Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 26. Jul 2015, 21:39

piratenbraut, ich bekomme auf dem Handy (Samsung Galaxy S3 mini, Opera classic als Browser) in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder die Tapatalk-Werbung, dass ich doch bitte endlich mal die App ausprobieren soll (meine Formulierung). Ich klicke sie "einfach" weg, nutze weiter den Browser, weil ich damit zufrieden bin und normalerweise kommt die Werbung höchstens 2 Tage am Stück bis sie wieder verschwindet.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2669
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Seraphina » 27. Jul 2015, 21:27

Mal was anderes, was mir auffällt: Gibt es ein Problem mit manchen Smilies? Mir ist gerade schon wieder ein Beitrag aufgefallen, wo am Ende in Großbuchstaben eine Beschreibung im Stil von SMILING FACE auftaucht und der Kontext (und die Gewohnheit) einen Smiley nahelegt.
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Katiel » 27. Jul 2015, 22:33

Mir ist aufgefallen, dass Smartphone-Smileys häufig nicht korrekt umgesetzt werden, wenn über eine App gepostet wird.
Andersherum werden in der App die Forensmileys nicht komplett dargestellt (zumindest bei Tapatalk). Wird wohl an unterschiedlicher Lesweise der hinterlegten Codes liegen.
Es korrigiere mich, wer mehr Ahnung von sowas hat.

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8978
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chastity » 29. Jul 2015, 13:56

Die BBCode-Hilfe finde ich nicht mehr. Die war doch immer unter den Smilies verlinkt? Sowohl im hellen als auch im dunklen Theme sehe ich sie nicht mehr. :shrug:

chastity
du liest was du bist...

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon eichenfuerstin » 31. Jul 2015, 06:58

Ich bin mir nicht sicher,ob ein Fehler vorliegt,aber kann es sein,das etwas mit den PN-Benachrichtigungen nicht stimmt?

In meinem Postausgang liegen derzeit 4 ungelesene Nachrichten (teilweise schon über eine Woche),obwohl die User die ganze Zeit über aktiv hier waren....
Hat das vielleicht noch jemand bei sich bemerkt?

Benutzeravatar
kleinesSchwarzes
****
****
Beiträge: 1891
Registriert: 12. Okt 2002, 15:48

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon kleinesSchwarzes » 31. Jul 2015, 11:18

Ich hatte schon öfter den Fall, dass Nachrichten noch eine Zeitlang im Postausgang liegen, obwohl sie schon beantwortet wurden, also offensichtlich auch gelesen wurden. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon eichenfuerstin » 1. Aug 2015, 07:16

Beantworten wurde nix,was aber auch nicht verwunderlich ist,da meine Nachrichten Antworten waren (ist das wirr :oops: ?)
Sie sind nach wie vor im Ausgang,ob sie gelesen wurden weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5289
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Nria » 1. Aug 2015, 07:41

Hab mal nachgeschau - bei mir ist eine definitiv gelesene PN im Postausgang.

Aber was hat das damit zu tun, ob die Personen online waren? Ich dachte immer, die im Postausgang wären vom Empfänger ungelesen und wandern in "gesendet", wenn sie gelesen wurden?
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon eichenfuerstin » 1. Aug 2015, 10:11

Nria hat geschrieben: Aber was hat das damit zu tun, ob die Personen online waren?
Na ja,wenn sie nicht online gewesen wären,dann hätten sie die Nachricht ja generell nicht lesen können,oder?


Aber wenn bei Dir auch gelesene Nachrichten noch im Postausgang sind,wurden meine ja eventuell auch gelesen und ich muss mir keine Sorgen mehr machen unhöflich zu wirken.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8129
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Moon-Elf » 1. Aug 2015, 21:19

Jetzt muss ich auch mal in die Runde fragen, ob ich mit meinem Problem allein dastehe bzw. was ich dagegen tun kann.

Ich weiß, dass ich nach einer gewissen Zeit, wenn ich inaktiv war, automatisch vom Forum ausgeloggt werde.
Nur passiert mir das gerade (z.B. in der letzten halben Stunde) in sehr kurzen Abtänden (ca. 5 Minuten). Oft auch, wenn ich einen Beitrag verfasse, und auf "Absenden" klicke, öffnet sich das Fenster mit den Einlogg-Kästchen und der Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin, hier Beiträge zu verfassen.
Zuletzt geändert von Moon-Elf am 1. Aug 2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 1. Aug 2015, 22:27

Moon-Elf, wenn das nach so kurzer Zeit passiert, könnte es helfen, die Cookies des Forums auf deinem Rechner zu löschen. Cookies sind nämlich kleine Dateien, in denen drin steht, ob und bis wann du angemeldet bist.
Ganz unten auf der Foren-Webseite gibt es einen Link "Alle Cookies des Boards löschen", den anklicken und dann neu anmelden wäre der erste Versuch, der oft schon hilft.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8129
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Moon-Elf » 1. Aug 2015, 23:34

Danke für den Tipp.
Leider hat der erste Versuch keine Besserung gebracht. :(
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon DasGlückskind » 2. Aug 2015, 09:19

Moon-Elf, hast du mal versucht über den Browser alle Cookies zu löschen? Vllt klappt es ja dann
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon KimKong » 3. Aug 2015, 09:54

Huhu, mir ist aufgefallen, dass im Moderatoren-Post von "Wie geht so ein Swap? Regeln und Erklärungen" noch die ganzen Links zu alten Forum drin sind. Kann mir vorstellen, dass das auch auf einige andere ältere Moderatoren-Posts zutrifft. Vielleicht kann das in nächster Zeit ja mal aktualisiert werden :)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lenmera » 3. Aug 2015, 16:33

Vielen Dank für den Hinweis!
per aspera ad astra


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste