Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Tahima

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tahima » 3. Aug 2009, 13:08

Ich hab das auch das das grau auf grau ist und ich habe das dunkle Schema

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 3. Aug 2009, 19:21

Im dunklen Farbschema war die Hintergrundfarbe tatsächlich auf Grau gestellt. Das ist natürlich ungünstig bei grauem Text. Ich habs jetzt analog zum hellen Farbschema in ein Orange geändert.

Danke für die Info!
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Medea » 6. Aug 2009, 15:59

Ich finde es schade, dass die Bekanntmachungen im News-Forum nicht als "Letzer Beitrag" angezeigt wird. Da übersieht man leicht, dass es da was neues gibt. Bei mir steht da zumindest als letzter Beitrag Soda vom 15. Juli - ist das so gewollt oder geht das nicht anders?
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 6. Aug 2009, 18:36

Du beziehst dich dabei auf den aktuellen Nick-Zuordnungs-Thread? Der ist eine globale Ankündigung und erscheint damit in jedem Bereich des Forums. Deswegen ist er auch keinem einzelnen Board direkt zugeordnet, und wird ergo auch nirgendwo als neuster Thread angezeigt. Aber wenn man irgendwo reinklickt sollte man ihr ja eigentlich schnell sehen, denke ich.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
oyle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4061
Registriert: 5. Nov 2003, 01:58

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon oyle » 9. Aug 2009, 02:15

bei mir erschien grade folgende meldung in meinen privaten nachrichten:
"Eine Private Nachricht wurde auf Grund deiner Regeln entfernt."
ich habe aber gar keine regeln festgelegt, auch sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, das ist komplett unangetastet.
zu dem zeitpunkt habe ich aber eine neue mail gehabt. ist da nun eine 2. verschollen?

Snowlady

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Snowlady » 9. Aug 2009, 14:06

Nein, das heißt das dein Posteingang voll ist und die letzte (=älteste) Mail gelöscht wurde, damit du die neue empfangen kanns.

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ina. » 11. Aug 2009, 13:16

Kann man im Anleitungen-Bereich des Forums das Pruning nicht irgendwie ausstellen?
In regelmäßigen Abständen tauchen Threads auf, wo immer irgendwelche Anleitungen gesucht werden (aktuell ein Korsettschnitt), ausserdem ist es doch schade um die teils aufwändigen Anleitungen.
Awkward is the new sexy!

Nocte_Obducta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nocte_Obducta » 12. Aug 2009, 11:23

Ina. hat geschrieben:Kann man im Anleitungen-Bereich des Forums das Pruning nicht irgendwie ausstellen?
In regelmäßigen Abständen tauchen Threads auf, wo immer irgendwelche Anleitungen gesucht werden (aktuell ein Korsettschnitt), ausserdem ist es doch schade um die teils aufwändigen Anleitungen.
Die Anleitungen sollen ja parallel auch an die Page geschickt werden. Denn da fallen sie keinem Pruning zum Opfer.
Natron hat geschrieben:Hier könnt ihr die Anleitungen die ihr selber geschrieben habt veröffentlichen. Alle Anleitungen (plus Fotos) die ihr hier postet könnt (sollt!) ihr auch liebendgerne an uns schicken. Dazu beachtet die allgemeinen Richtlinien auf der Page.

Anleitungen die ihr nicht an uns schickt fallen füher oder später dem Pruning zum Opfer. Das ist schade aber nicht zu ändern. Um also eure Lieblingsanleitungen zu behalten, speichert sie euch lieber selber ab oder nötigt den Verfasser sie an uns zu schicken

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ina. » 13. Aug 2009, 19:41

Danke für die Antwort. Ist jetzt zwar für mich irgendwie kein Argument dafür, sie nicht zu speichern...
Nagut, der Teil "nicht zu ändern" weißt ja darauf hin, das Pruning scheinbar nicht abschaltbar ist... schade.
Awkward is the new sexy!

LittleBlackAngel

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon LittleBlackAngel » 14. Aug 2009, 00:15

Geht es nur mir so oder kann man Links nicht mehr farbig machen?

Benutzeravatar
aeon
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3115
Registriert: 29. Mär 2006, 18:50

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon aeon » 14. Aug 2009, 12:03

Ist richtig, Links sind immer grün. (Ist doch aber NuS-grün ;))
War das mit der alten Forensoftware anders?
mein Flohmarkt: Deko, Bastelkram, Häkelgarn, Stoffe.

LittleBlackAngel

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon LittleBlackAngel » 14. Aug 2009, 12:33

Also bei mir sind alle Links grau außer wenn ich mit dem Mauszeiger rüber gehe, dann werden sie grün.

Aber vor kurzen konnte ich in meiner Signatur die Links farbig machen und das ist wirklich erst vor kurzem gewesen (also mit der neuen Software).

Warum geht das denn jetzt nicht mehr?

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ina. » 16. Aug 2009, 16:16

Der Livejournal-Link in deiner Signatur ist bei mir groß und Pink.
Wenn ich mit dem Mauszeiger drübergehe, gibts untendrunter die typische Linkunterstreichung in grün.
Awkward is the new sexy!

LittleBlackAngel

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon LittleBlackAngel » 16. Aug 2009, 18:22

Ja ich habe heute herausgefunden was ich falsch gemacht habe.

Ich habe das aber nicht hier geschrieben, weil ich dachte dass man schon sehen wird dass es sich erledigt hat.

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tilliel » 17. Aug 2009, 13:23

Bei mir gibt es teilweise irgendwie Probeme bei Postverfassen.
Gerade bei längeren Posts passiert es oft, dass das Texteingabefeld "hochrutscht" und man dadurch zwar noch schreiben kann, das Geschriebene aber dabei nicht sehen kann und sozusagen blind schreiben muss.

Woran könnte das denn liegen?
IamthunderIamrainIampleasureIampain


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste