Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
BlueTrisch
***
***
Beiträge: 767
Registriert: 9. Sep 2013, 20:53

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon BlueTrisch » 13. Jan 2015, 14:41

:shock: Als ich den Threadtitel sah musste ich erstmal 2 Minuten stehen bleiben auf meinem taeglichen Verdauungsspaziergang!

Auch fuer mich ist dieses Forum eine virtuelle Heimat geworden. Auch wenn ich leider noch niemanden persoehnlich getroffen habe und es durch die kuerzlichen Veraenderungen in meinem Leben nicht einfacher wird dies einmal anzugehen, bin ich doch fast taeglich hier unterwegs.
Ich liebe es einfach mich durch die ganzen WIP's, Fotos, Tipps & Tricks und Lebensgeschichten zu wuehlen!

Aber ich kann eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Das Leben eines jeden veraendert sich mit der Zeit und manchmal kommt man einfach an einen Punkt, an dem man Entscheidungen treffen muss.
Nichtsdestotrotz vielen vielen Dank an Natron, Soda & Red fuer euer jahrelanges Herzblut, dass ihr in dieses Projekt gesteckt habt!

Dieses Forum ist eine unglaublich tolle Gemeinschaft, wie ich sie so noch nicht virtuell erlebt habe.
Es waere echt sehr schade, wenn es keinen Nachfolger gaebe!

Von daher: pro neues Forum und tausend Dank an alle, die sich an diese sicher nicht einfache Aufgabe wagen!

Benutzeravatar
MakoChan
****
****
Beiträge: 1740
Registriert: 22. Nov 2002, 10:32

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon MakoChan » 13. Jan 2015, 14:58

Da logg ich mich jetzt doch auch mal wieder ein, um auch Danke zu sagen - auch für den tollen IRC Channel damals noch. ;) Auch wenn ich damals gemeckert hab, als ihr vom Goth-Forum zu einem "normalen" (dundunduuuun!) Forum wurdet, so sehr war ich damals immer noch froh, dass es euch weiterhin gegeben hat - und umso froher bin ich auch, dass ihr jemand anderen das Projekt weiterführen lässt und es nicht einfach verschwinden lasst :) Danke auch hierfür!

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17464
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon batgirl » 13. Jan 2015, 15:03

Constanze hat geschrieben:Vielen vielen Dank für all die Arbeit und das Herzblut, was ihr in all den Jahren in dieses Projekt gesteckt habt.
Wahrscheinlich hat 2001 niemand von euch damit gerechnet, wie groß dieses Plätzchen Internet werden wird und dass es 14 Jahre später noch lebt.

Ich kann euren Schritt daher sehr gut verstehen, vielen Dank für die wundervollen Stunden, die ich hier verbringen durfte :knuddel:

Liebe Lelith, vielen Dank, dass du das Forum übernehmen willst, ich freu mich drauf :)

Dem kann ich mich nur anschliessen! Technisches kann ich nicht bieten aber ich wuerd ggf. auch was Kleineres uebernehmen wenn es sich mit Kind einrichten laesst. Das hier ist tatsaechlich mein zuhause virtuell :)
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Benutzeravatar
silent decay
**
**
Beiträge: 386
Registriert: 7. Jan 2011, 14:17

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon silent decay » 13. Jan 2015, 15:04

Uff. So ein bisschen seltsam ist diese Nachricht jetzt ja schon. Ich erinner mich noch gut dran, wie ich mit 13 oder 14 auf die Hauptseite aufmerksam wurde und anfing mein ersten, grauenhaft verarbeiteten Röcke zu nähen... wäre ich sentimentaler veranlagt, würde ich jetzt gerne was in Richtung "Ihr habt mein Leben verändert!" schreiben, aber das steht mir nicht besonders gut. Daher mache ich es kurz und schmerzlos: aufrichtigen Dank für die Anleitungen, für das Forum und die investierte Arbeit :) So gesehen habe ich doch viel mehr Zeit, als vielleicht sinnvoll gewesen wäre, auf der Page und im Forum verbracht - das jetzt nicht mehr zu tun, wird ziemlich ungewohnt.

Mir wird auch besonders das Forum fehlen, obwohl ich kein wahnsinniger Vielschreiber war. Nicht nur, weil ich hier immer wieder Inspiration gefunden habe und seit neun Jahren schon mitlese [ist auch schon eine Weile...], sondern auch, weil es von der Benutzung her so angenehm "oldschool" war - im Zentrum standen immer die Beiträge und der kreative Austausch. Realnamen, Facebook- und Twitter-Buttons, überfrachtete Infoportale mit virtuellem Geschenksystem und ähnlichen Krimskrams hab ich persönlich nie gebraucht. Ein Grund, warum ich mich hier wohler als sonstwo gefühlt habe, war sicherlich auch, dass es hier sowas nie gab ;)

Ich wünsche auch einem eventuellen Nachfolgeprojekt alles Gute :)
If I had any use for reality, my browser history would be much shorter.

Benutzeravatar
Dorollin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3611
Registriert: 24. Jul 2008, 14:07

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Dorollin » 13. Jan 2015, 15:30

Mich schockt die Nachricht jetzt auch ein bisschen. Die Seite hat mich seit vielen Jahren begleitet und auch sehr beeinflusst, mir viele Anregungen gegeben. Das fing mit Näh-Kram an, betraf dann aber auch noch so viele weitere Bereiche des Lebens, über die sich hier ausgetauscht wird und zu denen es hier immer jemanden gibt, der einem wertvolle Denkanstöße gibt.

Deswegen möchte auch ich erstmal Danke sagen für all die Zeit und das Herzblut, das in dieses Projekt gesteckt wurde. Die Neuigkeit stimmt mich traurig, aber ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen. Ich freue mich, dass sich so schnell Stimmen gefunden haben, die gerne ein Nachfolge-Forum auf die Beine bringen möchten, und hoffe, dass daraus bis zur Schießung des Forums hier, konkrete Pläne entstehen und sich eventuell noch weitere Mitstreiter finden. Ich habe technisch wenig Ahnung, wäre aber bereit anderweitig mitzuhelfen, beispielsweise in einer Moderatoren-Funktion oder anderes, was man auch mit begrenztem technischen Know-How leisten kann.
Was den Namen angeht, da würde ich denjenigen das letzte Wort überlassen wollen, die das Projekt dann tatsächlich übernehmen.
"We walked 5 miles backwards to get where we are today!"

Schlumpfenhexe
*
*
Beiträge: 88
Registriert: 12. Okt 2014, 11:29

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Schlumpfenhexe » 13. Jan 2015, 15:36

Ich bin zwar erst seit Kurzem hier im Forum, aber auf der Page war ich schon lange unterwegs - mein erstes Nähprojekt war das Autumn Faerie Kleid :D
Das Ende einer Ära trifft es wohl sehr gut, und ich wünsche euch alles erdenklich Gute - das ist ein Schritt, der niemals leicht zu gehen ist; sich einzugestehen, das es so nicht weitergeht, bis zur endgültigen Entscheidung :bussi:
Bist du Herr deines Schicksals, oder Sklave deiner Angst?

Benutzeravatar
Katha_strophe
***
***
Beiträge: 1085
Registriert: 16. Sep 2012, 15:21

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Katha_strophe » 13. Jan 2015, 15:49

Es haben so viele schon gesagt, aber auch von mir noch ein ganz, ganz dickes DANKE an Soda, Natron, Red und alle anderen, die hier Zeit, Nerven und Herzblut investiert haben.
Dieses Projekt ist ganz sicher einer der Hauptgründe, warum ich das Nähen nicht schon nach den ersten paar Fehlschlägen drangegeben habe und ich habe hier wirklich sehr viel gelernt: Zum einen natürlich übers Nähen von Kleidung, Patchwork und DIY im Allgemeinen, aber auch durch den Off-Topic Bereich habe ich einiges mitnehmen können.
Danke! :)

Benutzeravatar
Lorkyn
****
****
Beiträge: 1406
Registriert: 14. Mai 2012, 20:39

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Lorkyn » 13. Jan 2015, 15:56

Irgendwie habe ich mir letztens noch soetwas in der Art gedacht :cry:
Aber auch von mir ein ganz großes Danke an Natron, Soda, Red und auch an die Mods :bussi: Ich bin zwar noch nicht so lange hier, habe aber viele Dinge erst durch das Forum kennengelernt und hätte ohne euch wahrscheinlich auch nie mit dem Nähen angefangen.

Und ein riieeesengroßes Dankeschön natürlich schonmal an die nachfolgenden Forenchefs :knuddel:

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8979
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon chastity » 13. Jan 2015, 16:09

Tatsächlich habe ich auch erst kürzlich überlegt, wie lange das Forum wohl noch weiterlebt. Hat sowas von self-fullfilling prophecy. :roll:

Vielen Dank an euch und auch an die Moderatoren für dieses tolle Forum und die jahrelange Arbeit. Ich habe die ganze Entstehungszeit noch mitbekommen, auch wenn ich mich erst einige Zeit später zu einer Anmeldung durchringen konnte.
Das Forum hat eine tolle Atmosphäre und einen angenehmen Ton, hier muss man keine Angst haben angepampt oder als komisch empfunden zu werden. Das fand ich immer besonders toll.

Ich hoffe auch sehr, dass es in irgendeiner Form weitergeht.

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Phosphor
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7373
Registriert: 15. Jan 2007, 20:23

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Phosphor » 13. Jan 2015, 16:10

Dank euch beiden.

*Zeichenwerke und Kritzeleien findest du hier*

Always be yourself. Unless you can be Batman.. Then be Batman.- Rowan Atkinson

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4971
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon deepdarksin » 13. Jan 2015, 16:43

Oh, das ist eine traurige Nachricht... Vielen Dank für die vielen tollen Jahre hier!
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Spirit Amy » 13. Jan 2015, 16:44

Ich bin ziemlich sprachlos, mit der Nachricht habe ich nicht gerechnet. Ich finde es aber klasse, dass die Hauptseite als Archiv erhalten bleiben soll und dass auch nach einem Nachfolger gesucht wird. Das beweist wie klasse ihr seid! Also, auch ohne dass, aber das zeigt es eben mal wieder. Ich fand die "Chefetage" hier immer ganz toll, ihr habt euch soviel Arbeit für uns gemacht und seit dabei so menschlich geblieben. Ein dickes Dankeschön für das virtuelle Wohnzimmer :) Ich bin auch, wie viele andere, durch NuS zum nähen ermutigt worden... ich weiß gar nicht wie ich heute wäre, wenn ich vor all den Jahren nicht darüber gestolpert wäre. Vielleicht hätte es einen anderen Anstoß gegeben, vielleicht auch nicht.

Ich bin leider technisch so gar nicht begabt, also kann ich nur anbieten auch im neuen Forum wieder User zu sein :) Maximal Moderator, falls ein Mangel bestehen sollte, aber programmieren oder so kann ich gar nicht.
Ich finde übrigens den Namensvorschlag "Sodom und Gomorrah" total genial, weil "Natrun und Soda" ja auch nicht gleich den Nähbezug im Namen hatte. Schade dass "und" nicht mit "o" anfängt, sonst könnten wir es SOG abkürzen :mrgreen:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon eichenfuerstin » 13. Jan 2015, 16:48

Bei mir kullern gerade wirklich ein paar Tränchen :cry:
Ich hoffe sehr,das es irgendwie weitergeht.

Vielen Dank für Alles .

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Xhex » 13. Jan 2015, 16:57

:bussi: Wow. Tränen in den Augen und so viel Dankbarkeit im Herzen. Auch wenn ich nur noch wenig bzw unregelmäßig schreibe, aber das Forum hat mein Leben entscheidend beeinflusst.
Ohne N&S hätte ich nicht gewusst, was ich nach dem Abi mache und auch, wenn ich nun doch nicht mehr hauptberuflich als Modedesignerin arbeite, hattet ihr, das Forum, die User so viel zu geben und dazu beigetragen, dass ich nun bin, wie ich bin... Ich hoffe, es wird weitergehen - es fehlt sonst was. Tausend- und abertausend Mal Danke für alles. Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen alles Gute. <3
Bild

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Beendigung des Projekts N&S - Nachfolger Forum gesucht

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 13. Jan 2015, 17:02

Der Schock sitzt tief, aber ich kann eure Entscheidung nachvollziehen und bedanke mich dafür, dass ihr dieses Projekt gestartet und über 13 Jahre mit viel Liebe und Geduld gehegt und gepflegt habt. :bussi:

Ich hoffe sehr, dass es weitergeht. Ein kompletter Abbruch der aufgebauten Forenkultur oder ein "nur noch über Facebook"-Kommunizieren erscheint im Moment irgendwie surreal. :?

Mein erster Gedanke war übrigens etwa dieser: :cry: "Aber... aber was wird denn dann mit dem Burgtreffen? Es muss doch wieder ein Burgtreffen geben... "

Ich bin mal positiv optimistisch, dass Lelith - mit Unterstützung der versammelten Community - den Wechsel schon schaukeln wird.
Die Gelegenheit würde ich dann auch gerne nutzen um mal wieder (ich schreibe Natron so etwa alle 2 Jahre mal an deswegen) auf die Karteileichen aufmerksam zu machen, allen voran diese "morag" die sich das letzte mal 2008 eingeloggt und nach insgesamt 2 Posts dem Forum scheinbar den Rücken zugekehrt hat. Vielleicht könnte man bei einem Wechsel auch da mal aufräumen und so auch das ein oder andere Problemchen mit fraglichen Stalkern beheben. In anderen Foren gibt es da ja auch Regelungen, dass man nach einer bestimmten inaktiven Zeit gelöscht werden kann.
Zuletzt geändert von Morag vom Rabenholz am 13. Jan 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron