luftmaschen, die haben dann glaub ich auch nur einen, den nehm ich dann, oder ich arbeite dann die erste Reihe einfach in die Mitte des Rings. Das zieht sich dann schon gleichmäßig, wenn man...
von Morathi
27. Mär 2016, 16:15
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV
Antworten: 1550
Zugriffe: 494640

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

@ausnein: das kommt drauf an, welche Optik du willst. Wenn du die Maschen von oben anguckst, besteht die Masche aus zwei Teilen, die so eine Art liegendes V bilden, sowas >. Man kann in das Loch unter den beiden "Stegen" einstechen, durch beide durch nach hinten; Oder in den vorderen Maschenteil (vo...
von Morathi
11. Mär 2016, 18:16
Forum: Fragen und Antworten - Wolle
Thema: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV
Antworten: 1550
Zugriffe: 494640

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

Julie ist toll, das hab ich auch auf der Liste :D Mach dir keine Sorgen, die Leute sind oft anmeldefaul. Du scheinst du ja mit ein paar in Kontakt zu stehen, dann kannst du´s ja auf diesem Wege noch in Umlauf bringen oder eine Notiz im Laden aufhängen um wenigstens ein paar noch zu erreichen? Ich dr...

Zur erweiterten Suche

cron