Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 17. Aug 2009, 19:42

@Linkfarben-Diskussion: Die Farben der Links sind immer auch ein wenig abhängig davon welchen Browser ihr verwendet, denn die Darstellung ist nicht überall gleich.

@Tilliel: Du kannst dann nicht auf den Hintergrund (um das Eingabefeld herum, da wo die Smilies und so sind) klicken und das ganze Feld wieder "runterscrollen"? Welchen Browser benutzt du?

@noir-soleil: Das hier ist ist zwar nicht was du suchst, hilft aber evtl auch schon weiter.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tilliel » 17. Aug 2009, 23:48

Natron hat geschrieben:@Tilliel: Du kannst dann nicht auf den Hintergrund (um das Eingabefeld herum, da wo die Smilies und so sind) klicken und das ganze Feld wieder "runterscrollen"? Welchen Browser benutzt du?
Ja, runterscrollen kann ich, das ist kein Problem, aber so bald ich eine Texteingabe mache, ist es wieder wie vorher.
Ich benutze momentan den Internet Explorer 8

Das komische ist auch, dass das Problem sehr häufig, aber nicht immer auftritt.
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Miss Daisy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Miss Daisy » 18. Aug 2009, 00:23

Ich hab jetzt mal ne Frage, hoffe, die ist jetzt nicht schon irgendwo beantwortet, meine Suche hat nichts brauchbares ergeben und vielleicht liegt das auch einfach nur an mir, keine Ahnung, aber kann es sein, dass das Forum immer nachts gegen 12 total lahm wird und erst nach 4-5 Minuten wieder richtig lädt?! Hoffe, ich habe jetzt nicht überlesen, dass das völlig normal ist, :oops:

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tilliel » 18. Aug 2009, 00:26

Miss Daisy hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ne Frage, hoffe, die ist jetzt nicht schon irgendwo beantwortet, meine Suche hat nichts brauchbares ergeben und vielleicht liegt das auch einfach nur an mir, keine Ahnung, aber kann es sein, dass das Forum immer nachts gegen 12 total lahm wird und erst nach 4-5 Minuten wieder richtig lädt?! Hoffe, ich habe jetzt nicht überlesen, dass das völlig normal ist, :oops:
DAS habe ich ja auch schön ofters überlegt.
Kann dir nicht sagen, ob es normal ist, ist bei mir aber immer genauso. :wink:
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Miss Daisy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Miss Daisy » 18. Aug 2009, 00:29

Dachte schon, das würde am Internet hier liegen oder so, aber wenn du das auch hast, wird's da wohl kaum dran liegen.

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tilliel » 18. Aug 2009, 00:35

Ich spekuliere ja darauf, dass es daran liegt, dass Datum etc. umgestellt werden :gruebel:
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Miss Daisy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Miss Daisy » 18. Aug 2009, 00:36

Könnte sein, aber dauert denn sowas wirklich bis zu 10 Minuten? Manchmal dauert es echt ewig, bis sich das Forum bei mir wieder lädt, wenn ich um 12 noch online bin und wundere mich immer wieder, wie lange es lädt.... :?

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tilliel » 18. Aug 2009, 00:44

Also bei mir ist es auch meist so lang.
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 18. Aug 2009, 15:18

Ich denke eher, da wird der Server seine regelmäßigen Wartungsroutinen laufen lassen. Das kann schon ein paar Minuten dauern und die Performance so lange einschränken.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 18. Aug 2009, 23:00

Natron hat geschrieben:Ich denke eher, da wird der Server seine regelmäßigen Wartungsroutinen laufen lassen. Das kann schon ein paar Minuten dauern und die Performance so lange einschränken.
100 Punkte für unseren besten Admin der Welt. Mitternachts werden die Backups gefahren, Festplattencheck, Datenbanküberprüfung etc. Und da ist das Forum dann halt etwas langsamer.

grüße,
red

Miss Daisy

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Miss Daisy » 18. Aug 2009, 23:05

Na dann ist ja gut, so was muss ja auch mal sein, hatte mich eben nur gewundert. :)

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3945
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon miaumiau » 20. Aug 2009, 16:58

Können Moderatoren/Admins sehen, was andere User editiert haben?
(Ich suche nämlich den Link zu einem Bild, den ich hier mal gepostet, wenig später aber wieder gelöscht habe. :roll: )

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 20. Aug 2009, 22:13

Du meinst, ob wir sowas wie eine Versionsrückschau haben und Änderungen verfolgen können? Nein, sowas gibts nicht. Ich kann nur sehen wenn jemand einen Post löscht , aber nicht wie der vorher ausgesehen hat. Und edit sehen wir auch nur sofern es drunter steht, da gilt für uns das selbe wie für alle anderen User.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3945
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon miaumiau » 21. Aug 2009, 16:27

Ja, sowas meinte ich. Hab mir schon gedacht, dass das nicht geht. Trotzdem Danke für die Antwort :)

unnütz

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon unnütz » 21. Aug 2009, 20:39

Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dass man die Anleitungen auf der Page in mehreren Tabs öffnen kann, oder ist der Aufwand um das Einzurichten zu groß (bzw. gibt es für den momentanen Zustand einen anderen besonderen Grund)?


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste