aprilnärrin hat geschrieben: ↑23. Nov 2018, 09:39
Ich suche derzeit nach einem netten schlichten Schnittmuster für einen (Klein-)Kinderpullover so in Größe 92. Ich habe den Stoff schon hier liegen und es handelt sich um einen schön gemusterten (oder ein schön gemustertes?) Alpenfleece. Deswegen suche ich einen Schnitt, der keine unnötigen Absätze/Teilfronten/sonstwas hat. Leider sind die allermeisten Schnitte irgendwie so aufgeteilt und ich bin von dem wahnsinnigen Angebot an Schnittmustern etwas überfordert. Vielleicht hat hier jemand ja ein erprobtes Stück für einen vergleichbaren Stoff und kann eine Empfehlung aussprechen? Es dürfte auch ein schlichtes Pulloverkleidchen sein.
Ach und noch eine Frage am Rande an die Eltern/Kinder benähenden: Was ist besser, mit oder ohne Reißverschluss? Da kann ich mich auch noch nicht entscheiden. Das Kind ist 20 Monate alt.
Guck, ganz easy ist das
Mix Me Boy-Freebook.
(Es gibt auch "Mix Me Girl", aber ... ich glaube das der Schnitt enger geschnitten ist.

Den "Jungenschnitt" bevorzuge ich auch für meine Tochter. ^^)
Ich würde den Schnitt aber ein bisschen verlängern, ich find ihn etwas kurz. Wenn es sogar Richtung Kleidchen gehen kann, dürften es meiner Meinung nach sogar gut 15cm nach unten sein.
Wenn es auch ein Kaufschnitt sein darf, kann ich den
Raglan-Pulli von Kid5 noch wärmstens Empfehlen. Der passt in der 92 super und geht in der langen Version genau bis über den Popo.
Mein Kind, ebenfalls 20 Monate, kann übrigens mit Reißverschlüssen nichts anfangen.

Also eine Stimme gegen Reißverschlüsse.