Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 26. Jun 2013, 15:34

Kann sein, dass da sich da irgendwelche winzigen Details in den beiden Versionen unterscheiden die dann zu diesem Effekt führen. Um das zu überprüfen bzw zu ändern müsste aber jemand fürchte ich recht lange dran suchen und so richtig sehe ich den Aufwand dafür nicht ein. Wenn du nicht willst, dass das Zitat nicht in farbig erscheint, dann mach doch die color-Tags nur um deine Absätze und nicht um den ganzen Beitrag. Das ist auch nur minimal mehr Aufwand. :)
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Rosechain
**
**
Beiträge: 380
Registriert: 2. Nov 2011, 22:22

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Rosechain » 3. Jul 2013, 20:01

Ich hätte auch ne kurze Frage, und zwar wie kann ich einen Thread löschen (es geht um einen eigenen, der sich inzwischen erledigt hat und den ich deshalb schließen will)?
Machen das die Mods oder kann ich das selber machen?

Benutzeravatar
Teleri
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7840
Registriert: 2. Mär 2003, 10:30

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Teleri » 3. Jul 2013, 20:36

Wenn schon andere darauf geantwortet haben, kannst du den Thread nicht mehr selbst löschen. Bei unkommentierten Threads geht das, glaube ich, auch als Normal-User.

Du kannst gerne einem von uns eine PN (bitte mit Link!) schicken oder uns mit der "Melden"-Funktion darauf aufmerksam machen. Dann bitte ins Kommentarfeld schreiben, dass es dein eigener Thread ist und du ihn gerne entfernt hättest.
Telisprech | Moderationssprech

Für einen Bagger lohnt es sich zu kämpfen!

With 2 Hands

Benutzeravatar
Rosechain
**
**
Beiträge: 380
Registriert: 2. Nov 2011, 22:22

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Rosechain » 4. Jul 2013, 09:12

Alles klar, vielen Dank :)

Schnuppe2

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Schnuppe2 » 4. Sep 2013, 11:14

Ich hab auch mal eine Frage (und hoffe, sie wurde in den 37 Seiten noch nicht gestellt), aber warum fliege ich hier immer wieder raus? Woran liegt das?

Benutzeravatar
Teleri
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7840
Registriert: 2. Mär 2003, 10:30

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Teleri » 4. Sep 2013, 19:01

Was genau meinst du mit "rausfliegen"? Wenn das Forum dich nach einer Weile ausloggt, ohne dass du das willst, dann setz beim Einloggen ein Häkchen bei "Mich bei jedem Besuch automatisch einloggen". Das sollte das Problem beheben.
Telisprech | Moderationssprech

Für einen Bagger lohnt es sich zu kämpfen!

With 2 Hands

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon deepdarksin » 4. Sep 2013, 23:56

Das habe ich im Augenblick aber auch, trotz gesetzten Haken. Wobei.. jetzt gerade musste ich mich glaube ich nicht wieder neu einloggen.. hmmm...
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
frea
****
****
Beiträge: 1402
Registriert: 2. Jul 2008, 11:33

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon frea » 5. Sep 2013, 08:15

Hast du mal in deinem Browser geschaut, ob sich die Seite automatisch in einem bestimmten Intervall aktualisiert?
Mein Männe hat bei uns zuhause (Firefox) eingestellt, dass sich alle 5 Minuten die Seite aktualisiert. Dann fliegst du nämlich immer nach dieser Aktualiesierung raus. Wenn du das deaktivierst, passiert es nicht mehr.
Zuletzt geändert von frea am 5. Sep 2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine UFO-Statistik 2015:
von 25 UFOs - 6 abgearbeitet

Unfold YOUR blanket 2015:
kleine Quadrate: 180 von 180
große Quadrate: 18 von 18
bestickt: 18 von 18
aneinander genäht: 19

Benutzeravatar
himbeere
***
***
Beiträge: 951
Registriert: 15. Aug 2010, 16:33

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon himbeere » 5. Sep 2013, 12:45

Man sollte ja theoretisch unabhängig von einer Seitenaktualisiserung eingelogt bleiben. Schau mal ob bei dir Cookies deaktiviert sind. Die werden benötigt, damit sich der Browser bestimmte Daten merken kann wenn die Seite neu geladen wird (zum Beispiel ob und als wer du eingelogt bist eben).
Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt!!!

Benutzeravatar
Aschefrühling
**
**
Beiträge: 251
Registriert: 10. Jan 2009, 14:27

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Aschefrühling » 27. Sep 2013, 11:36

x
Zuletzt geändert von Aschefrühling am 27. Sep 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Katha_strophe
***
***
Beiträge: 1084
Registriert: 16. Sep 2012, 15:21

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Katha_strophe » 27. Sep 2013, 12:02

@ Aschefrühling: Keine Ahnung... Und *pssst*, bist du vielleicht eventuell im falschen Unterforum gelandent? Ich dachte, hier geht's um Fragen zum Forum... :wink:


Und meine Frage: Ich habe seit einer guten Woche das "Problem", dass irgendjemand/irgendetwas ständig versucht, auf meinen Forumsaccount zuzugreifen. Habs zunächst daran gemerkt, dass dort mehrmals komische Uhrzeiten standen, zu denen ich angeblich eingeloggt gewesen sein soll. Daraufhin habe ich mein Passwort geändert und jetzt muss ich quasi vor jedem Einloggen so einen Sicherheitscode eingeben, weil ich zu oft ein falsches Passwort angegeben hätte... Anscheinend versuchts da irgendjemand/-etwas immer wieder...
Kann ich noch mehr tun, außer mein Passwort zu ändern? Finde die ganze Angelegenheit irgendwie ein bisschen gruselig... :?
(Und ja, ich hatte ein "sicheres" Passwort, also Zahlen, Zeichen, Groß- und Kleinschreibung... ;) )

Benutzeravatar
ModernGhost
**
**
Pronomen: ey/em/eirs
Beiträge: 657
Registriert: 12. Aug 2007, 22:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon ModernGhost » 27. Sep 2013, 14:02

emailadresse ändern? oder nutzernamen?
you got that nothiong, something, violence

Benutzeravatar
Aschefrühling
**
**
Beiträge: 251
Registriert: 10. Jan 2009, 14:27

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Aschefrühling » 27. Sep 2013, 14:29

Auweia bin ich :O sry, wird gelöscht
BildBild

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lavandula » 29. Sep 2013, 08:01

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Katha_strophe
***
***
Beiträge: 1084
Registriert: 16. Sep 2012, 15:21

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Katha_strophe » 29. Sep 2013, 10:23

Ich denke nicht, dass mein Freund oder sonst jemand Bekanntes auf meinen Account zugreifen will. Ich lasse zwar schon mal gelegentlich fallen, dass ich mich "in so einem Nähforum" angemeldet habe, aber nicht den Namen des Forums.

Außerdem wird dafür in meinem Augen zu oft versucht, sich einzuloggen. Ich bin die letzten Tage krank geschrieben und habe viiiel zu viel Langeweile und logge mich dementsprechend auch mal häufiger am Tag ein und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen muss ich immer diesen Sicherheitscode eingeben. Das würde ja bedeuten, dass jemand quasi *ständig* vorm PC hockt und mein Passwort wissen will.
Ich kenne mich mit diesem ganzen Krams nicht so gut aus, aber ich habe von Bekannten schon mal gehört, dass das E-Mail-Konto oder auch ein Forum wohl von China aus gehackt wurde (laut Telefonaten mit E-Mail-Anbieter und so). Ich habe da jetzt auch eher sowas in der Richtung vermutet... Auch wenn mir nicht klar ist, was irgendjemand mit meinen Daten aus diesem Forum anfangen will... Aber da bin ich wahrscheinlich auch einfach zu naiv... :?

Aber ich werde jetzt erstmal wirklich weitere Anmeldedaten hier ändern. Hilft ja nix... :(
Danke euch beiden! :)


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste