Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
kelaino
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2911
Registriert: 20. Apr 2006, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon kelaino » 13. Jan 2015, 20:00

Danke für die wunderbaren Möglichkeiten, die Natron, Soda und Red durch Ihre Idee und Ihren Einsatz in uns zum Leben erweckt haben. <3 <3

Ich hänge am Forum und freue mich über die Chance, das es weitergeführt werden kann.

Da in der Facebookgruppe auch schon fleißig nach Namen gesucht wird, werf ich mal zwinkernd ein "Satan & Yoda" in den virtuellen Raum. Satan als Symbol für den Teufel im Detail, das Fluchen, wenn mal wieder nichts klappt wie es soll und *hust* die nötige Gruftkomponente und Yoda als Symbol für die Schwarmintelligenz, die komische Grammatik wenn es schnell gehen soll und natürlich der nötige Geek-Faktor.

ok... und ganz seriös: Naht & Sinn

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1569
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Lexi » 13. Jan 2015, 20:07

Ui, damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber ich kann es gut verstehen.
Vielen Dank für Alles! Ich habe in der letzten Zeit zwar auch mehr mit gelesen als geschrieben, aber ich habe hier viel gelernt und Freundschaften geschlossen.
Ich würde mich freuen wenn es irgendwie weiter geht.

Benutzeravatar
feanturi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2492
Registriert: 24. Mai 2012, 16:31

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon feanturi » 13. Jan 2015, 20:07

Vielen lieben Dank, Natron, Soda und Red!
Dieses Forum ist eine wahnsinnig tolle Community und fände es großartig, wenn es auch weiterhin Bestand haben würde!
Daher freue ich mich gerade auch sehr, dass sich hier so viele bereiterklären, einzusrpingen. Ich sehe bei mir selber leider momentan nicht die notwenigen zeitlichen Kapazitäten - daher ziehe ich meinen Hut und drücke alle, die das Projekt Forum übernehmen möchten!

An dieser Stelle auch vielen Dank an die ganzen Mods und Swap-Orgas - aber auch all die "normalen" Nutzer, die einem hier stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und mich zum schmunzeln und nachdenken gebracht haben. Ich habe hier viele neue Sichtweisen kennen gelernt, habe vieles gelernt - manches ganz und gar unnütz und vieles hatte rein gar nichts mit Handarbeit zu tun, aber genau das finde ich hier so liebenswert. <3
"...und deswegen schickt man niemals einen Lemuren um einen Pinguin-Job zu erledigen."

fiona
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 510
Registriert: 15. Apr 2010, 15:59

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon fiona » 13. Jan 2015, 20:08

Vielen vielen Dank für eure Arbeit.
Ich wurde vom Forum zum Nähen ermutigt und zum stricken gebracht. Und hab doch soo viel mehrgelernt.
Ich fühle mich hier zu Hause.

Benutzeravatar
Lumikki
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1663
Registriert: 31. Jul 2010, 12:40

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Lumikki » 13. Jan 2015, 20:13

Ich musste gerade erstmal schlucken.
Danke für alles!

:cry:

Benutzeravatar
Nepomorpha
**
**
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jul 2011, 10:56

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Nepomorpha » 13. Jan 2015, 20:25

Ich bin schon traurig, dass das hier zu Ende gehen soll. Deshalb ein großes Dankeschön dafür, dass es NuS die ganze Zeit gab und immer super funktioniert (hat).
Es ist nicht selbstverständlich so nebenbei so eine Plattform zu betreiben und ihr habt das ganz schön lange durchgezogen! :up:
Danke!

Was ich krass finde und was ich auch echt klasse finde ist, wie schnell Menschen sich hier engagieren um die Community zu erhalten!

Ich bin so gerne hier im Forum unterwegs. Auch wenn ich eher still bin, ich habe es sehr schnell sehr lieb gewonnen.
Deshalb hoffe ich stark, dass eine Nachfolge klappt und diese kleine Welt im Internet irgendwo einen neuen Anfang haben kann.
Ich würde viele hier vermissen!

Benutzeravatar
arwenabendstern
****
****
Beiträge: 1791
Registriert: 27. Jul 2008, 17:03

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon arwenabendstern » 13. Jan 2015, 20:47

Liebe Natron, liebe Soda, lieber Red
danke, dass ihr dieses toll Forum über ein Jahrzehnt betreut habt.
Danke für dieses großartige Forum. Der Umgangston hier ist, aus meiner sicht, verglichen mit anderen Foren, von Fairness und Freundlichkeit geprägt - etwas, was heute ja eher selten ist.
Ich hoffe sehr, dass es weitergeführt werden kann.
Die Kunst zu leben hat mehr mit dem Fechten als mit dem Tanzen zu tun, weil man auch auf unvorhergesehene Streiche gefaßt sein muß.
Marc Aurel


http://arwenskreativesdiesunddas.blogspot.com/" target="_blank

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 13. Jan 2015, 20:52

Puh, mir macht die Ankündigung ganz schön zu schaffen. Irgendwie fühlt es sich so an als ob das Lieblingslädchen oder das Lieblingscafe schließt. Mir ging es auch wie einigen NutzerInnen hier, als ich NuS und das Forum entdeckte, traute ich mich gar nicht mich anzumelden, ich nähte zwar schon, zu diesem Zeitpunkt allerdings nur furchtbar bunte Cosplays und als Vollblutgoth kann man mich beim besten Willen nicht bezeichnen. Was mich trotzdem nie davon abhielt die Page und die Schnittmuster ständig an meine Mitcosplayer weiterzuempfehlen. :kicher: Als ich Jahre später dann larpte, habe ich mich endlich hergetraut und meinen Mantel vorgestellt. Seitdem habe ich hier so viele Beiträge wie in keinem anderen Forum bisher verfasst, ständig ein Browserfenster mit dem Forum offen, habe eine super Gemeinschaft entdeckt und einige davon auch persönlich kennen gelernt, habe immer Antworten auf meine Fragen bekommen, die in "Social Networks" immer unkommentiert untergingen, habe liebend gern geswappt und gewichtelt, habe viele Tipps und Ratschläge abseits von Nähen und DiY für mich persönlich bekommen, habe einen echten Soda an der Wand hängen und ärgere mich, dass ich es nie auf eines der Burgtreffen geschafft habe.

Danke Natron.
Danke Soda.
Danke red.

Danke auch an alle, die sofort gesagt haben, dass sie die Community erhalten und weiterführen wollen.
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Symphora » 13. Jan 2015, 20:55

Ich würd euch ja gern ein hinreißendes Sonett des Lobes und der Dankbarkeit schreiben, leider kann ich es nicht und daher ist es mein Geschenk an die Community dies zu unterlassen. :wink:
Es tut weh und ich finde schade, dass ihr nicht mehr Teil davon sein wollt, nicht einmal als "normale" Mitglieder. Aber gleichzeitig versteh ich den Wunsch nach einem glatten Schnitt.

Dieses Forum ist ein erweiterter Bekanntenkreis, Nähkurs, Lebensschule, Selbsthilfegruppe, Googleersatz, böse Lästerschwestern und liebe Gruftifamilie. Zwar hat das Jugendprojekt NuS lang gehalten, und alles muss einmal enden, aber mich stimmt das unendlich traurig.

Danke Natron, Soda, red! Und Danke an die, die es weitertragen wollen!
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Wyvern » 13. Jan 2015, 20:59

Ich kämpfe auch etwas mit meinen Emotionen, aber es war absehbar daß nichts ewig dauern kann. Umso mehr freut es mich natürlich, daß ihr nicht einfach den Stecker gezogen habt (wie es mir schonmal in einem virtuellen Wohnzimmer ging) sondern sogar das Projekt an einen Nachfolger geben würdet.
Ich habe keine Ahnung ob mich hier jemand als n Freund bezeichnen möchte, aber ich habe hier ganz viele tolle Menschen gefunden, in deren Gemeinschaft ich mich sehr wohl fühle und die ich nicht missen möchte - auch wenn ich nahezu niemand persönlich kenne. Vielleicht wird das noch eines Tages - danke daß ihr uns die Chance dazu gebt.

Ich weiß nicht, ob ich etwas zu nem neuen Team beisteuern kann, aber wenn es geht bin ich gern bereit mein Scherflein beizutragen. Und wenns nur als User ist, der sein handwerklich/künstlerisches Gestammel euch zum begutachten vorlegt, oder ein offenes Ohr oder nen Rat für Probleme hat.

Danke an Natron & Soda & Red
Zuletzt geändert von Wyvern am 13. Jan 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon charly » 13. Jan 2015, 21:06

Vielen Dank an Euch, dass Ihr uns so viele Jahre lang ein zu Hause geschenkt habt und damit Menschen und einen Raum, um miteinander zu wachsen :)
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Scintilla
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 994
Registriert: 28. Jan 2010, 21:48

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Scintilla » 13. Jan 2015, 21:08

huch! Kein N&S mehr? Das ist eine Nachricht mit der ich heute wirklich nicht gerechnet hätte.
EIn riesengrosses Dankeschön für über ein Jahrzehnt Engagement!
Bei Fällen von akutem Reisefieber empfehle ich: Die Couchsurfingbörse der Nähkromanten!

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Nephilia » 13. Jan 2015, 21:10

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer DANKE, DANKE, DANKE!
Danke, dass ihr uns so einen tollen Ort zur Verfügung gestellt habt. Ohne dieses Forum hätte ich viele liebe Menschen gar nicht kennen gelernt.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass es an einem anderen Ort weitergeht. Danke an Lelith und die anderen, die sich an diese Aufgabe heranwagen wollen.

VLG Nephilia

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5856
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon chaotic » 13. Jan 2015, 21:22

Ich möchte auch ein dickes Danke an Natron, Soda und Red schicken.
Für mich wurde das NuS-Forum auch eine virtuelle Heimat und hat meinen Kleiderstil entscheidend beeinflusst. Ich war zwar nie ein Vollblut-Goth und werde auch nie einer sein, aber trotzdem habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und bin froh über jede Kleidungs- und Stilanregung, die ich hier mitgenommen habe.

Was silent decay über die Besonderheiten des Forums schreibt:
silent decay hat geschrieben: [...] weil es von der Benutzung her so angenehm "oldschool" war - im Zentrum standen immer die Beiträge und der kreative Austausch. Realnamen, Facebook- und Twitter-Buttons, überfrachtete Infoportale mit virtuellem Geschenksystem und ähnlichen Krimskrams hab ich persönlich nie gebraucht. Ein Grund, warum ich mich hier wohler als sonstwo gefühlt habe, war sicherlich auch, dass es hier sowas nie gab ;)
empfinde ich genauso. Es ist einfach schön, dass hier die Inhalte im Vordergrund stehen und es keine "Ablenkung" in Form von Buttons oder Weiterleitungen auf andere Sachen gibt (Textlinks in normaler Schriftgröße sind nicht mehr Ablenkung als normaler Text).

Ich hoffe, dass es lelith und die anderen mit einem Nachfolgeforum schaffen, denn ansonsten würde mir etwas fehlen, was mir Inspiration und Anregung zu Werkelhobbies aller Arten gibt. Außerdem würde ich die netten Leute hier vermissen, die ich hier getroffen habe (manche sogar im echten Leben).
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
NightmareForTheBeast
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: this / this
Beiträge: 4796
Registriert: 17. Aug 2006, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon NightmareForTheBeast » 13. Jan 2015, 21:27

Danke an Natron, Soda und Red für dieses tolle Forum. Mir hat das hier unglaublich viel Freude bereitet.

Und falls Lelith einen technischen Hilfsadmin braucht, könnte ich sie ab dem 4. Quartal dieses Jahres unterstützen. Vorher habe ich leider keine Zeit.

Den Vorschlag Naht&Sinn finde ich übrigens ganz hervorragend!
Zuletzt geändert von NightmareForTheBeast am 13. Jan 2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste

cron