In welchem Umfang soll das denn passieren? Also geht es um ein paar Beiträge oder soll man wirklich massiv Content einarbeiten?Surel hat geschrieben:
Kaylee hat das Wiki jetzt soweit, dass wir mit einer Testphase beginnen moechten und suchen dafuer Freiwillige, die das Wiki mit Informationen und Bildern (ihr solltet dafuer natuerlich die Urheberrechte an diesem Bild haben!) fuettern.
Super! Kaylee hat ich auch schon dran erinnert, dass du gerne helfen wuerdestMondmotte hat geschrieben:Ich versuche gern zu helfen, bin aber ab dem 6.1. wieder mitten in meinem persönlichen rat race gefangen. Testen kann ich deffo, Content liefern je nachdem. Aber: count me in, if you want.
Notiertcharly hat geschrieben:*meld*
Ich notier dich erstmal alles andere siehe oben, da hab ich nochmal was allgemeines geschrieben.Rotte hat geschrieben:In welchem Umfang soll das denn passieren? Also geht es um ein paar Beiträge oder soll man wirklich massiv Content einarbeiten?Surel hat geschrieben:
Kaylee hat das Wiki jetzt soweit, dass wir mit einer Testphase beginnen moechten und suchen dafuer Freiwillige, die das Wiki mit Informationen und Bildern (ihr solltet dafuer natuerlich die Urheberrechte an diesem Bild haben!) fuettern.
Wenn es sich um ein paar Beiträge handelt, würd ich mich gern bereit erklären, für viel Content reicht meine Zeit ab Januar leider nicht aus.
Oh jemand mit Wikimedia Erfahrung, wie wunderbar! Und dann gleich mit Anleitungaprilnärrin hat geschrieben:Hey,
ich habe kein Facebook, aber falls ihr mich trotzdem hinzunehmen wollt, ich habe Wikimedia-Erfahrung und in jedem Fall 3 kleinere Anleitungen, die ich einpflegen könnte. Bildqualität ist zwar nicht Fotostudiomässig, aber ich denke, dass man immer das wichtige erkennt.
Linklisten zu Schnittmustern ist ja eh schneller Content, wenn da jeder ein bisschen einträgt, kriegt man hurtig was zusammen.
Verständigung wäre doch ggf innerhalb des Mediums selbst auch gut machbar. Man könnte eine Diskussionsseite (habe ich selbst aber noch nicht ausgiebig genutzt) dafür nehmen, dann muss man dafür auch nicht extra woandershin wechseln, Baumstrukturen für Diskussionen sind doch hübsch. (;
Dem würde ich mich anschließenMondmotte hat geschrieben:Ich versuche gern zu helfen, bin aber ab dem 6.1. wieder mitten in meinem persönlichen rat race gefangen. Testen kann ich deffo, Content liefern je nachdem. Aber: count me in, if you want.
Das schöne an einem Wiki ist ja: im Grunde kann man nichts, aber auch gar nicht kaputt machen. Wenn man sich mal vertut, dann kann man (oder jemand anderes) schnell mit ein, zwei Klicks die alte Version herstellen. Ich war am Anfang auch etwas unsicher, aber letztendlich hilft es, wenn man das ignoriert und einfach mal macht. Das hilft am ehesten sich mit der ganzen Sache gut vertraut zu machen.Surel hat geschrieben: Verstaendigung koennen wir gerne uebers Wiki versuchen, ich weiss allerdings, dass meistens ueber FB schneller reagiert wird bzw auch mal schnell ein Bildchen hinterher geschickt werden kann. Und gerade bei den Leuten, die noch nciht so sicher im Umgang mit dem Wiki sind, koennte das echt helfen (Ich schliesse da natuerlich nicht gnadenlos von mir auf andere ) Ich schau aktuell nur ins Wiki, wenn wir grad dran arbeiten und da koennte eine Reaktion auch mal etwas laenger dauern. Aber da werden wir auf alle Faelle Kommunikationswege finde
notiertsonnenfinsternis hat geschrieben:Dem würde ich mich anschließenMondmotte hat geschrieben:Ich versuche gern zu helfen, bin aber ab dem 6.1. wieder mitten in meinem persönlichen rat race gefangen. Testen kann ich deffo, Content liefern je nachdem. Aber: count me in, if you want.
Wir versuchens einfach mal, ich hatte jetzt grade die Gelegenheit mich mit dieser "Versionen zuruecksetzen" bzw "Aenderungen kontrollieren" Funktion auseinander setzen koennen. Ich hab jetzt zwei Tage wieder etwas intensiver im Wiki gearbeitet und langsam fuehl ich mich auch sicherer. Jetzt ist gleich erstmal mehr Familytime angesetzt und danach gugg ich mal, wo und wie man am besten einen Sandkasten/Schwarzesbrett einbindet, damit man alles auf einem Blick hat, was ich bisher mit Kaylee via Facebook geregelt habe.aprilnärrin hat geschrieben:Das schöne an einem Wiki ist ja: im Grunde kann man nichts, aber auch gar nicht kaputt machen. Wenn man sich mal vertut, dann kann man (oder jemand anderes) schnell mit ein, zwei Klicks die alte Version herstellen. Ich war am Anfang auch etwas unsicher, aber letztendlich hilft es, wenn man das ignoriert und einfach mal macht. Das hilft am ehesten sich mit der ganzen Sache gut vertraut zu machen.Surel hat geschrieben: Verstaendigung koennen wir gerne uebers Wiki versuchen, ich weiss allerdings, dass meistens ueber FB schneller reagiert wird bzw auch mal schnell ein Bildchen hinterher geschickt werden kann. Und gerade bei den Leuten, die noch nciht so sicher im Umgang mit dem Wiki sind, koennte das echt helfen (Ich schliesse da natuerlich nicht gnadenlos von mir auf andere ) Ich schau aktuell nur ins Wiki, wenn wir grad dran arbeiten und da koennte eine Reaktion auch mal etwas laenger dauern. Aber da werden wir auf alle Faelle Kommunikationswege finde
Ich zitier mich einfach nochmal selbst, vielleicht sollte ich das so auch nochmal oben in den Text schreiben, der Uebersicht halber?Zetesa hat geschrieben:Die Seite von meiner Mittelaltergruppe ist auch als Wiki aufgesetzt, ich hab also auch schon User-Erfahrung.
Aber ich kann momentan noch gar nicht einschätzen, wie viel oder wenig Zeit ich im Januar habe, eher wenig. FB-Account hab ich auch.
Was genau sollen wir denn testen?
Ich frag Kaylee mal, ob wir vielleicht doch schon jetzt zwischen den Jahren mit der ersten Gruppe starten wollen oder ob noch zuviel vorher zu tun ist.Fuer Kaylee ist es wichtig zu schauen, wo Layout Fehler sind, wo Direktlinks/Menuepunkte praktischer waeren und wie die Eingabemaske gefunden wird (wobei da weiss ich nicht, ob man da noch viel aendern kann...Kaylee???) und diese ganzen technischen Dinge. Ich hab zwar schon ein paar Sachen getestet, aber umso mehr Leute mit unterschiedlicher Ahnung rumprobieren, desto besser und desto mehr koennen wir in der Testphase verbessern.
Mir ist es wichtig erstmal eine gewisse Grundordnung zu etablieren bzw zu schauen ob meine Struktur (es gibt auch noch mehr unterpunkte als oben angegeben) Sinn macht und fuer den User verstaendlich ist oder ob ihr im Betrieb merkt, das ist doof und wir es gemeinsam immer weiter entwickeln.
Content ist fuer mich dabei in der Testphase nur Mittel zum Zweck um die Struktur und die Funktionen zu testen und zu optimieren, bevor wir das Wiki fuer alle freigeben. Andererseits freue ich mich trotzdem wahnsinnig ueber jeden Inhalt, der dann nach dem offiziellen Start auf alle wartet!
notiertCoppelia hat geschrieben:Also wenn ihr ein Hasi braucht, dass durch dir Seiten hoppelt u nach Fehlern sucht dann melde ich mich auch mal u bin gerne zu Diensten! Ich hab zwar keine Anleitungen am Start, aber im Nähen u Nadelbinden kenn ich mich aus u ich bin ganz gut darin, Korrektur zu lesen u Fehler zu finden. Vlt kann ich da nützlich sein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste