Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 6. Jun 2011, 20:37

deepdarksin hat geschrieben:Dass gelegentlich das Scrollen mittels Mausrad nicht funktioniert, liegt vermutlich nicht am Forum, oder?
Wobei mir das bisher nur hier passiert ist... und nach dem Wechseln des Tabs war es auch wieder ok (also in einen anderen Nichtforum-Tab gewechselt, scrollen getestet, ging, zurück zum Forum, scrollen funktionierte nun auch wieder). Und es ist mir an zwei verschiedenen PCs passiert, was mich schon etwas stutzig macht.
meinst du das scrollen indem du das mausrad runterrollst oder indem du es gedrückt hälst und die maus nach unten ziehst? bei letzterem habe ich manchmal das problem, das der zeiger schwarze ,,streifen'' hinterlässt-

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 6. Jun 2011, 23:22

Moinsen!

Also "Scrollen via Mausrad" ist eine Kommunikation zwischen Maustreiber und Browser-Software und hat damit nichts mit dem Forum zu tun. Daher können wir Dir leider nicht direkt helfen. Geht denn das "Scrollen" problemlos in anderen Programmen / Fenstern?

grüße,
redred

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4969
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon deepdarksin » 7. Jun 2011, 17:51

Ich meine das Rollen des Mausrades.

Ja, ich dachte mir schon, dass das vermutlich nichts mit dem Forum zu tun hat.
Es ist mir aber bisher nur hier aufgefallen. Beim ersten Mal dachte ich ja, ich mache was falsch, aber mein Freund hat es auch nicht geschafft, und als er es dann in einem anderen (Firefox)Tab ausprobiert hat, ging das Scrollen und danach auch wieder im Forumstab. edit: Der FF war auch definitiv angewählt im Vordergrund.
Kann natürlich sein, dass es auch anderswo passiert, es mir da nur nicht auffällt, weil ich da nichts zu scrollen hab und ich hier online die meiste Zeit verbringe... :lol:
Es waren aber wirklich nur Einzelfälle, funktioniert sonst eigentlich immer. Was mich, wie gesagt, nur stutzig gemacht hat, ist, dass mir das an 2 verschiedenen PCs aufgefallen ist. :shrug:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

dito

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon dito » 9. Jun 2011, 23:05

ich bin in der signatur einer userin gerade auf den link zu einem marketing forum gestoßen, ist das denn erlaubt?
frage aus reinem interesse und will hier niemanden ankreiden.

blutlaugensalz

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon blutlaugensalz » 13. Jun 2011, 03:31

realtiv simpel, aber wo ändere ich das farbschema?
muss ich da irgendwo drauf klicken oder sp>?
ich finde gerade gar nix, nur den link zu colorize it... =(

gisoh

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon gisoh » 13. Jun 2011, 03:37

Persönlicher Bereich, Einstellungen, Board-Style.

gisoh.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 15. Jun 2011, 12:50

Gab es nicht mal eine Regel, dass pro User nur ein Zeige-Thread in den Projekte Boards erlaubt war? Und das man quasi den alten immer aktualisieren soll? Ich finde es grade nämlich sehr schade, dass vor allem im DIY bereich ein User quasi ein Monopol hat...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Noctua » 15. Jun 2011, 19:21

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Natron dazu vor einiger Zeit geschrieben hat, dass es dazu keinen verbindlichen Wert à la "Nur einmal im Monat" gibt, dass es aber durchaus erwünscht ist, dass nicht alle paar Tage "wegen einem Teil" ein neuer Thread aufgemacht wird. (Ich finde leider den Beitrag gerade nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sinngemäß drinstand, dass sie eine verbindliche Zahl zu nennen doof fände, aber auf den gesunden Menschenverstand der User vertraut. Oder so.)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon BliXi » 15. Jun 2011, 19:49

Das war in diesem Thread auf Seite 17 .
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 16. Jun 2011, 08:51

Hmm... Ok, danke...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
trulla
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3187
Registriert: 29. Aug 2008, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon trulla » 20. Jun 2011, 18:36

Gerade hab ich im Emo-Board gelesen und unten stand "Mitglieder in diesem Forum: [...] und 1 Gast". Das bezieht sich doch immer auf das Unterforum, in dem man sich grad aufhält, oder? Mich wundert das, ich dachte, im Emo-Board kann man nur angemeldet mitlesen? Wieso dann "1 Gast"?
sabbatum lunæ nidrosiæ

Benutzeravatar
Talia
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2344
Registriert: 27. Apr 2011, 18:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Talia » 20. Jun 2011, 21:32

vielleicht jemand, der mit unsichtbarem Nick surft?

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon AgnesBarton » 21. Jun 2011, 07:55

Ich bin irgendwie heute blind - kann mir mal eben jemand sagen, wo ich n Banner finde, mit dem ich die Hauptpage verlinken kann?
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 21. Jun 2011, 09:43

@Bleichi: Emo kann man definitiv nicht als Gast sehen. Wenn jemand seinen Onlinestatus verbirgt, erscheint er nicht als Gast, die Bots können dort auch nicht rein. Kann mir gerade nicht erklären wie das sein kann, vielleicht irgendwas mit der Session, ich diskutier das nachher mal mit Red.

@Ceathair: Banner gibts auf der Hauptseite unter dem Punkt "Links".
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Teleri
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7840
Registriert: 2. Mär 2003, 10:30

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Teleri » 21. Jun 2011, 09:44

Auf der Hauptseite unten in der Mitte unter "Links" und dann oben auf "Wollt ihr uns verlinken?" :)

Ups, da war Natrön so schnell, dass das Forum mir nicht mal angezeigt hat, dass sie schon gepostet hatte :kicher:
Telisprech | Moderationssprech

Für einen Bagger lohnt es sich zu kämpfen!

With 2 Hands


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron