Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4979
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon deepdarksin » 27. Apr 2024, 16:54

Du bist ja die reinste Hemdenfabrik :lol: So flott würde ich auch gerne so schicke und sauber gearbeitete Kleidung nähen. :mrgreen:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5296
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Nria » 27. Apr 2024, 18:10

Ich vernähe noch schnell meine dicken Winterstoffe (bzw. schneide zu), damit Platz für neue Sommerstoffe ist - morgen ist Stoffmarkt! :lol:

Seit Mitte der Woche:
- 1 Resteverwertungsshirt für meine Schwester
- 1 Long-Cardigan
- 1 Sweatshirt für mich

Als nächstes folgt ein Probe-T-Shirt aus einem Jersey, den ich beim Kauf vor 3 Jahren irgendwie toller fand, für meinen Mann, damit ich den tollen teuren "richtigen" Jersey zuschneiden kann. Er ist da nicht so anspruchsvoll und besitzt nicht allzu viel Kleidung, da kann ich ihm auch tragbare Probeteile in die Hand drücken :mrgreen:
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 26,65 m - vernäht 20,45 m - abgegeben 2 m (+4,2m ) [2023: -17,05 m]

horex_4
*
*
Beiträge: 167
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon horex_4 » 27. Apr 2024, 18:24

deepdarksin hat geschrieben:
27. Apr 2024, 16:54
Du bist ja die reinste Hemdenfabrik :lol: So flott würde ich auch gerne so schicke und sauber gearbeitete Kleidung nähen. :mrgreen:
Lieben Dank.

Naja, schicke und sauber geht anders, aber ich übe😅.

Schnittmuster ist von Burda und der Schnitt passt echt super. Nehme ihn als Referenz und konstruiere darauf die aktuellen Hemden.

horex_4
*
*
Beiträge: 167
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon horex_4 » 27. Apr 2024, 18:26

Nria hat geschrieben:
27. Apr 2024, 18:10
Er ist da nicht so anspruchsvoll und besitzt nicht allzu viel Kleidung, da kann ich ihm auch tragbare Probeteile in die Hand drücken :mrgreen:
Pöse.

Schööön.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8134
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Moon-Elf » 28. Apr 2024, 19:30

Ein PUHff Kleid von Manji Puh für die Hochzeit einer Freundin.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1297
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Sisu » 6. Mai 2024, 21:34

Gestern sehr spontan mit einer Schlunz-Trainingshose begonnen: Das Schnittmuster lag zusammengeklebt herum, und in der Stoffbox fanden sich sogar schon zugeschnittene Hosenbeine - allerdings eine oder zwei Nummern kleiner. Die werden mit einem Seitenstreifen ergänzt - was im Schnittmuster sowieso als Option aufgeführt wird. Jetzt muss ich mich nur noch an den Nähtisch setzen. Aber nicht heute.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste