Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

ComaWhite

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon ComaWhite » 27. Sep 2012, 23:54

Ich hatte ja auch mal ein Abo... Also irgendwie reicht es fast, wenn man so 10 Hefte hat. Die Schnitte wiederholen sich irgendwie. Klar, endlos viele gibt es nicht, aber man glaubt häufiger, denn Schnitt letztes Jahr einfach mit anderen Ärmeln gesehen zu haben...
In der aktuellen Easy hab ich jetzt allerdings auch ein paar hübsche Sachen gefunden. Leider stehen mir tiefe Taillen nicht. Die Kleidchen sind aber so süß.

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 28. Sep 2012, 12:04

Damn, ich weiss einfach nicht ob ich jemanden bitten soll mir eine mitzubringen oder ob ich mir speziell die Schnitte eventuell doch online hole... aber ich will ja so unbedingt ein paar Sachen daraus ^^ (sich als akut dropwaistgefährdet outet)

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 25. Dez 2012, 13:57

Wie findet ihr denn die aktuelle Burda?
Ich habe diesen Monat nach längerer Zeit mal wieder eine Ausgabe nicht gekauft, weil mir wirklich gar nichts gefallen hat.
Geht es euch auch so oder seht ihr das anders?
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Varis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4305
Registriert: 29. Sep 2008, 11:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Varis » 25. Dez 2012, 16:14

ich bin noch am Überlegen, ob ich sie hole...
so 2, 3 Sachen fand ich doch ganz nett...
ich werd sie mir auf jeden Fall nochmal im Laden anschauen...
die vampyrelfe

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Frau mit Hut » 25. Dez 2012, 16:20

Mit aktuell meinst du die vom Dezember oder die vom Januar?
Die von Dezember fand ich sehr schön, da sind einige Sachen drin die mir gefallen (plane zwar aktuell noch nichts was direkt genäht wird, aber für die Zukunft sind schon ein paar nette Sachen drin).
Bei der vom Januar bin ich auch noch nicht sicher ob ich die hole, da sind wirklich nur 2-3 Sachen drin die ich mir (in abgewandelter Form) tragbar vorstellen könnte...

Satyros

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Satyros » 25. Dez 2012, 19:05

Miss Zoniya hat geschrieben:Bei der vom Januar bin ich auch noch nicht sicher ob ich die hole, da sind wirklich nur 2-3 Sachen drin die ich mir (in abgewandelter Form) tragbar vorstellen könnte...
So ging es mir auch. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass sich die Schnitte im letzten Jahr arg gleichen. Also mir ist schon klar, dass man das Rad nicht jeden Monat neu erfinden kann. Aber mir kommt es schon so vor, als hätte es dieses Jahr z.B. sehr viele lange Plisseeröcke gegeben. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 25. Dez 2012, 19:21

Miss Zoniya hat geschrieben:Mit aktuell meinst du die vom Dezember oder die vom Januar?
Ich rede von der Januar-Burda.
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nria » 25. Dez 2012, 19:23

Die Ausgabe 1/13 habe ich mir gekauft, weil ich die Kostüme mochte :mrgreen:
Ist blöd, die Januarausgabe erscheint im Dezember und die Februarburda im Januar, da kommt man total durcheinander - am besten nennt man wirklich diese Nummerierung, nicht "Dezember-" oder "Januarburda"! ;)

Ist die erste burda seit sehr langer Zeit - zuletzt habe ich die burda Anfang 2012 und davor zuletzt 2007 gekauft, weil in den letzten Jahren sehr viele Schnitte ohne starke Taillierung (= Säcke) drin waren und die kann ich so gar nicht tragen :?
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6467
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon FrauHorror » 29. Dez 2012, 10:29

Ich habe mir nach 2 Jahren (oder so) Burda-Abo dieses Jahr keine Aboverlängerung zu Weihnachten gewünscht. Irgendwie war ich das ganze Jahr total enntäuscht, weil echt nur noch völlig untragbare Teile oder schon 100 Mal dagewesenes drin ist.

In der 1/2013 gefallen mir diese "Homestory" sachen und dieser Schnitt für die Männerjacke im Uniformstil aber sehr gut.

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 1. Jan 2013, 23:52

Lustig, ich hab dieses Jahr nämlich das erste Mal ein Burda-Jahresabo zu Weihnachten bekommen, von einer lieben Freundin :)
Bin mal gespannt was das Jahr mit Burda so bringen wird. Zum glück ist das Studentenabo ja relativ günstig.

Blaubeermuffin

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Blaubeermuffin » 29. Mär 2013, 18:42

Ich wollte mal hören, was ihr von der Vorschau auf das Mai-Heft haltet. Ich hab ein Abo, also wird sie sowieso bei mir einziehen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, was ich davon halten soll. Wahrscheinlich ist es dieser Mix aus "Damit-würde-ich-nicht-mal-meine-Küche-putzen" und "Wow-das-sieht-toll-aus!" ... :D
Hier mal der Link:
http://www.burdastyle.de/aktuelles/news ... _4756.html

September

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon September » 30. Mär 2013, 14:15

Blaubeermuffin hat geschrieben:Ich wollte mal hören, was ihr von der Vorschau auf das Mai-Heft haltet. Ich hab ein Abo, also wird sie sowieso bei mir einziehen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, was ich davon halten soll. Wahrscheinlich ist es dieser Mix aus "Damit-würde-ich-nicht-mal-meine-Küche-putzen" und "Wow-das-sieht-toll-aus!" ... :D
Hier mal der Link:
http://www.burdastyle.de/aktuelles/news ... _4756.html
Mir gefällt Nr. 6, 9, 10, obs zum Kauf reicht weiß ich aber noch nicht. Die 6 war in langärmlig letztes Jahr schon dabei, die 9 lebt vom Stoff, und die 10 sieht aus, als würde sie von der Seite dick machen.
Das ist aber immer noch besser als meine erste "Bah! Öde!"-Reaktion auf die Vorschau in der aktuellen Ausgabe :wink:

(Btw, mehr Herrenmode bitte, Burda!).

Benutzeravatar
Melaina
****
****
Beiträge: 1939
Registriert: 10. Jan 2010, 23:22

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Melaina » 30. Mär 2013, 19:01

Ich muss beim Burdaheft einfach festtellen, dass die nur einmal im Jahr einen neuen Schnitt bringen...alles andere ist eigentlich nur ne Wiederholung in etwas anderer Form...von daher hab ich 5 Burdas daheim und seitdem hab ich nix mehr neues gesehen :(
Meine Spielwiese....und mein Blog

ich war mal killangel

Benutzeravatar
Mondenkind
***
***
Beiträge: 1060
Registriert: 5. Jul 2010, 12:44

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mondenkind » 31. Mär 2013, 19:14

Nachdem mich die ganzen letzten Hefte nur gelangweilt haben, sind in der April-Burda tatsächlich vier oder fünf Schnitte drin, die ich wirklich schön finde. Alle nicht spektakulär und wahrscheinlich schon mehrfach dagewesen, aber so genau hab ich noch nicht verglichen und zwei Sachen will ich auf jeden Fall nachnähen...

Aus der Mai-Vorschau gefällt mir wieder gar nix, außer vllt der Plusmode (wie immer), die mir aber nicht passt. Warum bringen die eigentlich immer so viele sackige Schnitte, das nervt! Sind ja nicht alle Frauen über 1,70 m und so schlank, dass da sgtu aussähe :roll:

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 3. Apr 2013, 22:09

Toll, zu Weihnachten hab ich ein Burdaabo bekommen und das Gefühl dass seit dem auch kaum noch was gutes in den Heften war...scheint wohl auch nicht so schnell besser zu werden wie es scheint.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste