Allgemeine Schnittmustersuche II

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5291
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Nria » 28. Aug 2015, 10:05

Hab mal ein paar rausgesucht (von burda hab ich nur eins in Plusgröße gefunden - burda liebt Abnäher und Schlabberchen, da ist das schwierig ...)
Bei den amerikanischen Herstellern findet man viel häufiger Wiener Nähte. Daher auch oft in den Meine Nähmode-Heften, meine ich.

McCalls7189 - entspricht genau der Beschreibung
Simplicity 1537 - hat eine Taillennaht, aber man müsste die Schnitt-Teile dort einfach zusammenkleben können (Achtung, bei amerikanischen Schnittmustern ist die Nahtzugabe inklusive, die müsste man vorher abschneiden!)
Simplicity 2247 - dito
Simplicity 2174 - dito, allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Teile mit der Seitentasche gedoppelt sind
burda 6711-V für große Größen
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 18 m - vernäht 16 m - abgegeben 2 m (- 0 m ) [2023: -17,05 m]

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon lady_spatz » 28. Aug 2015, 10:21

:shock:
die haben sich alle vor mir versteckt, sehr konsequent ein paar jahre lang...
schade, daß es den mc calls nur in so kleinen größen gibt, da werd ich nicht reinpassen, der wär es ganz genau
drum wird´s wahrscheinlich der burdaschnitt werden, wenn ich mal gleichzeitig geld und zeit hab :-)
danke!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Lillie
**
**
Beiträge: 707
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Lillie » 28. Aug 2015, 10:52

Wow der von MCCalls ist ja extrem toll!
Ich hab keine Ahnung von amerikanischen Größen, aber mit 38 dürfte da was dabei sein, oder?


Wah! 15$ Versand wollen die :O

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5291
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Nria » 28. Aug 2015, 10:56

Lillie, du kannst McCalls-Schnitte auch in deutschen Shops bestellen; ich such Schnitte nur immer auf der Herstellerseite, weil dort natürlich das komplette Sortiment zu sehen ist und nicht nur eine Auswahl.
Oft kann man die sogar in Stoffläden bestellen lassen und zahlt dann gar kein Porto.

lady_spatz, du könntest auch bei der Seite mal bei den out-of-print-Sachen (auch von KwikSew und Butterick - Vogue ist halt sehr teuer - und woanders bei Simplicity) gucken. Falls da was bei ist, findet man es oft noch bei Ebay (leider nicht immer).
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 18 m - vernäht 16 m - abgegeben 2 m (- 0 m ) [2023: -17,05 m]

Lillie
**
**
Beiträge: 707
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Lillie » 28. Aug 2015, 11:09

Man müsste ja bei Shops nach der Nummer 7189 suchen können oder? Ich finds leider nirgendwo in deutschen Shops.
Nen Stoffladen hab ich hier nicht wirklich in der Nähe leider. Da kostet Sprit mehr als Versand normalerweise :D

lady_spatz: Guck mal bei dem MCCalls-Kleid unten bei size combinations. Den gibts schon in größeren Größen, scheint nur gerade nicht verfügbar. Vlt. findest du den ja trotzdem irgendwo bei nem deutschen Händler.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5291
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Nria » 28. Aug 2015, 12:59

@Lillie: Der Schnitt ist aus der ganz neuen Kollektion, die ist bei den deutschen Händlern noch nicht verfügbar, fürchte ich - müsste aber bald kommen.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 18 m - vernäht 16 m - abgegeben 2 m (- 0 m ) [2023: -17,05 m]

Lillie
**
**
Beiträge: 707
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Lillie » 28. Aug 2015, 13:09

Ahaa, achso :D
Hab mich schon gewundert wieso in allen Shops die Nummern bis ca. 7150 gehen und dann aufhören.

Dann werd ich mich mal gedulden.

Oder mich in der Zwischenzeit doch mal trauen das von Onion zu bestellen.

Kann da auch verschiedene brauchen.

Ist irgendwie der Kleiderschnitt der mir am allerbesten steht. Hab schon 2 nach nem selbstabgenommen ähnlichen Schnitt genäht, das ist aber Schätzarbeit und wird irgendwie jedes Mal anders :D

Die Seitentaschen-Idee von dem einen Simplicity-Schnitt finde ich irgendwie genial, das kann man bestimmt auch in nen anderen Schnitt integrieren :)

Benutzeravatar
kleinesSchwarzes
****
****
Beiträge: 1891
Registriert: 12. Okt 2002, 15:48

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon kleinesSchwarzes » 28. Aug 2015, 19:35

Die meisten der Schnitte von McCalls, Simplicity etc. gibt es bei SewingPatterns.com auch als Download. Hat bei mir bisher immer einwandfrei geklappt und man spart sich den Versand und die Wartezeit.

Lillie
**
**
Beiträge: 707
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Lillie » 29. Aug 2015, 18:59

Ooh genial da gibt's ihn! Vielen Dank!



@lady_spatz: es gibt ihn da auch in großen Größen zum Download :)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon lady_spatz » 29. Aug 2015, 19:07

oh, cool, danke, gut zu wissen, muß ich gleich gucken gehn :-)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
felin434
**
**
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jun 2009, 21:25

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon felin434 » 4. Sep 2015, 10:01

Liebe Nähkromanten,

ich suche ein Schnittmuster für folgendes Kleidunterteil/Rock:
http://i.ebayimg.com/images/i/251909496 ... -l1000.jpg
http://www.patinage-eiskunstlaufkleid.d ... 20x600.jpg

Ich bin mir nicht sicher, wie die untere Lage aufgebaut ist und ob die Volants alle bis ganz hinauf gehen oder nur wie Dachziegel zum teil überlappen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen...
Das Endprodukt soll außerdem knielang werden. :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich steh nämlich gerade schön auf der Leitung.

*Strawberry-Cheescake-Schoko dalass*

bibukaba

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon bibukaba » 7. Sep 2015, 07:52

Jalie hat viele solche Sportschnitte:

http://www.eiskunstlauf-shop.de/22_jalie-schnittmuster

Die Schnitte sind gut, teilweise gut, teilweise eher nicht so gut erklärt und ich meine nur in englisch.

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6474
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon FrauHorror » 7. Sep 2015, 18:59

felin434 hat geschrieben:Liebe Nähkromanten,

ich suche ein Schnittmuster für folgendes Kleidunterteil/Rock:
http://i.ebayimg.com/images/i/251909496 ... -l1000.jpg
http://www.patinage-eiskunstlaufkleid.d ... 20x600.jpg

Ich bin mir nicht sicher, wie die untere Lage aufgebaut ist und ob die Volants alle bis ganz hinauf gehen oder nur wie Dachziegel zum teil überlappen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen...
Das Endprodukt soll außerdem knielang werden. :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich steh nämlich gerade schön auf der Leitung.

*Strawberry-Cheescake-Schoko dalass*
Die untere sollte so aufgebaut sein: Zipfelrock
Die oberen Lagen sind dann Volants, die alle bis in den Bund reichen, würde ich sagen. Gerade wenn das Kleidungsstück zum Tanzen gedacht ist sieht das viel schöner aus, wenn man sich dreht. Wenn es aufeinander fest genäht wäre, wäre es nicht so locker.

Benutzeravatar
felin434
**
**
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jun 2009, 21:25

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon felin434 » 11. Sep 2015, 10:13

Danke für eure Antworten! Das hilft mir sehr weiter! :knuddel:

Lillie
**
**
Beiträge: 707
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: RE: Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Lillie » 13. Sep 2015, 10:35

kleinesSchwarzes hat geschrieben:Die meisten der Schnitte von McCalls, Simplicity etc. gibt es bei SewingPatterns.com auch als Download. Hat bei mir bisher immer einwandfrei geklappt und man spart sich den Versand und die Wartezeit.
Kann man das da irgendwie auch als PDF kriegen?
Nach dem man schon bezahlt hat wollen die dass man sich da ein Programm runterlädt mit dem man das SM drucken kann. Das SM bekommt man nur im Format "pdc", lässt sich nicht mit Adobe öffnen. Ich hab nur Handy und Firmenrechner, von dem ich normalerweise drucke, kann das also nicht installieren.
Bin jetzt natürlich sehr genervt von der Seite, hätte da ja auch mal stehen können bevor man bezahlt.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste