Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
oyle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4061
Registriert: 5. Nov 2003, 01:58

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon oyle » 12. Jan 2016, 15:31

vielleicht ergänzen die beiden das in ihrem vorstellungspost, dann ist das auch für blinde eumel wie mich deutlich. *liebguck*

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Kurze-Fragen-Threads

Beitragvon Kandis » 26. Jan 2016, 16:58

Mein Postcounter zählt nicht mehr ....hab ich da irgendwo drauf geklickt oder so? :gruebel:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 26. Jan 2016, 17:28

Kommt drauf an. In der kompletten pöhsen Welt werden Posts nicht gezählt, da ändert sich an deinem Postcounter also nix... ;)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kandis » 26. Jan 2016, 17:46

Aber bei Knuddeln und Treffen schon, oder? :gruebel: Ich beobachte das mal.
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Talia
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2344
Registriert: 27. Apr 2011, 18:05

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Talia » 6. Feb 2016, 10:49

Kann ich irgendwie ausstellen, dass ich ein Informationspop-up bekomme, wenn ich das Forum (oder Unterforen) als gelesen markiere?

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mischa » 7. Feb 2016, 11:13

Kann man die Benachrichtigungen bei Zitaten ausstellen? Das nervt ja unendlich, und ich hab das Gefühl, die meisten vermeiden mittlerweile deswegen Zitate.
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Surel » 7. Feb 2016, 11:18

mischa hat geschrieben:Kann man die Benachrichtigungen bei Zitaten ausstellen? Das nervt ja unendlich, und ich hab das Gefühl, die meisten vermeiden mittlerweile deswegen Zitate.
Im persoenlichen Bereich kannst du unter Einstellungen deine Benachrichtigungen so einstellen, wie du sie gerne haben moechtest.

Talia hat geschrieben:Kann ich irgendwie ausstellen, dass ich ein Informationspop-up bekomme, wenn ich das Forum (oder Unterforen) als gelesen markiere?
Ich vermute, dass das irgendwo in den Einstellungen deines Browsers gehen koennte. Ich bekomm jedenfalls keine und ich hab bei mir im Browser (Firefox) PopUps ausgeschaltet.
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mischa » 7. Feb 2016, 11:22

Ah, sehr schön! Danke, Surel! :D
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon piratenbraut » 8. Feb 2016, 20:23

Ich hätte da eine Frage zu den Lesezeichen: Wozu sind die gut?
Ich habe heute das erste mal welche gesetzt und dachte, dass ich mir die gesammelt dann irgendwo anzeigen lassen kann oder so, aber ich sehe gar nichts. Kein Zeichen am Thread, keine Markierung, keinen Punkt, wo ich sie mir alle anzeigen lassen kann. Hab' ich was übersehen? Offensichtlich oder? :confused:

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lenmera » 8. Feb 2016, 20:37

Man bekommt auf jeden Fall Benachrichtigungen für neue Antworten
per aspera ad astra

Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon domina.acuum » 8. Feb 2016, 20:48

piratenbraut hat geschrieben:Ich hätte da eine Frage zu den Lesezeichen: Wozu sind die gut?
Ich habe heute das erste mal welche gesetzt und dachte, dass ich mir die gesammelt dann irgendwo anzeigen lassen kann oder so, aber ich sehe gar nichts. Kein Zeichen am Thread, keine Markierung, keinen Punkt, wo ich sie mir alle anzeigen lassen kann. Hab' ich was übersehen? Offensichtlich oder? :confused:
Wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst, geht ein kleines Fenster auf. Da musst du zum persönlichen Bereich.
Und dort gibt es dann auf der linken Seite "Lesezeichen verwalten". Da kannst du die alle sehen :)

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Inara » 9. Feb 2016, 09:53

piratenbraut hat geschrieben:Ich hätte da eine Frage zu den Lesezeichen: Wozu sind die gut?
Ich zitiere mal aus der phpBB-Dokumentation:
Was ist der Unterschied zwischen einem Lesezeichen und der Beobachtung eines Themas oder Forums?
Lesezeichen in phpBB3 sind ähnlich der Lesezeichen oder Favoriten deines Browsers. Du wirst nicht über Änderungen informiert, kannst aber später das Thema schnell erneut aufrufen. Wenn du ein Thema oder Forum beobachtest, wirst du hingegen informiert, wenn es neue Beiträge oder Themen gibt. Die Benachrichtigung erfolgt mit der von dir gewählten Benachrichtigungs-Methode.
Wobei "Thema beobachten" die Thema-abonnieren-Funktion meint.


oyle hat geschrieben:vielleicht ergänzen die beiden das in ihrem vorstellungspost, dann ist das auch für blinde eumel wie mich deutlich. *liebguck*
Diesen Hinweis haben wir schon ein paar Mal erhalten.
Der Grund, warum wir das bewusst nicht tun, ist folgender: Wir sind beide schon lange Teile dieser Community. Wir finden hier Rat und Unterstützung wie alle anderen. Notgedrungen haben wir die Organisation und das Coden übernommen, wir haben aber eigentlich keine Lust, "die Chefinnen" zu sein - und auf diese Rolle reduziert zu werden. Wir wollen hier weiterhin mit unseren alten Accounts offen und persönlich schreiben, ohne dass wer meint, das hätte jetzt mehr Gewicht, weil es ja "von oben" kommt.
Wir sehen uns hier mehr als Dienstleister und möchten nach getaner Arbeit nach Hause gehen, die Dienstuniform ablegen und wieder wir selbst sein ;)
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lavandula » 10. Feb 2016, 11:07

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 10. Feb 2016, 11:35

Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3223
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Trixibelle » 17. Feb 2016, 14:24

Gibt es die Userkarte noch? Hab grade versucht sie zu finden aber bin wohl chronisch blind :oops:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste