Stichwahl zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Stichwahl Domain

Umfrage endete am 15. Feb 2015, 16:48

dunkelgruenes-forum
6
2%
nadel-und-schere
27
7%
nadel-und-stich
11
3%
naehkromanten
155
40%
naht-und-sinn
49
13%
nitro-und-spitze
122
31%
terok-noir
20
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 390

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 9. Feb 2015, 22:41

Mir fällt gerade ein, dass es Internetseiten gibt die einen Pool aus verschiedenen Logos haben, (zb. von den Usern gezeichnete) und jedes mal wird ein anderes angezeigt. Das würd ich auch cool finden (unabhängig vom endgültigen Forennamen). :)

Edit: Meine erste Skizze. Allerdings zeigt die nur meine Art zu Nähen, wie andere das machen weiß ich leider nicht so genau. :mrgreen:

Edit Edit: Achso, das da rechts soll einen Spiegel darstellen.
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
silent decay
**
**
Beiträge: 386
Registriert: 7. Jan 2011, 14:17

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon silent decay » 9. Feb 2015, 23:03

Wie bist du in mein Nähzimmer gekommen? :äh: :mrgreen:

Ich hab im Übrigen auch für die Nähkromanten gestimmt. Nitro und Spitze fänd ich auch okay, aber in dubio pro Wortwitz, oder so. ;)
If I had any use for reality, my browser history would be much shorter.

Benutzeravatar
shizo
****
****
Beiträge: 1610
Registriert: 14. Jan 2008, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon shizo » 9. Feb 2015, 23:19

Ich oute mich auch mal als Nähkromantin :mrgreen:

Auch wenn ich so furchtbar gerne ein NuSchen bin, einfach weil es so süß kling :( :kicher: *hier optional pinke flauschige Einhörner auf Regenbögen tanzend einfügen, danke*
Jeder Regentropfen ist ein Kuss vom Himmel...

Aristocat

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Aristocat » 9. Feb 2015, 23:25

TanteLiese, deine Zeichnung ist ja süüüüüüß und diese Füße. aaaaaaawwwwww :kicher:
Und die Zeichnung ist wettbewerbsverzerrende Werbung :roar:
Nähkromanten finde ich aber weiterhin gruselig und furchtbar.

Benutzeravatar
Erlkönigin
****
****
Beiträge: 1468
Registriert: 22. Okt 2009, 19:50

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Erlkönigin » 9. Feb 2015, 23:29

scheinheilig hat geschrieben:das ist auch richtig so mit dem Star Trek

http://natronundsoda.net/forum/viewtopi ... 4#p2523373

da ist die erklärung von lelith
Ah, danke fürs Verlinken. :)
Allerdings kann ich mich damit auch nach der Erklärung nicht identifizieren, auch wenn es eine schöne Idee ist.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Symphora » 9. Feb 2015, 23:33

Ich hab auch für Nähkromanten gestimmt. Klingt super. Mit Naht und Sinn hätt ich mich weniger anfreunden können, das klingt mir ein bisserl zu langweilig.
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5288
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Nria » 10. Feb 2015, 07:44

TanteLiese hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass es Internetseiten gibt die einen Pool aus verschiedenen Logos haben, (zb. von den Usern gezeichnete) und jedes mal wird ein anderes angezeigt. Das würd ich auch cool finden (unabhängig vom endgültigen Forennamen). :)
Bloß nicht! :shock:
Verschiedene Untertitel oder sowas, meinetwegen, aber mit wechselnden Logos wird das Logo beliebig, das fände ich überhaupt nicht gut.

(ich glaube, ich finde die Nähkromanten auch deshalb so blöd, weil mir noch nie irgendwo ein weiblicher Nekromant begegnet ist, in allen Fantasyvorlagen o.ä. waren das 100% Männer ... daher kann ich mich damit echt nicht identifizieren. Hexen assoziiere ich damit jedenfalls definitiv nicht. Hexerei hat doch nix mit Nekromantie zu tun.)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon ausnein » 10. Feb 2015, 08:30

Ich finde durchaus, dass Nähen, Stricken und DIY generell einige Ähnlichkeit mit schwarzer Magie haben ;D Speziell auch der Wiederauferweckungs-Aspekt ist dabei nicht zu vernachlässigen! Ich selbst bin nich grufti und stricke mehr, als dass ich nähe, aber Nähkromantie passt SO gut zu diesem Forum :) Man kann nun halt nicht "NuS" daraus machen, aber was solls? Im Herzen werden wir doch alle NuSchen bleiben, oder nicht? :)
When it rains, it pours.

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Katiel » 10. Feb 2015, 08:32

Auch wenn ich die Nähkromanten-Idee ganz süß finde (so mit Zeichnungen unterstützt), hat dieser Begriff bei mir irgendwie nur den Bezug zu Upcycling geweckt, neben dem pöhsen dunklen Bezug... und irgendwie kann ich mich mit beidem nicht so recht identifizieren.

Ich bleibe bei der Mischung aus explosiv und niedlich^^

Nachtrag: Wenns aber die Nähkromanten werden, werde ich mir eine andere Bezeichnung als Forenmitglied zulegen: Näh(k)romantin (romantisch liegt mir eher als pöhse)

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon TanteLiese » 10. Feb 2015, 08:41

Naja, die Seite die mich auf die Idee gebracht hat, hat trotzdem ein eigenes Logo. Schwer zu erklären.
(Achtung, Seite enthält eine Mischung aus krassester Nerderei und dem schlimmsten Scheiß den das Internet so zu bieten hat. Aber einfach mal das Beispiel mit dem Logo.)
Bei jedem neuen Laden gibt es oben eine andere Grafik mit dem Schriftzug Pouet.net Und im Hintergrund haben sie ihr "richtiges" Logo als Tapete. Ich finde nicht, dass es dadurch keinen Charakter hätte. Allerdings muss man dann mit möglicherweise blöden Bildern rechnen. :shrug: War ja auch nur eine Idee.

Edit: "Vote for the Logos you like and be a lamah!" :kicher:
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon aprilnärrin » 10. Feb 2015, 08:51

Giftzwergin hat geschrieben: (ich glaube, ich finde die Nähkromanten auch deshalb so blöd, weil mir noch nie irgendwo ein weiblicher Nekromant begegnet ist, in allen Fantasyvorlagen o.ä. waren das 100% Männer ... daher kann ich mich damit echt nicht identifizieren. Hexen assoziiere ich damit jedenfalls definitiv nicht. Hexerei hat doch nix mit Nekromantie zu tun.)
Hm, so wa sinteressiert mich ja dann immer und da kann man schon fündig werden, zumindest bietet einem Wikipedia gleich zwei gar nicht so uninteressante Beispiele an. Die kann ich nicht prüfen, da bin ich mal quellennaiv.
Zwar vielleicht nicht in den einschlägigen Fantasyvorlagen, die ja (wenn man Gendertheorie anbringen will) durchaus männlich geprägt ist und daher vielleicht auch ein bestimmtes Bild hergestellt hat, aber in der Bibel. Dort wird die Hexe von Endor als Totenbeschwörerin genannt. Auch eine andere Frau wird bei Aischylos zur Totenbeschwörerin. Sind also durchaus keine Sachen, wo einfach mal irgendein Fantasyautor aus der Rolle gefallen ist.
Und da Nekromantie unter schwarze Magie fällt, finde ich auch das mit der Hexerei nicht so weit hergeholt. Zumal ja eben auch der Verweis auf die Hexe von Endor gegeben wird.

Anfangs fand ich Nähkromantie auch nicht so toll, aber inzwischen habe ich es recht gern, weil es vor allem auch deutlich mehr die Fantasie anzuregen scheint, als die anderen, je mehr darüber geredet wird. Und je mehr darüb er geredet wird, desto besser finde ich es auch, eben deswegen, weil es was anregt. Das haben alle Erklärungen rund um Nitro und Spitze meiner Meinung nach bisher nicht so geschafft.

Und ich würde tatsächlich nicht so sehr den Aspekt auf das schwarz in der Magie legen, weil ja auch der Wortteil für das schwarz im Grunde mit dem "Näh" überschrieben wird. Übrig bleibt bei mir eigentlich das Bild der Weissagung, das klingt so nach dem Bild der Weisen Frau (das ich übrigens auch auf Männer übertragen würde, es geht nicht so sehr um das Geschlecht, als vielmehr den Zugang zur Welt) . Ach, ich finde einfach, dass sich das schön fügen lässt noch ganz ab von dem Wortspiel was darin steckt. Und manchmal ist Nähen auch einfach ein Ritual :D
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Noctua » 10. Feb 2015, 09:22

Weibliche Nekromantin in Fantasy: "Sabriel" von Garth Nix. Jugendbuch, aber ziemlich cool. ;)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Hana » 10. Feb 2015, 09:30

Oha, momentan führen die Nähkromanten ... ich finds auch immer noch ganz furchtbar. Klingt für mich einfach blöde, das Wortspiel, wie "Teledoof" und Konsorten. Und nach pseudopösen Teenies in schwarzer billiger Baumwollkutte - Hexen o.ä. assoziiere ich damit gar nicht. Naja, wenns das wird, isses halt so - egal bei welchem Ergebnis, es werden immer diverse Leute unzufrieden bleiben :)
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 10. Feb 2015, 09:41

@tante liese: ohh das bild ist ja zucker *_*

also ich mach die Nähkromanten so gerne, weil es sich auf uns alle bezieht. also jedes einzelne Forenmitglied. Wir sind die Nähkromanten. mir gefällt der gruppen aspekt dahinter.

lg leli
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Nadelchen
*
*
Beiträge: 116
Registriert: 20. Aug 2011, 22:59

Re: Stichwahl zur neuen Domain

Beitragvon Nadelchen » 10. Feb 2015, 09:59

Ganz klar Naehkromanten, mit Nitro und Spitze konnt ich Anfangs gar nichts anfangen ich dachte immer an Sprengstoff und was Spitzes zum zustechen, eher was für ein Waffenforum!! :shock: :shock:
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron