Metal (und andere) Kutten

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 15. Aug 2015, 17:27

Ich hab mich nach Jahren endlich entschlossen die Jeansjacke, deren Ärmel eh immer zu eng waren und die schon den Buzzcocks Backpatch hatte endlich in eine Kutte umzubauen. Es gab noch eine Innentasche und diverse Punk/Oi! Aufnäher, sowie einen ehemaligen Kettenanhänger und 2 Schwalben. Außerdem habe ich die hinteren 4 Knöpfe mit Nagellack verziert.

Bild Bild
Bild

Als Geekybonus gibt es noch ein Star Wars Rebellen Logo mit Blackpool Rebellion 2015 (das Festival wo ich gerade war :) ) von Hand aufgestickt.
Bild

Jetzt hoffe ich noch rotes Leofell zu finden und warte auf meine Nieten :)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Rattentod
****
****
Beiträge: 1639
Registriert: 4. Apr 2006, 02:41
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Rattentod » 16. Aug 2015, 18:01

Sehr schick, Boobs! Mal was anderes als immer nur Metal. Und Star Wars geht sowieso immer.

@Morag: Der Schnitt stammt aus der Burda Easy Fashion Herbst/Winter 2006.
"No matter how subtle the wizard, a knife between the shoulder blades will seriously cramp his style." (Vladimir Taltos, Assassin)

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Hana » 20. Aug 2015, 13:01

Vor diesem Thread fand ich Kutten doof. Jetzt hätte ich gern eine Larp-Nerd-Kutte ... :mrgreen:
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 24. Aug 2015, 17:55

Ich sammele ja gerade fleißig Patches für meine Nerdkutte, wobei ich lieber eine taillierte Weste hätte, so in Richtung der Weste von Rattentod. Ich schau immer schon in den Second Hand läden, aber noch war die richtige nicht dabei. Wobei ich langsam eher befürchte, dass ich einen Overall brauche, bei der Schnelligkeit wie sich das aktuell ansammelt. :oops:

Schon einmal mein aktueller Stand (8 Neue hab ich allein aus Berlin mitgebracht, wo ich die letzte Woche verbracht habe):
Bild
Wie man sieht, aktuell noch viel zu Star Wars lastig, da werden sicher nicht alle drauf kommen. Der R2D2 käme wohl auch nur in geshapter Version drauf, so mag ich den noch nicht.
Aber es fehlen auch noch so viele Patches. Ich brauche auf jedenfall noch Doctor Who, Firefly, IT Crowd, Hitchhikers Guide to Galaxy, Battlestar Galactica, Ninja Turtles, Mac Gyver, Black Books, Arduino, und zig weitere...
Den Backpatch möchte ich auf jedenfall selber malen, schwanke noch zwischen Hitchhiker und Firefly. Aber dafür brauch ich eh erst die Weste wegen der genauen Größe. :mrgreen:

Das hier ist übrigens der besagte Backpatch von Helloween, von dem ich sprach. Und auch wenn ich mich eigentlich nicht davon trennen möchte, glaube ich langsam doch, dass er auf einer Kutte glücklicher wär als bei mir in der Schublade. Ich hatte den ja länger bei mir an der Wand hängen (ohne direktes Sonnenlicht), aber aktuell dafür auch keinen Platz mehr. Ich bin so unschlüssig. :confused: :
Bild
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 24. Aug 2015, 18:08

Ravna hat geschrieben: Schon einmal mein aktueller Stand (8 Neue hab ich allein aus Berlin mitgebracht, wo ich die letzte Woche verbracht habe):
Bild
Wie man sieht, aktuell noch viel zu Star Wars lastig, da werden sicher nicht alle drauf kommen. Der R2D2 käme wohl auch nur in geshapter Version drauf, so mag ich den noch nicht.
Ich glaube wir waren am selben Stand am Maybachufer?! :D Gab's da das geshapte Rebellenlogo nicht mehr, oder hat es einen Grund, dass es fast Imperial-lastig ist? ;) (von Artoo und dem Jedi-Logo abgesehen... OK; es ist ausgeglichen... :oops: )
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 24. Aug 2015, 18:13

Boobs&Braces hat geschrieben: Ich glaube wir waren am selben Stand am Maybachufer?! :D Gab's da das geshapte Rebellenlogo nicht mehr, oder hat es einen Grund, dass es eher Imperial-lastig ist? ;)
Genau, der Stand am Maybachufer, der gleiche Stand war auch nochmal am Sonntag auf dem Mauerparkflohmarkt wo ich mit lelith war, daher hab ich zweimal 4 Stück gekauft in der Woche, aber einige hatte ich beim ersten Mal schauen einfach nicht gesehen, bzw. nicht genug Bargeld dabei gehabt. :oops:
Und das geshapte Rebellenlogo gab es tatsächlich nicht mehr, ich hab es zumindest nicht gesehen. Von den Imperiallogos ist nur das mit dem Trooper aus Berlin, das andere hatte ich schon zuvor bestellt, beide kommen auf jedenfall nicht drauf. :mrgreen:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon KimKong » 25. Aug 2015, 18:48

Wenn du dich entschieden hast, welche es nicht drauf schaffen, einfach hier kurz Bescheid geben :mrgreen: :grapsch:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 27. Aug 2015, 20:22

Oh Ravna, für übrig gebliebene StarWars-Patches stell ich mich auch mal an! :)

Ich mache Fortschritte... Und zwar habe ich eben, nachdem die liebe Ravna mir die Datei zur Verfügung gestellt hat, einen ersten Versuch unternommen, einen Backpatch zu sticken. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich hab mich nur noch nicht entschieden, welche Farbvariante ich besser finde - grüner Hintergrund geht leider nicht, da hab ich keinen passenden Stoff. Die Größe ist übrigens 16x16cm - größer geht nicht, da mein größter Stickrahmen 16x26cm hat, und das Motiv nunmal quadratisch ist.

Bild

Das ist allerdings auch erst mein dritter Patch - Agalloch, Undergrounded und nun dieser. Allerdings geh ich dieses Jahr noch auf einen ganzen Haufen Konzerte, da kommt also noch was. :mrgreen: Eine Jacke hängt hier auch schon.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon EsmeWetterwachs » 27. Aug 2015, 20:35

Tenshi, nimmst du Bestellungen an? :lol:

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 28. Aug 2015, 00:04

@Tenshi: Ich sehe, die Dateien sind gut angekommen. :kicher:
Sieht auf jedenfall schonmal sehr cool aus! :klatsch:
Du hast nicht rein zuuuuufällig Lust auch noch etwas kleinere Patches zu machen und einen für mich zum Burgtreffen mitzubringen im Tausch gegen etwas anderes? :angel:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 28. Aug 2015, 00:43

Ich fürchte ja auch fast, dass da eine Stickmaschine in den nächsten Tagen qualmen muss ;)
Nimmst du denn Bestellungen an? :oops:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 28. Aug 2015, 06:27

Wenn Ravna als Besitzerin der Logodatei das okay findet, kann ich euch gerne auch welche sticken. Ich werde heute oder morgen mal einen Testlauf in 10x10 oder 12x12 machen, allerdings sind einige der Linien jetzt schon sehr dünn, kann also gut sein, dass das nur begrenzt gut funktioniert. Aber ich probier's auf jeden Fall aus.
@Ravna: Beim Burgtreffen bin ich leider nicht, weil ich das Wochenende aus Dämlichkeit schon anderweitig verplant hatte... :cry:
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 28. Aug 2015, 13:57

Tenshi hat geschrieben:Wenn Ravna als Besitzerin der Logodatei das okay findet, kann ich euch gerne auch welche sticken.
Ich hab das Logo ja für die Forumsuser gemacht, also von mir aus sehr gerne. Du hast ja jetzt nicht vor riiiiiiiesige Mengen professionell zu produzieren und zu vertreiben. Um sicher zu gehen, kannst du gerne nochmal die Kommandobrücke fragen, aber meinen Segen hast du zumindest schonmal. :mrgreen:
Vielleicht, wenn es für dich okay ist und für die Kommandobrücke und technich überhaupt möglich, köntest du die Stickdatei ja auch anderen Usern zur Verfügung stellen. Haben ja einige Stickmaschinen hier. Ich kenn mich da allerdings überhaupt nicht mit aus, was Dateiformate etc. angeht.
Tenshi hat geschrieben:@Ravna: Beim Burgtreffen bin ich leider nicht, weil ich das Wochenende aus Dämlichkeit schon anderweitig verplant hatte... :cry:
Ahh, hatte ich schon verdrängt. :(
Aber tauschen ginge ja sicher auch per Post, auch wenn es echt schade ist, dass du nicht dabei sein kannst.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon KimKong » 29. Aug 2015, 11:35

OMG wir brauchen bitte mehr Nähkro- Merch!
Wäre es nicht theoretisch sogar möglich, das von "Forenseiten" aus zu vertreiben, die Gewinne gehen an die, die die Arbeit reinstecken natürlich, und ein gewisser Rest an das Forum zwecks Serverkosten etc? :)

Edit: ich mag auf jeden Fall auch einen Patch haben :D
Bezahlung oder Tausch gegen Stoffe/Selbstgemachte Marmelade, Liköre o.ä. möglich :D
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 29. Aug 2015, 13:04

KimKong hat geschrieben:Wäre es nicht theoretisch sogar möglich, das von "Forenseiten" aus zu vertreiben, die Gewinne gehen an die, die die Arbeit reinstecken natürlich, und ein gewisser Rest an das Forum zwecks Serverkosten etc? :)
Da wäre ich total dabei, wenn ich damit das Forum unterstützen kann. :)
Ansonsten bin ich zu Tauschgeschäften immer gern bereit.
Ravna hat geschrieben:Vielleicht, wenn es für dich okay ist und für die Kommandobrücke und technich überhaupt möglich, köntest du die Stickdatei ja auch anderen Usern zur Verfügung stellen. Haben ja einige Stickmaschinen hier. Ich kenn mich da allerdings überhaupt nicht mit aus, was Dateiformate etc. angeht.
Auch das würde ich genr machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich andere Formate als *.pes (das brother-Format) abspeichern kann... Aber da gibt es wohl auch Freeware-Programme, mit denen man sowas umwandeln kann.

Ich habe, weil ja die Frage nach kleineren Versionen kam, nochmal ein Bisschen rumgebastelt. Erstmal das Original noch etwas bereinigt, da waren ein paar Stellen, die nicht sauber geworden sind, und dann 12x12 und 10x10. Für 10x10 habe ich die Stichart beim Korsett etwas geändert (von Satinstich zu Dreifach-Geradstich), weil es schon bei 12x12 leichte Probleme beim Sticken gab.
Links oben ist Version 1, rechts daneben Version 2 (der Unterschied ist in echt wirklich sehr deutlich), und dann eben 12x12 und 10x10. Kleiner mag ich echt nicht gehen, ich habe arge Zweifel, dass das funktionieren kann. Wenn, dann müsste man dafür das mobile Logo (also Klecks + NK) verwenden.
Bild
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste