Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 28. Okt 2011, 11:11

chaotic hat geschrieben:Hieß es nicht mal, dass es nur Benachrichtigungen gibt, wenn der User nicht gleichzeitig im Forum unterwegs ist?
Vollkommen richtig! "Unterwegs zu sein" bedeutet aber nicht, im Hintergrund einen Tab offen zu haben sondern aktiv im Forum zu lesen/schreiben. Unser Webserver bekommt von Deinem offenen Tab ja nichts mit.

Ich vermute bei Dir folgendes:
Du warst bis 17 Uhr im Forum. Dann hat der Webserver Dich bis ca. 17:15 als "online" markiert. Danach bis du auf "offline" gestellt worden. Um 20:04 warst Du "offline", deshalb gab es eine Benachrichtigung. Um 20:15 wurdest Du "wieder" online gesetzt. Wahrscheinlich hast Du nur den Swap-Thread geöffnet und warst deshalb ab 20:30 wieder "offline". Deshalb gab es um 20:34 auch wieder eine Benachrichtigung.

Wie gesagt: "Im Forum surfen" heißt aktiv sein. Wenn ich im Forum drei Posts mache, und anschließend in einem neuen Tab mich 5 Stunden durch Wikipedia lese, bin ich für das Forum nach 15 Minuten nicht mehr aktiv.

grüße,
redred

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 28. Okt 2011, 20:28

Danke für die Erklärung, red. Jetzt macht das ganze für mich wieder Sinn und ich verstehe auch, warum ich so viele Benachrichtigungen bekommen habe. Ich habe vor allem am Nachmittag vor allem im Forum gelesen und kaum etwas geschrieben, da kann es leicht passieren, dass der Server mich wieder auf "offline" gesetzt hat.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Russandol
****
****
Beiträge: 1874
Registriert: 27. Jun 2003, 10:50

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Russandol » 1. Nov 2011, 14:36

Ich oute mich mal als technischer Unwisser, aber ich habs noch immer nicht geschafft einen von mir erstellten Thread umzubenennen, und auch in der Suchfunktion nichts gefunden (falsche Suchanfrage natürlich nicht usgeschlossen) Kann mir das bitte bitte wer erklären? Help?
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebenden Regisseur

"Der ist Tenor, der kriegt nur ein Kostüm und dann Schnauze halten"

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 1. Nov 2011, 14:57

Im ersten Post des Threads klickst du auf "ändern" (oben rechts) und trägst dann einen neuen Titel im Betreff ein. Eigentlich ganz einfach :)
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Russandol
****
****
Beiträge: 1874
Registriert: 27. Jun 2003, 10:50

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Russandol » 2. Nov 2011, 00:57

Eigentlich ja, am richtigen Ort müsste man schauen :wink: Danke, jetzt gings :)
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebenden Regisseur

"Der ist Tenor, der kriegt nur ein Kostüm und dann Schnauze halten"

Benutzeravatar
Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Dez 2008, 21:22

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 7. Nov 2011, 22:15

Wo im Forum poste ich am besten, dass ich eine MFG anbiete? Knuddeln&Treffen oder Biete?

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 8. Nov 2011, 08:57

Biete würd ich sagen
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

suleon

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon suleon » 24. Nov 2011, 12:02

Hallo,

ist es möglich, alle meine Bilder aus den NuS-Klamotten-Anleitungen entfernen bzw. entfernen zu lassen? Bzw. geschieht dies automatisch, wenn ich meinen Account löschen lasse (was ich ungern machen möchte - eigentlich geht es mir nur um die Fotos von mir). :oops:

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 24. Nov 2011, 12:19

@Suleon: Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Bilder auf der Homepage meinst? Weil hier im Forum gibt es ja nicht viel von Dir zu sehen.

Wenn Du Bilder von der Homepage entfernen lassen möchtest, schreib doch Natron mal direkt per PN oder Mail an, das hat mehr Erfolg als hier im Forum zu fragen.

grüße,
red

suleon

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon suleon » 24. Nov 2011, 12:26

ja, Homepage : ok, werd ich machen

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 25. Nov 2011, 00:54

Noch mal falls jemand anders auch diese Frage hat: Die Bilder könnt ihr selber löschen, indem ihr auf die entsprechende Fotoseite geht. Über den Link mit dem man Bilder hochlädt, kann man vorhandene auch entfernen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

suleon

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon suleon » 25. Nov 2011, 09:04

ahhhh gefunden! :)

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon AgnesBarton » 18. Feb 2012, 18:43

Hallo!
Irgendwie bin ich grade blind oder doof - in den FAQ steht, dass man User ignorieren kann, aber ich find den Button im Profil nicht. Kann mir jemand helfen? Danke! :-)
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Soda
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8021
Registriert: 21. Sep 2002, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Soda » 18. Feb 2012, 21:17

Das steht da drin weil diese Funktion zum Standardrepertoire der Forensoftware gehört. Wir fanden sie aber kharmamäßig nicht besonders nett und erzieherisch unnötig, deshalb haben wir sie deaktiviert. Du kannst in diesem Forum also weder Lieblingsuser aussuchen noch nervige Zeitgenossen auf ignore setzen.

Wenn ich dran denke nehmen wir den Punkt mal aus der FAQ raus.
"We should start back,"Gared urged as the woods began to grow dark around them."The wildlings are dead."
"Do the dead frighten you?"Ser Waymar Royce asked with just the hint of a smile.
Gared did not rise to the bait. He was an old man, past fifty, and he had seen the lordlings come and go."Dead is dead,"he said."We have no business with the dead."

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon AgnesBarton » 18. Feb 2012, 21:36

Oh, wie schade. Aber danke für die Aufklärung! :-)
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron