Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3223
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Trixibelle » 3. Mai 2015, 19:45

Waah, wunderbar! Tolles Design und auch so seeehr schick. Vielen vielen Dank :jippieh: :bussi:
Die 'Gimmicks' sind super :kicher:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Lavandula » 3. Mai 2015, 19:47

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
zartbitter
****
****
Beiträge: 1210
Registriert: 9. Sep 2009, 10:33

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon zartbitter » 3. Mai 2015, 19:50

Juchuuu, endlich hat der kalte Entzug ein Ende.

Mimimi, ich trau mich ja fast nicht, aber ich hätte da was gefunden, das ein bisschen störend ist :oops:
Beim hellen Theme ist leider ein Teil der User-Infos neben den Beiträgen quasi unsichtbar aufgrund der weißen Schrift (http://www11.pic-upload.de/03.05.15/rxb547zwn3.png) genauso bei der Vorschau des eigenen Beitrags (weiße Schrift auf pastellgrünem Grund). Manche Texte werden ganz furchtbar unleserlich dargestellt (http://www11.pic-upload.de/03.05.15/3mwfvlkmrzzp.png), kann es sein, dass da ein Light-Condensed-Schnitt der Open Sans eingesetzt wird? Und teilweise sind Texte in Times New Roman dargestellt, ist das Kunst oder kann das weg? :kicher:

So, genug Genörgel: Habt ihr ganz toll gemacht! :tee:
Es gibt ein als positionales Gut bekanntes, ökonomisches Konzept nachdem ein Objekt vom Besitzer nur wertgeschätzt wird, weil andere es nicht besitzen. Der Begriff wurde 1976 von dem Ökonomen Fred Hurst geprägt und ersetzt das umgangssprachliche, aber weniger präzise Ätschibätsch.

Benutzeravatar
Dorollin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3611
Registriert: 24. Jul 2008, 14:07

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Dorollin » 3. Mai 2015, 19:54

Ich freu mich auch sehr, dass das Forum mit neuem Namen und Gewand zurück ist. :jippieh:
"We walked 5 miles backwards to get where we are today!"

Benutzeravatar
diepiu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5313
Registriert: 3. Feb 2004, 14:42

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon diepiu » 3. Mai 2015, 19:59

Jippieh! :jippieh: Alle(s) heil auf der Raumstation angekommen! :mrgreen:

Vielen Dank für die viele Arbeit und den schnellen Umzug, liebe Kommandobrücke!

Auf die Schnelle ist mir neben dem dicken schwarzen Rand an den Seiten und der weißen Antwortmaske im schwarzen Design nichts unangenehmes aufgefallen und sowieso muss ich jetzt erstmal weiter erkunden gehen. :lol:
Auf meinem Instagram gibt es vor allem Nagellack & (Stamping) Nailart zu sehen.

Ich freu mich auch über Bildchen :D

Kennst du schon Tauschticket?

Benutzeravatar
Fluchmädchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5557
Registriert: 2. Feb 2006, 19:00

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Fluchmädchen » 3. Mai 2015, 20:01

Bin jetzt auch nochmal übers Smartphone im Forum und bin davon noch mehr begeistert! Lesen und Posten ist viel einfacher so. :)
Übers Handy ist auch das Problem mit der weißen Schrift bei mir nicht so extrem, wie vorhin am Laptop.
Sei immer du selbst - außer du kannst ein Eichhörnchen sein, dann sei ein Eichhörnchen

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon BliXi » 3. Mai 2015, 20:02

Ein Fehler(?): Bei "Suche und Biete" funktioniert bei mir das "Alle Unterforen als gelesen markieren" nicht.

Edit: Jetzt doch... :shrug:
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Inara » 3. Mai 2015, 20:10

Miss_Strange hat geschrieben:Danke für das schöne neue Forum!!!
Vielleicht bin ich in Zukunft wieder etwas aktiver.
Kann man das Forum wieder mit Tapatalk nutzen?
Mit Tapatalk ja.
Beim Forumunner wird unsere aktuelle Version leider nicht mehr unterstützt.
Bedenkt dabei aber auch, dass unser Design jetzt responsive ist (also sich der Inhalt je nach Bildschirmgröße anpasst), ihr also evtl. gar keine mobile app braucht. Schaut es euch ruhig in eurem mobilen Browser an und entscheidet dann!
Alphascorpii hat geschrieben: Ich habe übrigens links und rechts vom eigentlichen Board ziemlich breite Spalten mit Hintergrund - stört mich jetzt nicht, aber falls das nicht so geplant gewesen sein sollte, wollte ich nur kurz Bescheid geben. :)
It's not a bug, it's a feature :wink:
Durch eben erwähntes responsive design verbreitert sich der Inhalt nicht unendlich, sondern bleibt auf einem von uns als angenehm erachteten Maß. Wer also einen sehr breiten Bildschirm verwendet, für den sieht es anders aus als früher, richtig.
zartbitter hat geschrieben:Manche Texte werden ganz furchtbar unleserlich dargestellt (http://www11.pic-upload.de/03.05.15/3mwfvlkmrzzp.png), kann es sein, dass da ein Light-Condensed-Schnitt der Open Sans eingesetzt wird? Und teilweise sind Texte in Times New Roman dargestellt, ist das Kunst oder kann das weg? :kicher:
Kannst du bitte, wie bereits erwähnt, dein Gerät und deinen Browser angeben? Die Times ist Kunst, in der Tat *hüstel*, aber die Condensed ist bei mir so nicht zu erkennen (Mac Book, Safari und Firefox)

Und ich bitte euch, könnt ihr uns die Arbeit etwas erleichtern und den Thread vorm Posten noch einmal querlesen?
Auf die weiße Schrift bei den User-Infos, beim Posten und letzten Beitrag wurde jetzt mehrmals hingewiesen :yes:
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Lumikki
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2010, 12:40

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Lumikki » 3. Mai 2015, 20:12

Oh schön, alles wieder da! Das Logo gefällt mir auch wirklich gut :)

Habt ihr bei dem dunklen Theme die Schriftfarbe weiß oder grau? Ich finde, die sticht etwas in den Augen. Weiß nicht, ob das vielleicht anderen auch so geht. Ich fände einen leichten Grauton besser 8-)

Wirklich, großes Lob und Danke, dass ihr das Forum weiterführt!

Benutzeravatar
Sterni
***
***
Beiträge: 827
Registriert: 25. Dez 2010, 20:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Sterni » 3. Mai 2015, 20:17

Super! Das Design ist wirklich toll geworden :) Bin gespannt, was sich hier noch alles entdecken lässt.

Danke auf jeden Fall an das neue Forenteam für den schnellen Umzug und die ganze Mühe :knuddel:

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon aprilnärrin » 3. Mai 2015, 20:18

diepiu hat geschrieben: Auf die Schnelle ist mir neben dem dicken schwarzen Rand an den Seiten und der weißen Antwortmaske im schwarzen Design nichts unangenehmes aufgefallen und sowieso muss ich jetzt erstmal weiter erkunden gehen. :lol:
Ich gehöre zu denen, die ein wenig ein Augenproblem mit der kleinen Schrift haben, also habe ich einige Male Strg + + gedrückt, das minimiert dann auch gleich den schwarzen Rand, wenn man nicht nur den Text vergrößert. ^^

Wobei ich mit dem Rand nicht so das Problem habe, eher eben mit der kleinen Schrift - man wird halt nicht jünger *g
Lumikki hat geschrieben:Habt ihr bei dem dunklen Theme die Schriftfarbe weiß oder grau? Ich finde, die sticht etwas in den Augen. Weiß nicht, ob das vielleicht anderen auch so geht. Ich fände einen leichten Grauton besser 8-)
Das hat sich bei mir mit der Vergrößerung auch gebessert.

So ist das schon deutlich angenehmer. Ansonsten würde ich hier wohl ziemlich schnell Kopfschmerzen und verschwommene Sicht bekommen. Es könnte auch ein bisschen die Schriftart sein, die da ihr übriges tut, ich habe das Gefühl sie hat weniger Laufweite, was grundsätzlich das Lesen etwas anstrengender macht und in Kombination mit Farbe und Größe halt ihr Übriges tut. Ich schreib das nur, vielleicht gehts ja auch anderen so, dann könnte man da eventuell ja auch noch was drehen. Wenn nicht, auch kein Drama, dann bleibt das Forum bei mir einfach so groß gezoomt.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon TanteLiese » 3. Mai 2015, 20:18

Woahaaa, ist das cool! Und es gibt Mr. Green noch! :mrgreen:
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Inara » 3. Mai 2015, 20:19

Lumikki hat geschrieben: Habt ihr bei dem dunklen Theme die Schriftfarbe weiß oder grau? Ich finde, die sticht etwas in den Augen. Weiß nicht, ob das vielleicht anderen auch so geht. Ich fände einen leichten Grauton besser 8-)
Lustig, die Wahrnehmung: Im alten Forum war sie reines weiß, jetzt ist sie leicht grau ;)
Der Hintergrund ist allerdings dunkler geworen, deshalb kommt euch das wahrscheinlich leuchtender vor, als es ist.
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Gruftmuffelchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2970
Registriert: 26. Sep 2005, 20:33

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Gruftmuffelchen » 3. Mai 2015, 20:20

Was mir gerade auffällt ist, dass für Links kein neues Fenster geöffnet wird. Das finde ich immer etwas doof, wenn man irgendwo drauf klickt und dann ist das Forum weg. Vielleicht könnte man das so ändern, dass Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden?
Mycah macht das Würstchen!

Benutzeravatar
zartbitter
****
****
Beiträge: 1210
Registriert: 9. Sep 2009, 10:33

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon zartbitter » 3. Mai 2015, 20:21

Kannst du bitte, wie bereits erwähnt, dein Gerät und deinen Browser angeben? Die Times ist Kunst, in der Tat *hüstel*, aber die Condensed ist bei mir so nicht zu erkennen (Mac Book, Safari und Firefox)
Na, wenn ich so höflich aufgefordert werde... iMac, Firefox und Safari.
Es gibt ein als positionales Gut bekanntes, ökonomisches Konzept nachdem ein Objekt vom Besitzer nur wertgeschätzt wird, weil andere es nicht besitzen. Der Begriff wurde 1976 von dem Ökonomen Fred Hurst geprägt und ersetzt das umgangssprachliche, aber weniger präzise Ätschibätsch.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste