Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 23. Okt 2009, 11:04

Ich habe gerade mal deine Einstellungen gecheckt. Es gibt zwei mal die Möglichkeit, so ein Häkchen zu setzen. Das eine ist unter Einstellungen / Persönliche Einstellungen / Benachrichtige mich über neue Nachrichten. Das bezieht sich auf PNs. Da hast du NEIN. Das andere ist unter Einstellungen / Nachrichten erstellen / Mich standardmäßig über Antworten informieren. Das bezieht sich (auch) auf Posts (etwas unglücklich formuliert mit "Nachrichten") und da hast du JA. Wenn du da Nein anklickst funktioniert es auch. Ist nicht so ganz eindeutig zu erkennen, gebe ich zu.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
aliena
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3510
Registriert: 4. Jan 2005, 19:53

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon aliena » 27. Okt 2009, 19:02

müssen wir die uhr wieder/immernoch selbst umstellen? (hab atm UTC+1, special sommerzeit hab ich jetzt nichts gefunden) oder machts irgendwann *bling* und forums- und pcuhr laufen wieder synchron?
Dinge passieren eben, und damit hat's sich
Terry Pratchett


NuS-internes Couchsurfing

mela

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mela » 27. Okt 2009, 19:38

Nein, du musst manuell im Profil umstellen auf Greenwich Meantime. Und dann machts "pling" und alles läuft wieder synchron.

Benutzeravatar
Tyrannchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2681
Registriert: 21. Jul 2005, 17:57

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tyrannchen » 27. Okt 2009, 20:52

mela hat geschrieben:Nein, du musst manuell im Profil umstellen auf Greenwich Meantime. Und dann machts "pling" und alles läuft wieder synchron.
Brauch man nicht machen, denn genau darunter kann man anklicken, ob grade Sommerzeit ist oder nicht.
Lesen ist Denken mit einem fremden Gehirn. (Jorge Luis Borges)

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 27. Okt 2009, 21:08

mela hat geschrieben:Nein, du musst manuell im Profil umstellen auf Greenwich Meantime. Und dann machts "pling" und alles läuft wieder synchron.
Nein, genau das bitte nicht machen!

Wie Tyrannchen dagegen vollkommen richtig gemeint hat im Profil unter "Einstellungen" einfach bei "Derzeit ist Sommerzeit" auf "Nein" stellen.

Es sei denn, Ihr seid spontan von Deutschland nach England gezogen, dann müsst Ihr auch die Zeitzone ändern.

grüße,
red

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon BliXi » 27. Okt 2009, 21:41

redred hat geschrieben:
mela hat geschrieben:Nein, du musst manuell im Profil umstellen auf Greenwich Meantime. Und dann machts "pling" und alles läuft wieder synchron.
Nein, genau das bitte nicht machen!
Und warum nicht, wenn ich fragen darf, hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Forum, wenn ich mir z.B. die New Yorker Zeit einstelle, obwohl ich in Deutschland sitze?
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 27. Okt 2009, 22:43

BliXi hat geschrieben:Und warum nicht, wenn ich fragen darf, hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Forum, wenn ich mir z.B. die New Yorker Zeit einstelle, obwohl ich in Deutschland sitze?
Ganz genau. Wenn Du nämlich einen Post abschickst der laut Profil aus New York kommt aber von einer deutschen IP-Adresse gespeichert wird kann es passieren, dass es eine Verzerrung im Raum-Zeit-Kontinuum unserer kybernetischen Datenbank gibt welche in einem schwarzen Loch resultiert welches dann das gesamte Forum und den Server verschluckt. Sowie alle User die im Enstehungsmoment der Verzerrung im Forum eingeloggt sind. :äh:

grüße,
red

P.S. Nein, das da oben stimmt natürlich nicht. Aber wenn Du Tomatenmark zum Kochen brauchst (welches bereits angefangen im Kühlschrank liegt) fängst Du doch auch nicht an Tomaten anzubauen, zu pflücken und Dir selbst Tomatenmark einzukochen, oder? Also nutze doch einfach die Funktion "Sommerzeit" anstatt Deine Zeitzone zu verfälschen. Denn wer Zeitzonen nachmacht oder verfälscht - oder sich nachgemachte oder verfälschte verschafft und im Profil einstellt - ist ein Falschzeitzoner und wird mit Zeitentzug nicht unter 5 Jahren bestraft :kicher:

P.P.S. Sorry, hab heute nen Clown gefrühstückt :mrgreen:

P.P.P.S. Und was mir gerade noch einfällt. Es gibt ein paar Anwendungen die tatsächlich von der Zeitzone abhängen. Das nutzen wir hier zwar noch nicht, kann ja aber noch kommen. Um mal ein wenig Ernst zu bleiben.

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon BliXi » 27. Okt 2009, 23:17

redred hat geschrieben:[...] fängst Du doch auch nicht an Tomaten anzubauen, zu pflücken und Dir selbst Tomatenmark einzukochen, oder? [...]
:lol: Naja, wenn ich zu viel Zeit hab, könnte das durchaus passieren.
Dann werd ich mal schleunigst ne Brille aufsetzen, um die Verschiebung im Zeit-Raum-Kontinuum aufzuhalten, bevor ich auch in einem schwarzen Loch verschwinde. :kicher:
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

mela

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mela » 28. Okt 2009, 10:20

Huch, ich drohe in einem schwarzen Loch zu versinken. Das "Anklick"-Kästchen habe ich gar nicht gesehen.

Benutzeravatar
Ravenscar
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3028
Registriert: 29. Jun 2006, 17:45

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ravenscar » 28. Okt 2009, 12:10

mela hat geschrieben:Huch, ich drohe in einem schwarzen Loch zu versinken. Das "Anklick"-Kästchen habe ich gar nicht gesehen.
jetzt ist es zu spät!
in Star Wars haben wir doch alle folgendes gelernt:
"If once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will, as it did Obi-Wan's apprentice." :mrgreen:

*heute auch nen Clown gefrühstückt hab*


P.S.: das Kästchen befindet sich im "Persönlichen Bereich", unter "Einstellungen", unten.
It's time to say good night,
God bless you
For all the stories that you gave
For the lessons you told
And all the words that you hold
Of giants descending
The destroyer of worlds

Dandy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Dandy » 2. Nov 2009, 11:30

Da ich im "Pic Heavy"-Thema nicht antworten kann und sich ein neues Thema dafür nicht lohnt schreibe ich meine Frage, bzw. Bitte an einige Nutzer hier rein:

Wäre es vielleicht machbar, dass wenn man schon ein Bild zitieren muss, man die [img]s durch ein [url] austauscht? (Oder gar den Link komplett weglässt. Man sieht ja trotzdem wer zitiert wurde und worauf bzw. auf wen sich der Kommentar bezieht.) Es ist irre nervig wenn auf zwei Seiten verteilt ein Foto zig mal zitiert wird nur um ein "Sehr hübsch", oder "Boa sahst du toll aus" drunter zu schreiben. Das fällt mir besonders im Stylingbereich verhäuft auf.

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9895
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 2. Nov 2009, 21:36

Du hast Recht. Hab gestern oder vorgestern auch ein Bild zitiert und es ist mir selber aufgefallen wie blöd das ist, dass es nochmal so groß da ist. Auf die Idee mit dem [url] statt [img] bin ich nur nicht gekommen ;). Habs nu geändert. Danke für die Anregung.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Lady Insomnia

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lady Insomnia » 6. Nov 2009, 18:40

Hi,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob es Längen-Beschränkungen für das Einfügen von Links gibt? In meinem Sushi-Thread kann ich nämlich keinen Hyperlink (?) erstellen.

Liebe Grüße und vorab danke
Insi

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 6. Nov 2009, 21:07

Dafür gibt es keine Längenbeschränkungen, aber Sicherheitsregeln. Bie zu vielen "?" bzw "&"-Teilen oder auch bei auffällig falschen Links klappt das mit dem url-Tag nicht.

edit: Ich hab den Thread gefunden. Das lag an den Sonderzeichen "ä" und "ü". Mit "ae" und "ue" klappt das problemlos. Da die Forensoftware eine englische ist, scheint diese die Sonderzeichen nicht zu mögen.

grüße,
red

Lady Insomnia

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lady Insomnia » 6. Nov 2009, 21:25

Ah, ok. Ich danke. (Auch wenn das jetzt keine Lösung für mein "Problem" war.) ; )

Edith: Hab grad gesehen, dass der Link jetzt geht. Vielen Dank. : )

Liebe Grüße
Insi


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste