Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Sue » 15. Jan 2012, 12:26

Kennt jemand eine Quelle für *weiches* Satinband? Ich habe mal welches bei Jajasio und noch irgendwo bestellt, und das war so fies plastik- und papierhaft...
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Nria » 16. Jan 2012, 19:12

HayLin hat geschrieben:An Cylia: danke, das Muster ist wirklich schön, das reicht mir schon :) gibt auch noch andere hübsche motive auf der Seite. Wurde die schon mal gepostet? Wenn ja dann übersah ich sie ._.
[...]
Der Tipp mit dem Stoff bedrucken lassen ist zwar gut, aber ist sowas nicht schweine teuer? ._. Auf "stoffn" war ich schon mal, entweder sah ich den Wald voller Bäumen nicht, oder da stand wirklich keine Preis-info..
Spoonflower IST eine Seite zum Stoff bedrucken lassen ;) (man kann sich da nur eben auch Stoffe drucken lassen, die andere bereits designt haben)
Auf stoffn.de findest du die Preise auf Informationen --> Stoffe und Versand.

Die Stoffe sind nicht billig, aber Patchworkstoffe kosten auch nicht viel weniger. Normalerweise verwendet man wild gemusterte Stoffe ja auch eher kleinflächig.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon EsmeWetterwachs » 16. Feb 2012, 21:35

Ich suche nach einem Stoff, der vom Muster und farblich diesem hier --> http://www.almerlin.de/stoffe/gobelinstoffe.html ähnelt, aber keine 50 Euro kostet. Obwohl mir dabei sogar die Art des Gewebes egal ist, will mir Google einfach nichts Geeignetes ausspucken.

Kann mir eine von euch vielleicht einen Tipp geben, wo ich sowas finden könnte? (Inklusive Berliner Stoffläden. Der Türkenmarkt passt mir zeitlich leider so gar nicht in den Kram.)

Benutzeravatar
life_end
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2184
Registriert: 11. Jul 2007, 18:09

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon life_end » 21. Feb 2012, 21:16

Ich suche nach einer günstigen Quelle für Knopfaugen (schwarze, mit Ösen hinten dran, 9mm und 6mm..auch unter "Teddyaugen" oder "Glasaugen" bekannt). Bei Amazon finde ich welche, aber die wollen bis zu 4€ Versandkosten, was ich dann für 20 Kügelchen schon viel finde.

Außerdem bräuchte ich auch noch Füllwatte.

Habt ihr da Online-Tipps??

Benutzeravatar
~NähErna~
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4665
Registriert: 22. Aug 2009, 22:43

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon ~NähErna~ » 21. Feb 2012, 22:13

füllwatte: irma-kissen von ikea :kicher: mit 0,79€ unschlagbar günstig :up: und ebenso waschbar. ich find die super :)
~~~Leben ist das, was passiert, während du dabei bist andere pläne zu machen~~~ (john lennon)

Ihr findet mich auch auf Facebook: NähErna Lieblichkeiten

Bild

casandra

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon casandra » 21. Feb 2012, 23:44

Ich Suche nach einem Stoffladen im Internet, der sinnvolle Suchkriterien hat, d.h. nicht nur die Standardmäßig Suche: Stoff-Farbe-Muster/kein Muster, sondern eine detailiertere Suche, oder genaue Filterfunktionen besitzt. Bis jetzt bin ich immer leicht überfordert, zu meinen Suchkriterien 823 Treffer zu bekommen und viele Seiten durchklicken zu müssen.

Lieben Dank!

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3913
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Nachtdrossel » 9. Mär 2012, 21:39

Queen Disharmony hat geschrieben:Ich bin momentan auf der Suche nach Stoff mit Zombiemotiv. Am liebsten ja einfach große Zombiefratzen von mir aus auch mit Blut, aber nicht mal was annähernd in die Richtung gehendes ist zu finden und selberdrucken, naja, bissl teuer... hat da zufällig jemand ne Idee?
Schau mal hier: http://www.spoonflower.com/fabric/302617 man findet dort auch noch mehr, wenn man unter Fabric ins Suchfeld Zombie eingibt. Immernoch teuer aber was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

casandra hat geschrieben:Ich Suche nach einem Stoffladen im Internet, der sinnvolle Suchkriterien hat, d.h. nicht nur die Standardmäßig Suche: Stoff-Farbe-Muster/kein Muster, sondern eine detailiertere Suche, oder genaue Filterfunktionen besitzt. Bis jetzt bin ich immer leicht überfordert, zu meinen Suchkriterien 823 Treffer zu bekommen und viele Seiten durchklicken zu müssen.

Lieben Dank!
Auf Stoffkontor.eu ist es so, wenn ich zB eine Farbe suche werden mir nicht gleich 834 Treffer angezeigt sondern Kategorien wie Baumwollstoffe, Bekleidungsstoffe, Dekostoffe, Gardinenstoffe.... Und da hält sich die Anzahl der Treffer dann in Grenzen. Das hilft mit beim Suchen schon immer sehr.

Bei Stoffe.de kann man mittlerweile auch mehrere Schnellfilter setzen, Farbe, Hauptmaterial und Verwendung. Zum Beispiel schwarz-Baumwolle-Bekleidung.

Bei beiden Shops kann man auch Preisspannen auswählen, auch sehr hilfreich :)

Benutzeravatar
ilial
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3247
Registriert: 1. Nov 2003, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon ilial » 19. Mär 2012, 18:25

Habt ihr eine Idee wo ich einen teilbaren schwarzen Reißverschluss mit einer länge von 10cm bekommen kann? Alles was ich bis jetzt gefunden hab, geht erst bei 25cm los.
ilial Blogt nun auch: Books, Cats and Tea
mein Schmuck

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Gluglu » 19. Mär 2012, 20:12

ilial hat geschrieben:Habt ihr eine Idee wo ich einen teilbaren schwarzen Reißverschluss mit einer länge von 10cm bekommen kann? Alles was ich bis jetzt gefunden hab, geht erst bei 25cm los.
http://www.kurzwaren-naehkasten.de/Reis ... s/teilbar/" target="_blank

Hier gibt es viele verschiedenen RV-längen ab 5cm gehts los.

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!

Benutzeravatar
ilial
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3247
Registriert: 1. Nov 2003, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon ilial » 20. Mär 2012, 11:02

Super! Ich danke dir!
ilial Blogt nun auch: Books, Cats and Tea
mein Schmuck

Benutzeravatar
Jerex
**
**
Beiträge: 718
Registriert: 13. Nov 2008, 18:50

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Jerex » 13. Apr 2012, 19:22

Moin liebe Nuschen!

Ich suche ganz akut und dringens eine Quelle für lange Fransenborte, so 40cm lang. Such mir schon ne' Stunde n' Ast und frage mich ob es die wirklich nicht gibt... vorallem in... *hüstel* altrosa oder champagner-farbend...

Jemand ne' Idee?
Danke! :)
"None of you seem to understand. I'm not locked in here with you...Your're locked in here with me!"

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Gluglu » 13. Apr 2012, 19:35

wievie brauchst den du von so einer "Borte"

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!

Benutzeravatar
Jerex
**
**
Beiträge: 718
Registriert: 13. Nov 2008, 18:50

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Jerex » 13. Apr 2012, 20:07

Gar nicht mal viel, ca. 1 m? Vielleicht 1,5? Allerdings bis Donnerstag...
Habe gerade diese Seite gefunden: http://hg-design.de/baender/pafrans-01.htm" target="_blank
Die hatte ich mal wegen der Federborten gelinkt gehabt. Meine Tanzpartnerin hat GEwerbe und wird dort MOntag mal anfragen. Wenn die das nicht so schnell liefern können werden wir einfach auf n' schnöden Fadenvorhang ausweichen denke ich...
"None of you seem to understand. I'm not locked in here with you...Your're locked in here with me!"

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Gluglu » 13. Apr 2012, 20:10

Jerex hat geschrieben:Gar nicht mal viel, ca. 1 m? Vielleicht 1,5? Allerdings bis Donnerstag...
Habe gerade diese Seite gefunden: http://hg-design.de/baender/pafrans-01.htm" target="_blank
Die hatte ich mal wegen der Federborten gelinkt gehabt. Meine Tanzpartnerin hat GEwerbe und wird dort MOntag mal anfragen. Wenn die das nicht so schnell liefern können werden wir einfach auf n' schnöden Fadenvorhang ausweichen denke ich...
^^ Fadenvorhang hatte ich auch so im Hinterkopf

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!

MonaNicLeoid

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon MonaNicLeoid » 2. Mai 2012, 01:47

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch so was wie http://www.stoff-schmie.de/" target="_blank oder http://www.stoffn.de/" target="_blank schon mal ausprobiert hat. Dort kann man sich Stoffe mit eigenen Motiven bedrucken lassen. Ich finde das Potential, das darin steckt, total faszinierend, konnte mich aber bisher noch nicht aufraffen, mich näher damit zu beschäftigen, zumal ich befürchte, dass man ein einigermaßen gutes Grafikprogramm braucht, um einen Vorlage zu produzieren, die dann auch ein ordentliches Ergebnis liefert.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste