Metal (und andere) Kutten

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 29. Aug 2015, 13:16

Sehr geil! Ich stelle mich definitiv für ein Patch an!!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 29. Aug 2015, 15:28

Hammer!
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3434
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Frau mit Hut » 29. Aug 2015, 16:07

Wow die sind ja super geworden !!! :sabber:

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon lady_spatz » 29. Aug 2015, 19:13

Tenshi hat geschrieben: Kleiner mag ich echt nicht gehen, ich habe arge Zweifel, dass das funktionieren kann. Wenn, dann müsste man dafür das mobile Logo (also Klecks + NK) verwenden.
das klingt aber trotzdem spannend als patch :-) ich kenn ja das mobile logo nicht, aber ich stells mir grad sehr schick vor!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 9. Sep 2015, 17:26

Ich habe das Okay von der Chefetage, dass ich die Patches vertauschen darf. Wer also einen will, schreibt mir doch bitte eine PN mit der gewünschten Größe. :)

@Ravna: Und ich bin doch beim Burgtreffen, also kann ich dir deinen doch mitbringen.

Ansosnten ging es bei mir auch voran, ich habe fleißig weitere Patches gestickt und auch einige gekauft. Zwei oder drei bestelle ich noch (weil Alcest und Lantlôs beim Konzert am Montag keine Patches dabei hatten, ich wollte die doch vor Ort direkt holen), dann bin ich Mitte des Monats noch bei King Dude, und dann geht's los mit dem Bestücken der Kutte. Vielleicht auch schon vorher.

Bild
Selbst gestickt sind außer dem Backpatch noch (von links nach rechts, oben nach unten) Evoken, Fall of Efrafa, Chelsea Wolfe, Wassermanns Fiebertraum, Downfall of Gaia und Steve von Till.
Und ich ärger mich ein Bisschen, dass ich Fen in gold genommen habe, der sticht arg raus. Alle anderen sind ja doch schwarz/weiß... vermutlich werde ich den also früher oder später mal ersetzen.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon lady_spatz » 9. Sep 2015, 17:39

magst du mir verraten, was für patches das in der untersten reihe sind- die 3 links? also der mondartige, der mit dem halbkreis und den geraden linien un dder mit dem pfeil in der mitte? find ich nämlich total spannend! :-)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 9. Sep 2015, 17:54

Das ist Wassermanns Fiebertraum (Postrock), Downfall of Gaia (Athmospheric Sludge/Post-Metal) und Steve von Till (Dunkel-Country-Folk-Soloprojekt von einem der Typen von Neurosis), wobei letzterer Patch auf seiner Unterschrift in meiner CD basiert, da hat er dieses Symbol nämlich reingemalt.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon lady_spatz » 9. Sep 2015, 18:06

vielen dank tenshi! geh ich mir alles gleich mal anhören :-)
was ich vorher in meiner begeisterung vergessen hab: ich finde deine patch- mischung sehr gelungen und schön anzuschauen! und für mich persönlich paßt auch der patch mit dem goldfaden dazu :-) aufm foto stichts find ich gar nicht so raus
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 9. Sep 2015, 18:42

Hi!

Ich hatte es im Thread ja schon angedeutet, ich hätte auch großes Interesse an einem Patch in etwa 12x12cm.
Wüsste aber spontan nicht, was ich dir zum Tausch anbieten könnte. In meiner Signatur ist ein Flohmarkt verlinkt, aber ich habe z.B. Unmengen an (weißer) Baumwoll/Webspitze, Reißverschlüsse, (schräge) Vintagestoffe (hochbunt und meist Polytier allerdings ^^), oder ich könnte dir diverse Werkeleien anbieten.
Du kannst dich gerne mal durch meinen Photostream klicken, vielleicht findest du ja was ansprechendes: http://smg.photobucket.com/user/Boobs_n ... t=3&page=1 Nicht mit im Bild sind glaube ich Schreibmaschinentastenringe, Schlüsselbänder aus Maßbändern (Mit Druckknopf, verwendbar!) und Lacebowls. Im Nähen fürchte ich dir nicht das Wasser reichen zu können.
Oder vielleicht hast du ja selber Vorschläge
LG

Boobs
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2392
Registriert: 10. Dez 2009, 00:28

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Nachtleuchten » 9. Sep 2015, 18:55

Ooh so schoene Patches. So einen haette ich bitte auch gerne. Hinter boobs anstell..

Wie ist das denn jetzt? Wenn ich nix zum tauschen hab, koennte ich nicht den Aufwand entschädigen, mit einer Summe, die festgelegt werden kann, und oder Serverkostenbeteiligung?

Kann halt nur Kohle anbieten :shrug:

Und was die Groesse angeht, nehm ich was ich krieg, bin mit einem kleineren aber durchaus zufrieden.
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9286
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 9. Sep 2015, 21:21

Tenshi hat geschrieben: @Ravna: Und ich bin doch beim Burgtreffen, also kann ich dir deinen doch mitbringen.
:klatsch: :party:
Ich weiß aber noch nicht ob mir 12x12 oder 10x10 besser gefällt, da muss ich nochmal drüber nachdenken. :mrgreen:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon EsmeWetterwachs » 9. Sep 2015, 21:36

Tenshi, was für eine wundervolle Ansammlung von Patches! Man bekommt direkt Herzchenaugen.

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 10. Sep 2015, 06:43

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie sich das alles auf der Kutte zusammenfügt
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 16. Sep 2015, 22:33

Ich muss euch nochmal zuspammen...

Bild
Bild

Alles festgenäht! Unter dem Agalloch-Patch die Tasche ist sogar noch nutzbar, nachdem ich sie erst mitleidslos zugetackert hatte und mri dann auffiel, dass das aber schon doof ist. :mrgreen:

Am Sonntag zum King Dude-Konzert werde ich sie wohl ausführen (und gleich um den entsprechenden Patch erweitern).
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9286
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 16. Sep 2015, 23:04

Voll cool geworden! :klatsch:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste