Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tilliel » 1. Feb 2010, 21:04

mela hat geschrieben:Habe ich am PC meiner Ma auch, daher tippe ich, dass es am PC liegen wird und nicht am Forum selber.
Glaub ich nicht. Das problem hatte ich auch schon mal gefragt. Nur irgendwie kommt es auch nicht immer bei mir vor, kann also nicht der Rechner sein.
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 1. Feb 2010, 23:03

Da Red mir auch gerade erzählt hat, dass er das Problem mal hatte gehe ich davon aus, dass ihr alle nicht auf dem Pfeil-nach-unten eingeschlafen seid sondern dieser Fehler tatsächlich vorkommt. ;)
Das klingt als ob es einen Fehler im Editfenster gibt der aber nur in Einzelfällen auftaucht, aber ich habe da nichts weiter zu gefunden.
In welchen Browsern tritt das bei euch denn auf? Wie lang sind die Texte bei denen es passiert? Ist das reproduzierbar, also passiert mit dem selben Text *jedesmal* auch wenn man den Browser/Rechner zwischendurch neu gestartet hat?
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

mela

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mela » 2. Feb 2010, 06:19

Ich benutze dann entweder den neuesten Firefox oder irgendeinen IE (da weiß ich nicht, welchen meine Ma auf dem Rechner hat). Die zu editierenden Texte sind dann bei mir länger als das Eingabefeld groß ist. Bei mir passiert das auch jedesmal beim gleichen Text auch nach mehrerern Neustarts.

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tilliel » 2. Feb 2010, 16:30

Ich meine, dass ich das Problem beim aktuellen Internetexplorer, sowie aktuellen Firefox hatte.Ich bin jetzt auf den neuen Opera :) umgestiegen ... da hatte ich das, wenn ich mich richtig erinnere noch nicht, kann aber Zufall sein.

Ich habe das Problem übrigens auch schon bei normalen Beiträgen gehabt. Generell trat es auf, wenn der Text länger als das Eingabefenster war, also wenn der Scrollbalken rechts im Fenster noch nicht aktiv war. Doch wenn der Text länger war, ist es passiert.

Ob es reproduzierbar ist kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht getestet. kam mir aber immer recht willkürlich vor.
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 2. Feb 2010, 17:43

Also ich habe jetzt endlich einen Thread dazu auf phpbb.com gefunden. Es gibt verschiedene Reparaturansätze, die einfachste Version habe ich mal angewendet. Im IE hat das bei Red schon zur Behebung des Problems geführt, ihr müsstet jetzt mal testen ob das bei euch und im FF auch geholfen hat.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 4. Feb 2010, 20:58

In den letzten Tagen kommt mir das Forum sehr langsam vor, liegt das an mir oder hat der Server evtl. Probleme?
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 5. Feb 2010, 19:48

Das könnte an mir liegen, da ich momentan eine neue Backup-Software programmiere. Und die braucht fürs Daten sammeln und archivieren immer eine ganze Menge CPU-Leistung. Sollte sich aber in den nächsten Tagen wieder beruhigen. Sobald ich mit der Software fertig bin läuft die nur noch nachts um 4, und da sollten ja nicht soo viele User online sein.

grüße,
red

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon devotchka » 6. Feb 2010, 03:26

Natron hat geschrieben:Also ich habe jetzt endlich einen Thread dazu auf phpbb.com gefunden. Es gibt verschiedene Reparaturansätze, die einfachste Version habe ich mal angewendet. Im IE hat das bei Red schon zur Behebung des Problems geführt, ihr müsstet jetzt mal testen ob das bei euch und im FF auch geholfen hat.
bei mir gabs bim FF nie probleme (also schon, aber nicht wegen herumspringender eingabefelder), und jetzt macht auch der IE keine zicken mehr beim eingeben längerer texte/zitate/edits. andere broweser hab ich nie probiert. es hat also geholfen, danke dafür!
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 7. Feb 2010, 16:27

Danke für die Antwort, red :)
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 7. Feb 2010, 16:29

Gern geschehen. Für die Ausfälle eben war ich auch verantwortlich :mrgreen:

Es ist Wochenende, raus mit Euch an die frische Luft *g*

grüße,
red

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 7. Feb 2010, 16:51

redred hat geschrieben:Gern geschehen. Für die Ausfälle eben war ich auch verantwortlich :mrgreen:

Es ist Wochenende, raus mit Euch an die frische Luft *g*

grüße,
red
*g*
Spiel Du nur... davon profitieren wir ja auch. :roar:
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6474
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon FrauHorror » 11. Feb 2010, 19:30

Huhu!
Ich habe ein kleines Problem mit der PN Funktion.
Wenn ich auf "absenden" klicke sendet es nicht ab sondern zeigt mir erst die Vorschau, wo ich nochmal auf absenden klicken muss.
Das war doch nicht immer so, oder?
Mir sind heute mittag ganz viele PNs nicht angekommen und jetzt wo ich es weiß vergesse ich es trotzdem manchmal.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 11. Feb 2010, 20:03

Das passiert wenn du Empfänger auswählst aber noch nicht auf den Button "Hinzufügen" geklickt hast wenn du die PN verschickst. Dann übernimmt es zwar den/die Empfänger, schiebt aber noch eine Vorschau dazwischen (damit du siehst an wen die Nachricht geht).
Das Verhalten dieser "Auswählen" und "Hinzufügen" Funktion ist da vielleicht nicht ganz eindeutig. Auf jeden Fall ist es kein Fehler sondern nur etwas missverständlich gebaut.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6474
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon FrauHorror » 11. Feb 2010, 20:22

Natron hat geschrieben:Das passiert wenn du Empfänger auswählst aber noch nicht auf den Button "Hinzufügen" geklickt hast wenn du die PN verschickst. Dann übernimmt es zwar den/die Empfänger, schiebt aber noch eine Vorschau dazwischen (damit du siehst an wen die Nachricht geht).
Das Verhalten dieser "Auswählen" und "Hinzufügen" Funktion ist da vielleicht nicht ganz eindeutig. Auf jeden Fall ist es kein Fehler sondern nur etwas missverständlich gebaut.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das erklärt auch warum es manchmal klappt!!

Snowlady

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Snowlady » 20. Feb 2010, 10:39

Ich hab ein PN Problem... meine PNs gehen verschollen :x :x
Und nämlich nicht nur hier.... ich schreib, schick ab, alles wie normal- und ne Woche später seh ich, dass nei was im Postausgang war. Hier gehts, aber im schwarzen Markt ist es jede 4. (!) :äh:
Kann es sein, dass mein Internet da rumsaut? Oder irgendwas Foreninternes?


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste