Einkaufstipps 01/13

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Mondenkind
***
***
Beiträge: 1060
Registriert: 5. Jul 2010, 12:44

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Mondenkind » 23. Jan 2014, 08:51

Oh, danke für den Hinweis, dann haben die das aber wohl geändert, bzw. deutlicher gemacht. Vor ein, zwei Jahren war das noch nicht so, als ich mir die Zollseite durchgelesen habe, meine ich. Dann hatte ich bisher wohl einfach immer Glück, bzw. dann halten sie wahrcheinlich Sendungen mit so geringen Beträgen im Zoll eher selten auf.

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon kalala » 23. Jan 2014, 08:54

Wieviel Schnitte hast du denn sonst so bestellt? Ich bin mal gespannt, ob meine Bestellung so durchgeht oder ob ich sie beim Zoll abholen muss....

Benutzeravatar
Mondenkind
***
***
Beiträge: 1060
Registriert: 5. Jul 2010, 12:44

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Mondenkind » 23. Jan 2014, 14:57

Ich hab bisher immer geschaut, dass der Warenwert unter dem steuerfreien Betrag bleibt, aber eben nie auf den Versand geachtet. Ich glaube, bei McCall selbst hab ich noch nie Schnittmuster bestellt, aber zweimal in einem anderen Shop mit eben auch Warenwert bis 22 Euro, aber fast genauso hohen Versandkosten, die kamen bei mir durch. Kommt wohl auch immer etwas daraus an, wie der Verkäufer das Paket deklariert oder ich hatte bisher nur Glück. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das durchkommt.

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Eleanora » 23. Jan 2014, 15:33

Ich habs auch schon so und so erlebt. Mal wird der Versand mit einbezogen, mal nicht. Kommt aber auch drauf an wie der Wert auf dem Paket steht.
@Mondenkind Auf jeden Fall, danke für den Tipp. Hab auch zugeschlagen. :D

Benutzeravatar
Industrialwork
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2386
Registriert: 8. Dez 2003, 06:52

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Industrialwork » 23. Jan 2014, 20:30

Bei Zalando gibt es die High Heel Stiefeletten von Dr. Martens für 99 Euro im Angebot...

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon kalala » 23. Jan 2014, 21:36

Mondenkind hat geschrieben:Ich hab bisher immer geschaut, dass der Warenwert unter dem steuerfreien Betrag bleibt, aber eben nie auf den Versand geachtet. Ich glaube, bei McCall selbst hab ich noch nie Schnittmuster bestellt, aber zweimal in einem anderen Shop mit eben auch Warenwert bis 22 Euro, aber fast genauso hohen Versandkosten, die kamen bei mir durch. Kommt wohl auch immer etwas daraus an, wie der Verkäufer das Paket deklariert oder ich hatte bisher nur Glück. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das durchkommt.
hey, vielleicht klappt das ja bei mir auch so? Warenwert ohne die Versandkosten liegt bei unter 22€... Und wer beim Zoll interessiert sich schon für ein bisschen Schnittmusterpapier???

Benutzeravatar
Haselnuss
*
*
Beiträge: 161
Registriert: 18. Nov 2012, 11:28

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Haselnuss » 24. Jan 2014, 08:57

Du wirst nicht glauben, wofür sich der Zoll so alles interessiert... :S

Ich glaube aber, dass nur der Warenwert eine Rolle spielt, was die 22€-Grenze angeht. Wenn es darüber ist, wird der Prozentsatz aber auf Warenwert und Versandkosten zusammen erhoben.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5288
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Nria » 25. Jan 2014, 08:51

Haselnuss hat geschrieben:Ich glaube aber, dass nur der Warenwert eine Rolle spielt, was die 22€-Grenze angeht. Wenn es darüber ist, wird der Prozentsatz aber auf Warenwert und Versandkosten zusammen erhoben.
Meines Wissens wird der Versand grundsätzlich einberechnet.
Ich musste jedenfalls bisher immer für diese Bestellungen über 22 € inkl. Versand EUSt bezahlen, auch wenn der Betrag nur wenig drüber oder das Paket klein war, auch vor Jahren schon.
Mancher hat vielleicht einen nachlässigen Zoll, aber in meinem Kaff gibts vermutlich nicht so viel zu tun, da kann man jedes Paket einzeln kontrollieren ;)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
feanturi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2492
Registriert: 24. Mai 2012, 16:31

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon feanturi » 26. Jan 2014, 12:58

Die Versandkosten werden bei den 22 € ebenfalls berücksichtigt, das kann man hier auf der Zollseite nachlesen.
[/OT Ende]
"...und deswegen schickt man niemals einen Lemuren um einen Pinguin-Job zu erledigen."

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9374
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Dark Thoughts » 27. Jan 2014, 09:24

Ab Donnerstag gibts HIER Schablonen
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -509 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2897
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Svea » 28. Jan 2014, 20:20

Ab Samstag gibt es bei Ikea die neue Limited Edition, u.a. mit Bettwäsche mit Nähmotiven und Kissen mit Schneiderpuppen drauf. :D

FJÄLLTÅG
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Lenmera » 28. Jan 2014, 22:06

Ab Samstag gibt es bei Ikea die neue Limited Edition, u.a. mit Bettwäsche mit Nähmotiven und Kissen mit Schneiderpuppen drauf. :D
Die Bettwäsche!! :shock:
Aber, aber... ich brauche doch eigentlich keine neue... Mist!
per aspera ad astra

Frl. Nordlicht

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Frl. Nordlicht » 29. Jan 2014, 00:04

Ich bräuchte welche - aber ich hab Sorge, dass die sich doof anfühlt.

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon kalala » 31. Jan 2014, 12:18

feanturi hat geschrieben:Die Versandkosten werden bei den 22 € ebenfalls berücksichtigt, das kann man hier auf der Zollseite nachlesen.
[/OT Ende]
ich muss den OT-Teil doch nochmal kurz eröffnen: Meine Schnittmuster sind da!!!! *schubidu* sie kamen ganz normal mit der Post, Zoll oder Steuern oder irgendwas fielen nicht an und das ganze hat von der Bestellung an ca 10 Tage gedauert!

over and out :dozier: back to topic!

Benutzeravatar
Miaka
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7106
Registriert: 8. Mai 2006, 19:21

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Miaka » 31. Jan 2014, 12:27

Frl. Nordlicht hat geschrieben:Ich bräuchte welche - aber ich hab Sorge, dass die sich doof anfühlt.
Die Baumwollbettwäsche von Ikea ist aber eigentlich immer schön. In meiner Welt zumindest... aber ich mag eh nur Baumwolle :mrgreen:

Ich komm leider morgen zu keinem Ikea und meine Mutter scheint auch nicht so angetan von der Idee zu sein, extra wegen Bettwäsche nach Hanau zu fahren... mal sehen, wie lange die vorrätig ist ^^
"What's the quote from? It's very meaningful without, er, meaning anything very much." - "I think it's just a quote."
Terry Pratchett - The Truth


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste