Kinderbademantel- Massangaben gesucht!

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Glowfeather
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2944
Registriert: 25. Dez 2006, 20:33

Kinderbademantel- Massangaben gesucht!

Beitragvon Glowfeather » 17. Dez 2017, 17:27

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe!

Ich bin wieder mal zu spät dran für Weihnachtsgeschenke und sollte noch auf die Schnelle *hust* einen Bademantel für meine kleine Nichte nähen. Sie ist 15 Monate alt, trägt momentan ca Grösse 86.

Jetzt hab ich lange gegoogelt und nichts gefunden.... was ich nämlich suche, sind einfach nur MASSANGABEN für einen Bademantel.
Also das Schnittmuster kann ich problemlos selber zeichnen (ich fand einige zum ausdrucken aber ausdrucken kann ich hier leider nichts, das ist das Problem!), ich brauche nur ein paar cm Angaben.

Kann mir irgend eine Mama oder Kinderkleider-Näherin da kurz aushelfen? Die Mama der Kleinen fragen liegt nicht drin, weil sie nichts davon wissen darf. Und ich hab auch keine Kleider von der Kleinen da, an denen ich messen könnte.

Ich bräuchte:
Schulterbreite
Ärmellänge
Saumumfang
Gesamtlänge (Schulter-Saum)

Für eine Grösse 86 Kindergrössen

Ich wär euch sooooooo dankbar und ihr würdet mich aus nem riesen Schlamassel befreien :mrgreen:
Everyone is known for something
What's it going to be for you?
No one else can paint your portrait
With an unobstructed view!
Only you.

Benutzeravatar
Katha_strophe
***
***
Beiträge: 1084
Registriert: 16. Sep 2012, 15:21

Re: Kinderbademantel- Massangaben gesucht!

Beitragvon Katha_strophe » 18. Dez 2017, 10:56

Ich habe gerade mal den Bademantel vom kleinen Entdecker ausgemessen. Es ist zwar eine Doppelgröße (86/92), aber das ist wahrscheinlich egal, oder? Der kleine Entdecker trägt zur Zeit auch Größe 86 und der Bademantel ist schon gut tragbar, er kann aber auch noch ein bisschen reinwachsen.

Schulterbreite: 7cm. (Die Naht geht von der Schulter (Ansatzpunkt des Ärmels) bis in die Kaputze rein. Die Gesamtlänge von einer Schulter übers gesamte Rückenteil zur anderen Schulter beträgt 29cm.)
Ärmellänge: 30cm (gemessen an der Oberseite des Ärmels)
Saumumfang: 83cm
Gesamtlänge (Schulter-Saum): 63cm

Wenn du noch mehr Maße brauchst, sag Bescheid! :)

Benutzeravatar
Glowfeather
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2944
Registriert: 25. Dez 2006, 20:33

Re: Kinderbademantel- Massangaben gesucht!

Beitragvon Glowfeather » 18. Dez 2017, 21:52

Katha_strophe hat geschrieben:
18. Dez 2017, 10:56
Ich habe gerade mal den Bademantel vom kleinen Entdecker ausgemessen. Es ist zwar eine Doppelgröße (86/92), aber das ist wahrscheinlich egal, oder? Der kleine Entdecker trägt zur Zeit auch Größe 86 und der Bademantel ist schon gut tragbar, er kann aber auch noch ein bisschen reinwachsen.

Schulterbreite: 7cm. (Die Naht geht von der Schulter (Ansatzpunkt des Ärmels) bis in die Kaputze rein. Die Gesamtlänge von einer Schulter übers gesamte Rückenteil zur anderen Schulter beträgt 29cm.)
Ärmellänge: 30cm (gemessen an der Oberseite des Ärmels)
Saumumfang: 83cm
Gesamtlänge (Schulter-Saum): 63cm

Wenn du noch mehr Maße brauchst, sag Bescheid! :)


Oh super, danke dir viiiiiiel mals!!! Perfekt! :bussi: Du bist ein Schatz ;)
Everyone is known for something
What's it going to be for you?
No one else can paint your portrait
With an unobstructed view!
Only you.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste