Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Blaubeermuffin

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Blaubeermuffin » 1. Jun 2013, 19:08

Also bei der Juli-burda bin ich auch skeptisch. Das Juni-Heft war das letzte in meinem Abo.
Das einzige was mir aus der Vorschau gefällt ist auch der Wäsche-Teil.
Aber ich denke ich werde sie mir trotzdem mal näher ansehen. :)

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Eleanora » 13. Jun 2013, 10:47

Die Juni-Burda habe ich mir auch gekauft, weil mir da tatsächlich ein paar Dinge als "könnt man mal machen" ganz gut gefallen haben. :)
Aber die Juli-Burda, in die ich gestern mal reingeblättert habe, habe ich wieder stehen lassen. Kommt mir das nur so vor oder ist da tatsächlich fast das gleiche wie in der Juni-Ausgabe drin?

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon kalala » 13. Jun 2013, 16:25

HALLOO??? Die Juli-Ausgabe ist ein Witz! Da ist eine Besprechung verschiedener Staubsauger drin- mit Kaufempfehlung und so :irr:
Und nachnähen wollte ich da auch nichts draus. Jetzt wird das Abo entgültig gekündigt!

Benutzeravatar
Vogon Poetry
***
***
Beiträge: 835
Registriert: 14. Jan 2012, 15:54

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Vogon Poetry » 13. Jun 2013, 16:31

Im Ernst, Staubsauger? Wieso denn das? :irr: Stellt der Artikel irgendeinen Zusammenhang zum Nähen her? Oder ist das mehr oder weniger geschicktes Product Placement?
Life's a bitch. And then you die.

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4969
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon deepdarksin » 13. Jun 2013, 18:21

Beim Nähen gibt's immer viele Fusseln und Fädchen auf dem Boden, dagegen braucht man doch einen Staubsauger :wink:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon kalala » 13. Jun 2013, 19:10

Vogon Poetry hat geschrieben:Im Ernst, Staubsauger? Wieso denn das? :irr: Stellt der Artikel irgendeinen Zusammenhang zum Nähen her? Oder ist das mehr oder weniger geschicktes Product Placement?
ich tippe eher auf letzteres!

Blaubeermuffin

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Blaubeermuffin » 14. Jun 2013, 11:21

Aus irgendeinem Grund, lag auch die Juli-Ausgabe in meinem Briefkasten, obwohl das Abo eigentlich vorbei sein müsste.... seltsam.
Aber mal ernsthaft. Die Juli Ausgabe ist nur peinlich. Ich finde es eine Frechheit, dass manche Menschen Geld für die Erstellung dieser Schnitte bekommen.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8129
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Moon-Elf » 15. Jun 2013, 10:10

Also, ich habe mir die Burda nur online angesehen, und ganze zwei Sachen gefunden, die mir gefallen haben:
http://www.burdastyle.de/chameleon/medi ... 21fa03.jpg" target="_blank
http://www.burdastyle.de/chameleon/medi ... cd8705.jpg" target="_blank

Den Rest würde ich entweder nicht tragen, oder kommt mir von früheren Ausgaben bekannt vor.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 16. Jun 2013, 19:49

Hätt ich nicht das Abo hätt ich mir diese Ausgabe auf keinen Fall gekauft. Die ist wirklich schlecht und ich hab nur eine einziges Stück gefunden wo ich sagen würde "das könnt ich mir vorstellen vllt mal zu machen" aber nicht weil es mir so gut gefällt, sondern weil es im vergleich zu den anderen annehmbar ist und zwar die Schlafshort. Aber dafür bräucht ich jetzt auch nicht das ganze Heft zu kaufen, weil so schwer is der Schnitt nicht.

@Blaubeermuffin: Hast du vllt als du das Abo bestellt hat als Prämie die 2 Zusatzhefte gewählt? Weil dann bekommst du ja 2 Hefte mehr. Ich hab das auf jeden Fall angekreuzt.

Blaubeermuffin

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Blaubeermuffin » 18. Jun 2013, 15:38

Das kann natürlich sein, werde demnächst mal meine Mutter fragen, die hat mir das Abo geschenkt. :)

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9374
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Dark Thoughts » 2. Jul 2013, 11:28

ich kann euren unmut total teilen und werde mein abo auch definitiv kündigen!
worin ich noch eine alternative gefunden habe, ist das heft von simplicity. es heißt glaube ich "meine nähmode", wenn ich mich jetzt nicht bei den heftnamen vertue. die schnittmuster machen einen zwar irre, aber ich werde definitiv in kommender zeit noch ein paar teile danach nähen und die passform auf den prüfstand schicken
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -509 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Blaubeermuffin

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Blaubeermuffin » 4. Jul 2013, 14:36

http://www.burdastyle.de/aktuelles/news ... _4871.html

Die neue Heftvorschau ist da...alles was mir dazu einfällt ist: heilige sch...!
Wer hat denn das verbrochen? :shock:
Mir gefällt wirklich absolut nichts. Außer vielleicht das Kleid aus der Plus-Reihe und da weiß ich auch nicht, ob das nicht nur am Foto liegt.
Bei den ganzen KLeidern am Anfang musste ich beinahe lachen. Das können die doch nicht ernst meinen!
Also auf die Ausgabe kann ich gut und gerne verzichten!

Benutzeravatar
Vogon Poetry
***
***
Beiträge: 835
Registriert: 14. Jan 2012, 15:54

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Vogon Poetry » 4. Jul 2013, 15:06

Ich glaube, das seltsame Aussehen kommt diesmal größtenteils von den gewählten Farben und Materialien (das Bild zum weißen Kleid aus der Neoromantik-Linie ist wirklich furchtbar). Aus anderen Stoffen könnte ich mir das eine oder andere Teil tatsächlich gut vorstellen und es sieht auch so aus, als wären wirklich mal ein paar neue bzw. andere Schnitte dabei als sonst immer. Aber die Meinung dazu bilde ich mir erst, wenn man die Schnittbilder einsehen kann. :wink: Die Ausgabe weckt bei mir zumindest etwas mehr Interesse als die 3-4 davor.
Life's a bitch. And then you die.

CaroU

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon CaroU » 5. Jul 2013, 05:36

Also die NeoRomantik-Reihe sieht prinzipiell ganz gut aus.
Ich bin von der Lederjacke mit den Keulenärmeln ziemlich angetan.

Benutzeravatar
oyle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4061
Registriert: 5. Nov 2003, 01:58

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon oyle » 5. Jul 2013, 08:13

lederjacke, cape und blazer machen auf mich einen sehr guten ersten eindruck.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste