Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich habe die Maschine leider nicht selber gesehen, besagter Freund meinte nur, es sei "jemand gekommen, der sowas kann". In dem Sinne vertraue ich jetzt einfach mal darauf, dass die tatsächlich nicht mehr geht.Constanze hat geschrieben:Die Frage ist ja, warum sie nicht mehr näht.
Ich finde leider kein Foto von ihr, aber die Links die ich finde scheinen sie so aus den 1970ern/80ern sein zu lassen, kommt das hin?
In unserer Regionalzeitung sind Zu verschenken-Anzeigen gratis, bei deinem Kollegen vielleicht auch? Wegschmeissen kann man sie sonst immer noch, aber ich persönlich finde es für mich befriedigender, wenn ich das nicht muss.
Genau, der RV soll oben hin. Danke Dir schonmal für Deine Antwort!Violana hat geschrieben:Reißverschluss möchtest Du oben an der Öffnung anbringen?
Also ich würde die Tasche ganz normal stricken (ggf. noch waschen und co) und Henkel anbringen, dann ausmessen, aus den Maßen einen leicht kleineren Taschenbeutel konstruieren (ggf. Innentaschen einbauen) und nähen, zwei Streifen Stoff mit einem RV versehen und alles zusammen per Hand mit möglichst unsichtbaren kleinen Stichen am Gestrick festnähen.
Wenn man nur einen Beutel einnäht, würde ich die Nahtzugabe schmal nach außen klappen, wenn man jedoch noch die Streifen unterbringt, gibt es mehrere Möglichkeiten, das alles zu verwursteln, zum Beispiel über alle Schnittkanten ein Band zu nähen - das gibt auch gleich Stabilität gegen Ausleiern.
Hilft Dir das oder ist noch was unklar?
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste