Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 5. Apr 2010, 17:47

Wisst ihr, wie man Thumbnails von Bildern in einem Flickr-Album ins Forum einbindet?
Ich hab die Bilder für meinen Flohmarkt-Thread bei Flickr hochgeladen, und wüde gerne Thumbnails der Bilder einbinden.Dafür hab ich aber keine (einfache) Möglichkeit gefunden.

Edit: ich hab eine Methode gefunden. Die Frage hat sich also erledigt.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Mneme

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Mneme » 19. Apr 2010, 13:23

Ich habe ein Problem mit einer Url!
Umlaute in web-Adressen sind ja jetzt erlaubt, aber ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe, das gescheit einzubasteln:

http://www.frühchenstricken.de/

Zu Hülf :)

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon beatiii » 19. Apr 2010, 14:25

So geht's, dank Punycode

Code: Alles auswählen

[url=http://www.xn--frhchenstricken-0vb.de/]http://www.frühchenstricken.de/[/url]
ergibt dette
http://www.frühchenstricken.de/
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

Mneme

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Mneme » 19. Apr 2010, 16:43

supi, wieder was gelernt :)
Dankeschön!

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 26. Apr 2010, 14:13

Kann man irgendwie ausstellen, dass Nichtangemeldete User die ICQ - Nummer sehen? Hatte da grade ein intressantes Gespräch mit nem perversen, der Bilder von meinem Fuß auf dem Nähmaschinenpedal haben wollte :äh:
An sich ncihts schlimmes, aber er sagte er habe meine Nummer von NuS obwohl er hier nicht angemeldet sei. Und ich fühle mich ein wenig unwohl dabei, wenn jeder Besucher meine ICQ-Nummer sehen kann.

Hab sie jetzt erst mal entfernt, aber das würde mcihs chon interessieren...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 26. Apr 2010, 14:28

Technisch ist das sicher möglich, aber es ist in der Software nicht vorgesehen. Ich habe auf die Schenlle auch keinen Hack dafür gefunden. Wenn es also nicht zu viel Umstände macht dann würde ich vorschlagen die ICQ-Nummer einfach nicht einzutragen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Katiel » 4. Mai 2010, 23:05

Ich hab mal eine Frage:
Ist es möglich/erlaubt, im WiP-Board einen neuen Thread zu erstellen, wenn der alte Thread des abgeschlossenen Projektes noch dort herumdümpelt (mit starker Tendenz zu Seite 2)?
Ich meine, jetzt schon ein paar mal über die Aussage gestolpert zu sein, habe aber nichts dementsprechendes in edn WiP-Board-Regeln gesehen (oder schlicht überlesen).
Ich würde mich über eine Antwort freuen, bevor am Ende beide Threads wegwären.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 5. Mai 2010, 12:05

Wenn ein Thread abgeschlossen ist kannst du natürlich einen neuen anfangen, auch wenn der andere noch "da ist". Das ist nicht verboten. Selbst wenn das andere Projekt nicht beendet oder offiziell für tot erklärt wurde sondern im Dornröschenschlaf Richtung Seite 2 (and beyond) dümpelt steht es euch jederzeit frei, etwas neues anzufangen. Natürlich ist es *schöner* seine Sachen abzuschließen, aber auch dafür gibt es keine Regeln. Es gibt überhaupt viel weniger Regeln hier als manch einer behauptet. :mrgreen:
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

materialfehler

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon materialfehler » 13. Mai 2010, 15:59

wie kann ich denn ein thema beobachten? also dass mir eine email geschickt wird, sobald ein neuer post da ist?
ich find da keinen button oder so was...


EDIT: ok, ich bin blind. ganz runterscrollen, dann steht links unten recht klein thema beobachten. :)

Benutzeravatar
Cassini
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4141
Registriert: 30. Jul 2006, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Cassini » 22. Mai 2010, 16:20

auf jeder seite gaaaaanz ganz unten, also da bei dem kurzem impressum-gsatzl und unter dem "wer is online" gibts "Foren übersicht" und dann "thema beobachten" und "lesezeichen setzen".
hoffe das wars ;)

edit: deutsch wär auch nicht schlecht
To quote Hamlet Act III, Scene III Line 92 - "No"

"Even if you are not paranoid, it does not mean they are not out to get you!"

instagram and Pinterest

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Goldkind » 26. Mai 2010, 19:41

Wo kommt denn dieser Benutzergruppenreiter im persönlichen Bereich aufeinmal her? o.O


Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Goldkind » 26. Mai 2010, 19:50

lol... XD
Na dann kann ich natürlich lange bei den News oder im internen Bereich suchen. ^^

Danke!

denocte

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon denocte » 26. Mai 2010, 19:52

Ich habs auch nur wegen der "neue Beiträge anzeigen" Funktion gesehen, ins Knuddeln und Treffen schau ich normalerweise nicht *g*

lg denocte

Benutzeravatar
Fragile Dreams
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7058
Registriert: 4. Sep 2007, 01:32

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Fragile Dreams » 20. Jun 2010, 21:48

edit: danke, Red :)
Zuletzt geändert von Fragile Dreams am 28. Jun 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
We're locked up alone
Going nowhere, waiting for the dawn
And just like shooting stars
We sleep in flames
Until we burn up...

~ "(...) but if you're like me, I always find the saddest music is also the most beautiful." (Steven Wilson) ~


tumblr


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste