Umfrage zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Domains

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 10:27

dunkelgruenes-forum
51
6%
gruene-gruft
11
1%
gruenes-sofa
40
4%
gruftiges-schneiderlein
16
2%
indigo-und-sonnenschein
16
2%
nadel-und-schere / nadel-und-stich
101
11%
nadelnirvana
30
3%
naehen-in-schwarzbunt
27
3%
naehen-und-schwatzen / naehen-und-stricken
15
2%
naehkromanten
139
15%
naehseide-und-schneiderkreide
29
3%
nagging-and-sewing
15
2%
naht-und-sinn
156
17%
nitro-und-spitze
156
17%
schwarzbunte-kreative / schwarzbuntes-naehforum
14
2%
schwarzweiss-schneiderei
2
0%
serok-nor
3
0%
sew-black / sew-noir / sewing-noir
33
4%
terok-noir
41
5%
the-dark-stripes
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 903

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Ravna » 5. Feb 2015, 13:06

Klein Ravna hat man wieder in übereilt nur einen Vorschlag geklickt und auf Absenden gedrückt, dabei hätte ich gerne noch als zweites Nitro und Spitze gewählt. :oops:
Naja, aber ich mochte Nähkromanten auf Anhieb wegen dem Wortspiel, auch wenn dann das "NuS" nicht mehr ginge, das wäre mich mich aber eh zweitrangig, muss ich zugeben.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Belut Tirauhh
****
****
Beiträge: 1849
Registriert: 16. Okt 2007, 15:35

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Belut Tirauhh » 5. Feb 2015, 13:07

Außerdem gibts ja noch Nitrofrottage als DIY-Technik. ;)
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht - aber somit gibt es noch nen Bezug zu 'Nitro'
Don't panic!
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Wyvern » 5. Feb 2015, 13:21

Ich selbst kann leider mit dem derzeitigen Favoriten nichts anfangen. Nitro und Spitze ist irgendwie so gar nicht das, was ich mit diesem Forum verbinde.

Ich war für "Nadel und Schere", "Naht und Sinn" (Was den übergreifenden Themen auch ausserhalb des Nähens hier etwas mehr entgegen kommt) und mein Favorit "Sew noire" oder "Sew noir" weil ich das Wortspiel so liebe.
Hoffe es wird einer davon.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Valesca » 5. Feb 2015, 13:27

Ich hab bei den Naehkromanten so herzlich gelacht dass das gleich mein neuer Favorit wurde. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vogon Poetry
***
***
Beiträge: 835
Registriert: 14. Jan 2012, 15:54

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Vogon Poetry » 5. Feb 2015, 13:30

Ich kann mit Nitro und Spitze auch nichts anfangen, das weckt so gar keine spontanen Assoziationen bei mir. Aber bei bestehenden Mitgliedern sollte es am Namen ja nicht scheitern, das könnte nur für User-Zuwachs relevant sein. Wenn ich den Link zum Forum öffne, weiß ich ja auch ohne Namen, wo ich hingehe. :) "Nadel und Schere" oder "Naht und Sinn" fand ich auch am besten, hab auch nur für diese Möglichkeiten abgestimmt, weil mir von den anderen nix gefällt bzw. ich sie zu einschränkend finde, obwohl einige davon wirklich lustig und kreativ sind.
Life's a bitch. And then you die.

Benutzeravatar
Lorkyn
****
****
Beiträge: 1406
Registriert: 14. Mai 2012, 20:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Lorkyn » 5. Feb 2015, 13:45

Hab auch mal abgestimmt. Den Namen "Naht und Sinn" finde ich sehr schön, aber ich habe auch noch "Naehkromanten" und "Terok Noir" gewählt. Letzteres sogar, obwohl ich gar kein Trekkie bin. Den Klang und die Andersartigkeit des Namens finde ich passend, weil es eben kein stinknormales Nähforum ist :wink:
Vogon Poetry hat geschrieben:Aber bei bestehenden Mitgliedern sollte es am Namen ja nicht scheitern, das könnte nur für User-Zuwachs relevant sein.
Ok, ich gebe auch zu, dass ich es immer ganz schön fand, dass das Forum noch so ein kleiner Geheimtipp war :kicher:

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lady_spatz » 5. Feb 2015, 13:50

Wyvern hat geschrieben:mein Favorit "Sew noire" oder "Sew noir" weil ich das Wortspiel so liebe.
oh, da ist was an mir vorbeigegangen, ich wußte nicht, daß das ein wortspiel ist. ich dachte "sew" englisch für nähen und "noir" französisch für schwarz. was überseh ich/check ich nicht? :mrgreen:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Phosphor
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7373
Registriert: 15. Jan 2007, 20:23

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Phosphor » 5. Feb 2015, 14:09

Nitro und Spitze ist grandios. Das passt so prima zu dem Nähen und dem Experimentellen (zum Beispiel Nitrofrottage), also der Bereitschaft Sachen zu kombinieren, die eigentlich nicht zusammen passen. Erinnert mich aber auch ein wenig an Arsen und Spitzenhäubchen, etwas kultig und etwas makaber.
Den Nähkromanten finde ich auch prima. Da stelle ich mir so ein kleines Männchen mit großem Zauberhut und Kutte vor, der mit einer Nadel in der Hand das Schnittmuster beleben will.

*Zeichenwerke und Kritzeleien findest du hier*

Always be yourself. Unless you can be Batman.. Then be Batman.- Rowan Atkinson

Benutzeravatar
¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe
Beiträge: 5439
Registriert: 25. Mär 2006, 13:24

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon ¡s¢htar » 5. Feb 2015, 14:15

Phosphor hat geschrieben:Den Nähkromanten finde ich auch prima. Da stelle ich mir so ein kleines Männchen mit großem Zauberhut und Kutte vor, der mit einer Nadel in der Hand das Schnittmuster beleben will.
OT: göttlich :kicher:
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Benutzeravatar
Belut Tirauhh
****
****
Beiträge: 1849
Registriert: 16. Okt 2007, 15:35

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Belut Tirauhh » 5. Feb 2015, 14:37

"mädchenforum" 8-)
tse, tse, tse...
Als ob hier nur Mädchen wären....
Don't panic!
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

Aristocat

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Aristocat » 5. Feb 2015, 15:02

Belut Tirauhh hat geschrieben:
"mädchenforum" 8-)
tse, tse, tse...
Als ob hier nur Mädchen wären....
und tse, tse.... ist ganz schön mädchenhaft :-P
Ich finde Naht und Sinn sehr gut. Mir wäre ein Name sehr lieb, den ich auch verwenden könnte, wenn ich mit anderen drüber spreche. "in meinem Nähkromandenforum haben sie letztens das und jenes gezeigt", würd ich ganz, ganz furchtbar finden.

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 5. Feb 2015, 15:25

Hm, den aktuellen Favoriten "Nitro und Spitze" kann ich zwar inhaltlich nachvollziehen aber ich finde als Name hat es einfach keinen guten Klang.
Bei mir waren es:

- "dunkelgrünes Forum" Mein Favorit, da der Name nicht festlegt, was so alles vor sich geht, es einen schönen Bezug zum alten Forum gibt und es einfach gut klingt.
- "Naehkromanten" Weil das Wortspiel so niedlich ist! :mrgreen:
- und "Naht und Sinn" Den einzigen NuS-Vorschlag, den ich ganz okay finde.
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon ausnein » 5. Feb 2015, 16:12

Aristocat hat geschrieben:
Belut Tirauhh hat geschrieben:
"mädchenforum" 8-)
tse, tse, tse...
Als ob hier nur Mädchen wären....
und tse, tse.... ist ganz schön mädchenhaft :-P
Ich finde Naht und Sinn sehr gut. Mir wäre ein Name sehr lieb, den ich auch verwenden könnte, wenn ich mit anderen drüber spreche. "in meinem Nähkromandenforum haben sie letztens das und jenes gezeigt", würd ich ganz, ganz furchtbar finden.
Ich sag derzeit auch nur "mein Näh- und Bastelforum", das würd ich vermutlich unabhängig vom neuen Namen auch weiterhin tun. Vielleicht ist etwas derartiges auch für dich eine Option.
Nähkromanten hab ich nämlich auch gewählt, das is echt ziemlich cool! :D
When it rains, it pours.

scheinheilig

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon scheinheilig » 5. Feb 2015, 16:52

Ich finde es ein wenig schade das nun nur die von FB gekommenen Vorschläge genommen wurden und keine neuen Vorschläge von den Usern hier angenommen werden.
Nachdem Beluts Thread geschlossen wurde bin ich davon ausgegangen das es nochmal ein Brainstorm für alle gibt, denn nicht alle sind bei FB.

Dennoch hab ich abgestimmt, aber geheim *pssst* weils mir eigentlich egal ist, ich habe die beiden genommen die mir als erstes positiv aufgefallen sind. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, schon so viele Stimmen nach nur ein paar Stunden!

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 5. Feb 2015, 17:08

wir haben auch vorschläge aus anderen ecken mit in die auswahl genommen. aber wie gesagt, viele sachen konnten einfach aufgrund der vier kriterien nicht genommen werden. außerdem sind 25 unterschiedliche domains nun auch nicht gerade wenig auswahl.
don't grow up, it's a trap


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste