Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5286
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Nria » 3. Mai 2015, 20:23

Hurra, die ewiglange forenlose Zeit ist vorbei! Vielen Dank für eure Mühe :)

Ich hab auch noch ne Anmerkung:
Unter den Threadtiteln (in der Übersicht) sollte doch eigentlich der Name des Threadstarters stehen, oder? Da steht nämlich jetzt der Name desjenigen, der den letzten Beitrag verfasst hat.

(Windows 7 (glaub ich, ist nicht mein Laptop :mrgreen: ) und Firefox, aber das scheint mir sowieso eher eine Sache der Einstellung zu sein?)
Zuletzt geändert von Nria am 3. Mai 2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
piepsblue
***
***
Beiträge: 1140
Registriert: 30. Aug 2007, 12:59

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon piepsblue » 3. Mai 2015, 20:40

Ich bin ja inzwischen eher zur stillen Mitleserin mutiert.

Aber ich freue mich, dass das Forum hier nun weiterlebt ...

Es würde mir sonst arg fehlen

Ganz großes DANKESCHÖN :bussi:
Es grüßt Susi

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon knaxgurke » 3. Mai 2015, 20:46

Ravna hat geschrieben:
lelith hat geschrieben:Kaylee ist mein Admin Account und wird nur für administrative zwecke von mir genutzt, da sich meine meinung als Admin durchaus von meiner meinung als privatperson unterscheiden kann, ist durch di enutzung von zwei accounts eine klare trennung gegeben.
Ich mag die fireflyisierung der Kommandobrücke, hab gerade auch schon Inara im Team entdeckt. :angel: :jippieh: :mrgreen:
:lol: Ich hab auch schon bei der Threadübersicht gedacht "Kaylee? Komisch, ausgerechnet an den Usernamen kann ich mich v.a. in Zusammenhang mit der Kommandobrücke gar nicht erinnern... *klick* Oh, sogar mit Kaylee-Bild? Daran müsste ich mich doch nun wirklich erinnern können. Haha, 'Captain Kaylee - you wish, huh? :P ' *scroll* Ah, Absicht - shiny!" :mrgreen: :kicher: :jippieh: "
(Ich stelle übrigens fest: um die Crew vollständig zu machen fehlte der Kommandobrücke theoretisch noch ein Mitglied.)

Mir gefällt das neue Forum auch sehr gut. :up: Das Logo hat mich allerdings auch erst etwas irritiert, nicht nur, weil ich das Gedärm und Gekleckse nicht so recht einordnen konnte, sondern v.a. auch, weil es oben so leicht abgeschnitten ist, dass ich immer automatisch hochscrollen wollte um es ganz drauf zu bekommen.
Kleine Nebensächlichkeit übrigens, die ich immer ganz schön fand/finde: wenn die Tabs auch ein kleines "Speziallogo" haben und nicht nur eine leere Seite als Bildchen, denn damit finde ich persönlich Dinge (in meiner immer überbordenden Tableiste :oops: ) immer viel schneller wieder. Das ist natürlich kein Bug (Da fällt mir gerade ein, dass mir das ja als Wortspiel noch viel besser gefällt, da Glühwürmchen, also fireflies, ja eigentlich auch Käfer/bugs sind. :P :kicher: ) als solches, aber ich wollte es mal in den (Welt- :P )Raum stellen, vielleicht kommt sowas ja noch?

Vielen Dank auf jeden Fall auch von mir für eure Mühen. (Wenn ich welche da hätte würde ich ja Erdbeeren in den Raum stellen... :P )
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lintu_Cobain
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3895
Registriert: 11. Feb 2009, 20:34

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Lintu_Cobain » 3. Mai 2015, 20:50

*test*
Aaaah, mein Forum ist wieder da!
Vielen, tausend Dank für die ganze Arbeit!
Nur das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Achja: Wie kann ich das Forum in Tapatalk einrichten? Unter Nähkromanten sowie unter Naehkromanten habe ich bisher noch nichts gefunden... :angel:
Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
Natürlich mögen das manche Menschen, aber mein Geschmack ist es definitiv nicht.

Benutzeravatar
waldspinn
****
****
Beiträge: 1737
Registriert: 18. Jun 2006, 00:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon waldspinn » 3. Mai 2015, 20:59

Vielen, vielen Dank für die großartige Arbeit, die ihr da geleistet habt! Ich finde es besonders toll, wie gut das Forum auf dem Handy läuft, dann kann ich auch endlich mal wieder öfter hier reinschauen.
FUNCTIONLESS ART IS SIMPLY TOLERATED VANDALISM.
Herbstflohmarkt mit Blusen und Jacken

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Grünzeug » 3. Mai 2015, 21:02

Hut ab & großes Dankeschön für den Neustart :up: :up: :up:
Und auch daß ihr Euch die Mühe macht das Design so umfangreich anzupassen, das ist ne Menge Arbeit :o

@Gruftmuffelchen: Als Abhilfe kannst Du ggf. per Rechtsklick oder per Shift+Draufklicken die Links in einem neuen Fenster/Tab öffnen. Weiß jetzt aber nicht ob sowas auch an nem Tablet/Schlauphon geht.

@Neues Layout: Finde die begrenzte Breite eher störend, die Hälfte des Bildschirms ist nun einfarbig leer und erinnert damit wieder an Webdesign a la 2001 :? Kann man evtl. noch eine Variante ohne Breitenbegrenzung (wie früher) bereitstellen?

Im hellen Design gibts noch einen kleine Schönheitsfehler: Bei mehrseitigen Themen gibts ja immer diese Seitenzahlen, im dunklen Design ist da die aktuelle Seite hervorgehoen, im hellen sehen alle Zahlen gleich aus.

Ansonsten: Gefällt mir gut, da fühlt man sich gleich wieder heimisch :tee:
Zuletzt geändert von Grünzeug am 3. Mai 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erinnye
****
****
Beiträge: 1301
Registriert: 14. Jan 2008, 10:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Erinnye » 3. Mai 2015, 21:10

ich freue mich auch das alles wieder da ist, toll gemacht, Dankeschön !
..oo(AAAOOOOWWLLLLLLLL

*~*Wirklich Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann*~*

Benutzeravatar
¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Mär 2006, 13:24

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon ¡s¢htar » 3. Mai 2015, 21:13

Ich freu mich, dass soviele bekannte Namen hier wieder auftauchen.

Das Forum ist tot, lang lebe das Forum :)

*das geht mir auch den ganzen Tag im Kopf rum*
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4916
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Die Rote IRis » 3. Mai 2015, 21:15

Zum ersten mal im neuen Forum ... glänzt noch alles hier ... muss mich mal in Ruhe umschauen ... danke für die ganze Arbeit ihr Lieben!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9895
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 3. Mai 2015, 21:27

Was hat es denn mit dieser User-Ignorier-Möglichkeit auf sich? Nicht, dass ich jemanden zu ignorieren hätte, aber wie würde sich das auswirken? Bekommt man dann die Beiträge von dem ignorierten nicht mehr angezeigt oder wie ist das?
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Nebelspinne
***
***
Beiträge: 933
Registriert: 29. Mai 2008, 20:23

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Nebelspinne » 3. Mai 2015, 21:28

Juhu - danke für die ganze Arbeit :), ich freu mich so dass es weiter geht und geh jetzt auch erstmal auf Besichtigungstour :kicher:
"Als ich heute Morgen sah, dass der Himmel düster und voller Wolken war, wusste ich es wird ein wundervoller Tag!"

Benutzeravatar
Lumikki
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1663
Registriert: 31. Jul 2010, 12:40

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Lumikki » 3. Mai 2015, 21:38

Inara hat geschrieben:
Lumikki hat geschrieben: Habt ihr bei dem dunklen Theme die Schriftfarbe weiß oder grau? Ich finde, die sticht etwas in den Augen. Weiß nicht, ob das vielleicht anderen auch so geht. Ich fände einen leichten Grauton besser 8-)
Lustig, die Wahrnehmung: Im alten Forum war sie reines weiß, jetzt ist sie leicht grau ;)
Der Hintergrund ist allerdings dunkler geworen, deshalb kommt euch das wahrscheinlich leuchtender vor, als es ist.
Echt? :D Dann liegt es vermutlich wirklich am Kontrast. Aber jetzt auf einem anderen Bildschirm ist es auch besser. Vermutlich eine Gewöhnungssache :)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon chaotic » 3. Mai 2015, 21:43

Ich hab es daran gemerkt, dass ich eine Benachrichtigung für eine abonnierten Thread in meinem Postfach gefunden habe, von der neuen Adresse. Beim anklicken (auf dem Smartphone) habe ich gedacht "sieht aus wie immer, aber besser" und erst dann ist mir aufgefallen, dass ich das Smartphone hochkant gehalten habe und trotzdem ohne Zoomen alles lesen konnte.
Von mir daher ein großes Lob and die Kommandobrücke für das Design!

Eine kleine Anmerkung muss ich aber noch zu den Profil-Angaben rechts beim Avatar-Bild machen. Im dunklen Theme sind die Daten (also nicht die Wörter "registriert am", "Wohnort" sondern der Inhalt der sich je nach User unterscheidet in einem hellgrau geschrieben, so dass ich das sehr schwer zu lesen finde.

Beim neuen Beitrag verfassen gibt es ja darunter einen Optionen-Kasten und einen Kasten mit den letzten Nachrichten des Threads. Dort hat die dunkle Schriftfarbe (Optionen-Text bzw. Beitrags-Titel und -Ersteller bei den letzten Beitragen) sehr wenig Kontrast zur Hintergrundfarbe und ist darum für mich kaum lesbar.
System ist Linux und Firefox, Screenshots mache ich euch gerne auch noch.

Aber etwas ganz anderes muss ich noch loswerden: Wie hat Inara dieses Registriert-Datum bekommen?
02 Gestern 2015
Das finde ich einfach super! :)
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
lottapeppermint
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3113
Registriert: 18. Mai 2005, 22:40

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon lottapeppermint » 3. Mai 2015, 21:44

Juhuuuu, das Forum ist da und es schaut super aus :kicher:
Ich glaube, ich werde ich mich sehr schnell auch wieder heimisch fühlen.
Vielen Dank für alles :bussi:
Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog und auf meiner Pinnwand :)
...und ich war früher mal Dawn.

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Pyrophilia » 3. Mai 2015, 21:47

ich bin auch sehr glücklich jetzt hier zu sein.
ich wünsche mir noch ein nettes kleines Icon,dass ich oben in der Lesezeichenleiste ablegen kann, damit ich da nicht den langen Forennamen hintun brauche.

so und ich lese mich jetzt noch weiter in das "How To" der Moderation ein, damit das auch alles gut klappt :mrgreen:
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste