Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Suppengrün
**
**
Beiträge: 252
Registriert: 25. Sep 2009, 19:58

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Suppengrün » 27. Apr 2016, 23:01

Wenn ich mit meinem iPad surfe, werde ich immer wieder ausgeloggt, wenn ich oben auf das Nähkromanten-Logo klicke um auf die Forenübersicht zu gelangen.
Klicke ich unter einem Thread auf "zurück zur Übersicht" passiert das nicht.
You can all just kiss off into the air
Behind my back I can see them stare
They'll hurt me bad but I won't mind
They'll hurt me bad they do it all the time

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Bild

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Eleanora » 14. Mai 2016, 17:32

Ich kann nicht mehr per Tapatalk auf das Forum zugreifen. Es kommt immer wieder eine Meldung, dass das Plugin im Forum aktuell nicht verfügbar ist.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon DasGlückskind » 14. Mai 2016, 17:41

Eleanora hat geschrieben:Ich kann nicht mehr per Tapatalk auf das Forum zugreifen. Es kommt immer wieder eine Meldung, dass das Plugin im Forum aktuell nicht verfügbar ist.

Technik-Chefetage ist aufm WGT, wird also mit ner Antwort noch bis mindestens Dienstag dauern, denke ich :)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Surel » 15. Mai 2016, 02:05

ich bin grad problemlos mit tapatalk online. das letzteupdate hab ich anfang mai gezogen. ist deine app auf dem aktuellsten stand? ansonsten muessen die adminas mal draufgucken, wenn wir wieder in der heimat sind, wie glueckskind sagt :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Eleanora » 17. Mai 2016, 08:59

Woran auch imemr es lag, seit heute morgen funktioniert der Zugriff nun auch bei mir wieder. :tee:

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon charly » 7. Jun 2016, 16:27

Bug gefunden: Bei Emailadressen wird automatisch vom Forum ein " target"_blank" angehangen.
Bei jeder Vorschau oder beim editieren kommt eins hinten dran.

Code: Alles auswählen

burg@naehkromanten.net" target="_blank"
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Svea » 12. Jul 2016, 14:38

Mir wurde im Emo-Bereich (Elternthread) gerade ein Gast angezeigt ganz unten bei "Wer ist online".
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 12. Jul 2016, 15:25

Die wer ist online Anzeige bezieht sich nicht darauf wer gerade in einem Unterforum online ist sondern insgesamt.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon wuselwesen » 12. Jul 2016, 15:34

Kaylee hat geschrieben:Die wer ist online Anzeige bezieht sich nicht darauf wer gerade in einem Unterforum online ist sondern insgesamt.
das war mir auch neu. Ich habe die "Wer ist online"-Anzeige, wenn ich in einem bestimmten Thread oder Unterforum unterwegs bin jetzt immer auf das Unterforum bezogen, weil da ja normalerweise weniger User*innen angezeigt werden als beim allgemeinen "Wer ist online" in der Foren-Übersicht...
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon charly » 12. Jul 2016, 16:00

wuselfrau hat geschrieben:
Kaylee hat geschrieben:Die wer ist online Anzeige bezieht sich nicht darauf wer gerade in einem Unterforum online ist sondern insgesamt.
das war mir auch neu. Ich habe die "Wer ist online"-Anzeige, wenn ich in einem bestimmten Thread oder Unterforum unterwegs bin jetzt immer auf das Unterforum bezogen, weil da ja normalerweise weniger User*innen angezeigt werden als beim allgemeinen "Wer ist online" in der Foren-Übersicht...
So dachte ich das eigentlich auch immer. :gruebel:
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 12. Jul 2016, 17:35

hm, schwierig. aber es ist nicht möglich das emo board als gast aufzurufen. als gast ist nicht einmal ersichtlich das es dieses unterforum gibt. könnt ihr gerne mal selber ausprobieren. ich würde eher die "wer ist online" funktion in zweifel ziehen. eventuell könnte auch jemand mit "online status verbergen" als gast gezählt werden.

ich habe ein wenig recherchiert, man wird als gast in dem unterforum gezählt wenn man die "sie haben keine berechtigung dieses forum zu lesen" seite sieht. also kann sein das jemand einfach ein browserfenster offen hat und dabei ausgeloggt wurde.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Svea » 12. Jul 2016, 20:17

Ach, das ist natürlich eine Erklärung. Danke fürs Nachforschen. :D Ich dachte nur ich erwähne es mal, für den Fall einer Sicherheitslücke.
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Tschisi
**
**
Beiträge: 259
Registriert: 17. Mär 2016, 21:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Tschisi » 10. Okt 2016, 19:57

Wenn ich das Forum über http://www.naehkromanten.de/forum/ aufrufe, sehr ich zwar die Informationen, die normalerweise auf der Startseite zu finden sind, allerdings sist diese Seite komplett unformatiert.

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Mondmotte » 10. Okt 2016, 20:03

Tschisi hat geschrieben:Wenn ich das Forum über http://www.naehkromanten.de/forum/ aufrufe, sehr ich zwar die Informationen, die normalerweise auf der Startseite zu finden sind, allerdings sist diese Seite komplett unformatiert.
Semiqualifizierter Kommentar - das liegt an Dir. Ich habe keinerlei Probleme, auf zwei Laptops, einem PC (alle Win 7 und Chrome) und einem iPhone mit Safari als Browser ist alles OK. Welchen Browser benutzt Du denn auf welchem System?
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 10. Okt 2016, 20:53

Mondmotte hat geschrieben:
Tschisi hat geschrieben:Wenn ich das Forum über http://www.naehkromanten.de/forum/ aufrufe, sehr ich zwar die Informationen, die normalerweise auf der Startseite zu finden sind, allerdings sist diese Seite komplett unformatiert.
Semiqualifizierter Kommentar - das liegt an Dir. Ich habe keinerlei Probleme, auf zwei Laptops, einem PC (alle Win 7 und Chrome) und einem iPhone mit Safari als Browser ist alles OK. Welchen Browser benutzt Du denn auf welchem System?
Ich stimme Motte zu - das liegt an deinem Rechner. Bei mir (Linux, Firefox) läuft es problemlos. Versuche mal mit Strg+F5 die Seite neu zu laden oder einen Browser-Cache (temporäre Internetdateien) zu löschen. Das hilft meistens bei Darstellungsproblemen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste