Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 14. Okt 2009, 23:16

Grünzeug hat geschrieben:@2moro: Das passiert wenn ich mich recht erinnere immer dann wenn das "http://" vornedran fehlt
Ganz genau, so ist es. Ohne dem führenden http nimmt die Forensoftware nämlich an, der Link befindet sich bei uns auf dem Server und stellt dann die eigene Adresse vorne weg.

Aber wenn ich in meinem Profil eine Adresse eingeben will steht dort folgendes (und ja, die Großbuchstaben sollen so sein):
BITTE MIT FÜHRENDEM http://
Wer also eine Adresse ohne http eingibt ist gelinde gesagt dümmer als die (Internet-) Polizei erlaubt und sollte zum Wohle Aller das Internet meiden und sich in die Welt der analoge Medien zurückziehen.

Nachtrag:
Ich hab mal nachgeschaut. Von derzeit 1.572 Profilen mit Webseite fehlt bei 33 das führende http. Also beschränkt sich der Anteil der Hinweis-Text-Lese-Ignoranten auf 2,099 Prozent :irr:

grüße,
red

Benutzeravatar
Knusperkatze
****
****
Beiträge: 1340
Registriert: 2. Jun 2008, 17:48

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Knusperkatze » 15. Okt 2009, 08:24

Edit(h) ;)
Zuletzt geändert von Knusperkatze am 13. Jan 2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die schärfsten Kritiker der Elche sind in der Regel selber welche.

Ehemals Trollkatze

Benutzeravatar
Kiya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kiya » 15. Okt 2009, 16:21

Ich glaub ich bin langsam zu doof zum Avatar hochladen.

Ich habs mittlerweile auf 61x59 pixel und 9,01 kb größe runtergeschrumpft und ich krieg immernoch die Meldung es wäre zu groß, selbiges wenn ichs erst woanders hochlade und dann verlinken will. Was kann da los sein? :gruebel:

Edit: was verwechselt
Zuletzt geändert von Kiya am 15. Okt 2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aliena
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3510
Registriert: 4. Jan 2005, 19:53

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon aliena » 15. Okt 2009, 16:46

das ava muss auf 10 kb runter. Wie speicherst du's denn auf deinem rechner? und was ist es? Wenn due in Bild in mehrere Ebenen bearbeitet hast, hilfts, die ebenen zu reduzieren!
Dinge passieren eben, und damit hat's sich
Terry Pratchett


NuS-internes Couchsurfing

Benutzeravatar
Kiya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kiya » 15. Okt 2009, 16:51

ach was schreib ich, es ist aktuell 9,01 kb groß, 58x53 pixel, die 42 sind die pixel/zoll bei photoshop. ich speichers als eine ebene unter .jpg ab wie es sein sollte. Das seltsame ist, ich kann nun auch nicht mehr mein vorheriges avatar hochladen, da kommt dieselbe Meldung, dass das Bild zwischen 0 und 10 kb groß sein soll :shrug:

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 15. Okt 2009, 20:22

Manchmal spinnt das mit dem Hochladen, das war früher auch schon manchmal so, keine Ahnung warum. Das scheint wieder so ein Fall zu sein. Schick mir das Bild mal per Mail oder verlink es hier, dann kann ich dir das per Hand reinstellen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Kiya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kiya » 15. Okt 2009, 20:41

Ich habs jetzt wieder hinbekommen, aber vielen Dank fürs Angebot, bei Bedarf komme ich darauf zurück :)

diaboloxx

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon diaboloxx » 20. Okt 2009, 17:43

Ich suche mich jetzt schon durch alles mögliche durch,leider finde ich die Auflistung nicht mehr.
Wie kann man einen Link in einem Text umwandeln?
Also wenn man auf dem Text draufgeht,wird man zu der entsprechende Seite weitergeleitet...

Nocte_Obducta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nocte_Obducta » 20. Okt 2009, 18:23

diaboloxx hat geschrieben:Ich suche mich jetzt schon durch alles mögliche durch,leider finde ich die Auflistung nicht mehr.
Wie kann man einen Link in einem Text umwandeln?
Also wenn man auf dem Text draufgeht,wird man zu der entsprechende Seite weitergeleitet...
[ url="hier die url eingeben"]Hier steht der Text[ /url]

Ohne Leerzeichen nach den eckigen Klammern! Die Anführungszeichen musst du auch übernehmen.

mela

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mela » 20. Okt 2009, 18:57

Das geht auch ohne Anführungszeichen


Kann man eigentlich irgendwie die Umfragen unsichtbar machen? Mir fällt das gerade im Sew Along 2 auf - die abgeschlossene Umfrage brauche ich ja eigentlich nicht immer sehen, wenn ich den Thread öffne.

Nocte_Obducta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nocte_Obducta » 20. Okt 2009, 20:52

mela hat geschrieben:

Kann man eigentlich irgendwie die Umfragen unsichtbar machen? Mir fällt das gerade im Sew Along 2 auf - die abgeschlossene Umfrage brauche ich ja eigentlich nicht immer sehen, wenn ich den Thread öffne.
Du meinst aber den SA 3 oder? Beim Zweier hatte ich das glaube ich damals rausgelöscht, weil ich es auch störend empfand. Da sich aber noch niemand beschwert hat ;-)
Ich lösche sie mal raus.

mela

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon mela » 20. Okt 2009, 22:05

Ja, dann meine ich den 3er.

Gut, dass ich nicht die einzige bin, die sich an so etwas stört. Ist rauslöschen nicht ziemlich radikal? Ich weiß ja nicht wozu, aber vielleicht möchte sich ja jemand noch in ein paar Wochen das Ergebnis der Umfrage anschauen.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, eine "Einklappfunktion" für Umfragen einzubauen. Ob das technisch geht, weiß ich nicht.

Nocte_Obducta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nocte_Obducta » 21. Okt 2009, 09:50

mela hat geschrieben:Ja, dann meine ich den 3er.

Gut, dass ich nicht die einzige bin, die sich an so etwas stört. Ist rauslöschen nicht ziemlich radikal? Ich weiß ja nicht wozu, aber vielleicht möchte sich ja jemand noch in ein paar Wochen das Ergebnis der Umfrage anschauen.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, eine "Einklappfunktion" für Umfragen einzubauen. Ob das technisch geht, weiß ich nicht.
Ob das technisch möglich ist, kann ich nicht sagen. Und auch nicht wie aufwändig. So riesige Umfragen gibt es ja sehr selten.

Ich dachte, dass das Ergebnis nun nicht mehr so interessant ist. Bei einem neuen SA, wird ja sicher wieder neu gewählt. Und die Vorschläge stehen ja noch im Eingangspost, von daher kann man das ja noch nachvollziehen. Die Favoriten hat man sich wohl sowieso gemerkt bzw. es wurde im Thread ja schon überlegt, dass ein paar andere Leute gerne noch den Rock (Platz 2) als SA machen möchten.

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 21. Okt 2009, 11:20

diaboloxx hat geschrieben:Ich suche mich jetzt schon durch alles mögliche durch,leider finde ich die Auflistung nicht mehr.
Wie kann man einen Link in einem Text umwandeln?
Das und mehr in der BBCode-Hilfe (rechts neben jedem Editfenster... der Link in "BBCode ist eingeschaltet" unter den Smileys)
(Und zum Erklären von Code gibts übrigens den "Code"-Tag, dann muss man nicht mit Leerzeichen rumhampeln)
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Nocte_Obducta

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nocte_Obducta » 21. Okt 2009, 16:12

Natron hat geschrieben: (Und zum Erklären von Code gibts übrigens den "Code"-Tag, dann muss man nicht mit Leerzeichen rumhampeln)
Den kenne ich leider nicht. Aber ich lerne gerne dazu :-)


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste