Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Alexia » 1. Mär 2012, 15:23

Ich habe gerade festgestellt, dass ich ja schon (knapp) über 100 Posts habe und wollte gleich auch was im Swap-Bereich schreiben. Aber leider ist die Funktion für mich trotzdem nicht freigeschaltet.

Hab ich das mit den 100 Posts dann falsch verstanden oder ist das ein technischer Fehler? :gruebel:

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 1. Mär 2012, 22:35

Ja, das passiert manchmal, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, das manuell zu korrigieren... ist aber jetzt nachgeholt.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Alexia » 1. Mär 2012, 22:54

Super, Dankeschön :)

Benutzeravatar
johanna
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2424
Registriert: 1. Aug 2006, 20:14

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon johanna » 14. Mär 2012, 23:22

Ich kann den Community Bereich des Forums unangemeldet nicht mehr sehen.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 15. Mär 2012, 14:42

Ja, das ist richtig und beabsichtigt. Ich denke nicht, dass es für einen Gast wichtig oder nötig ist zu wissen, zB wann und wo sich Forenmitglieder verabreden.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
johanna
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2424
Registriert: 1. Aug 2006, 20:14

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon johanna » 15. Mär 2012, 19:28

danke, hat mich nur gewundert.

Benutzeravatar
Aschefrühling
**
**
Beiträge: 251
Registriert: 10. Jan 2009, 14:27

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Aschefrühling » 29. Mär 2012, 13:02

Huhu, ich hoffe die Frage kam hier noch nicht vor...

Kann man irgendwie verhindern, das hier gezeigte Fotos bei Google Bildersuche angezeigt werden, wenn ich dort "Aschefrühling" google :/ ich find das irgendwie ein bisschen doof.

LG
BildBild

Fifi

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Fifi » 29. Mär 2012, 15:20

Such dir einen weniger einzigartigen Nick :wink:
(Was ist denn "Fifi and the Flowertots", bitte? :äh: )

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 29. Mär 2012, 19:01

Aschefrühling hat geschrieben:Kann man irgendwie verhindern, das hier gezeigte Fotos bei Google Bildersuche angezeigt werden, wenn ich dort "Aschefrühling" google :/ ich find das irgendwie ein bisschen doof.
Nur weil hier im Forum alle so freundlich sind und man sich irgendwie sicher und "unter seinesgleichen" fühlt, ist das doch keine Privatparty. Das Forum ist öffentlich und Teil des ganzen großen Internets. Insofern nur logisch, dass Inhalte von hier auch bei Google zu finden sind. Ist ja auch irgendwie Sinn einer Suchmaschine, dass sie Sachen findet. Ob das nun ein Bild von dir oder ein hilfreicher Thread zum Thema Nahtzugaben ist, ist völlig unerheblich. Alles was im öffentlichen Teil des Forums gepostet wird, ist öffentlich. Dazu gehört meiner Ansicht nach auch, dass Google sich die Sachen ansehen kann. Wenn dir das unangenehm ist, dann denk darüber nach bevor du etwas hier veröffentlichst. Was einmal im Netz ist, ist mitunter recht mühsam zu entfernen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Grünzeug » 29. Mär 2012, 23:40

Aschefrühling hat geschrieben:Kann man irgendwie verhindern, das hier gezeigte Fotos bei Google Bildersuche angezeigt werden, wenn ich dort "Aschefrühling" google :/ ich find das irgendwie ein bisschen doof.
Wenn die Bilder auf einem Speicherplatz liegen den Du selbst verwaltest: http://support.google.com/webmasters/bi ... swer=35308" target="_blank

Wenn sie bei einem Anbieter liegen wo man die Bilder wenigstens selber vollständig löschen kann: Sobald sie dort weg sind fallen sie nach einiger Zeit aus der Suche heraus (im Suchmaschinen-Cache oder ähnlichen können sie aber ggf. noch zu finden sein)

In allen anderen Fällen: Außer zu hoffen daß sie von selber irgenwann rausfliegen läßt sich da nix machen...

Frl. Nordlicht

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Frl. Nordlicht » 30. Mär 2012, 04:19

Grünzeug hat geschrieben: Wenn sie bei einem Anbieter liegen wo man die Bilder wenigstens selber vollständig löschen kann: Sobald sie dort weg sind fallen sie nach einiger Zeit aus der Suche heraus (im Suchmaschinen-Cache oder ähnlichen können sie aber ggf. noch zu finden sein)
Etwas OT, aber dennoch: So handhabe ich das. Mit Photobucket funktioniert das gut. Es sind aber, wie Grünzeug schrieb, noch Bilder zu finden, die ich vor Längerem da rausgelöscht hab. ;) Wenn man sie anklickt, werden sie nur einfach nicht groß, aber die Kleinansicht in der Bildersuche ist zu sehen.
Nach deiner Anfrage heute habe ich mal nach meinem Nickname in der Bildersuche gegooglet. Es ist interessant, wie viele Fotos von anderen NuSlerinnen dann plötzlich mit auftauchen.

Benutzeravatar
Aschefrühling
**
**
Beiträge: 251
Registriert: 10. Jan 2009, 14:27

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Aschefrühling » 30. Mär 2012, 10:53

Danke Grünzeug, deine Anwort war auf jeden Fall hilfreicher als die davor :bussi:
BildBild

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 30. Mär 2012, 12:44

Aschefrühling hat geschrieben:Danke Grünzeug, deine Anwort war auf jeden Fall hilfreicher als die davor :bussi:
Glaube ich nicht :mrgreen: Wenn du darüber nachdenkst was du wo veröffentlichst, bevor du's tust, sparst du dir im Zweifel eine Menge Ärger und Gejammer und musst später nicht hoffen, dass andere Anbieter deine Sachen wirklich löschen und auch niemand mehr irgendwo was im Cache hat. Aber gut, jeder muss auf die eigene Schnauze fallen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

smultron

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon smultron » 19. Apr 2012, 20:09

Bin ich zu doof oder ist die Stofflädenliste nicht mehr auf der Hauptseite zu finden? Ich vermute ja ersteres, aber ich find sie einfach nicht :irr:

(Also, ich finde sie über die Suchfunktion, aber wie man sonst dahin kommt... auf alle Fälle gut versteckt! ;-) )

Edit: Ok, mein Problem war, dass der Header nicht angezeigt wurde... jetzt geht es aus irgendeinem Grunde wieder. Na, egal, ignoriert das hier ^^

Benutzeravatar
Sidanne
**
**
Beiträge: 736
Registriert: 9. Nov 2011, 08:54

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Sidanne » 30. Apr 2012, 11:49

Gibt es die Möglichkeit, einen User zu melden? Habe eine PN bekommen, die mir sehr verdächtig nach Spam bzw. unlauterem Angebot aussieht.
Ich war Haselmaus


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste