Metal (und andere) Kutten

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 17. Sep 2015, 22:10

Eine wirklich großartige Kutte *verneig*
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Kleine Frau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2548
Registriert: 18. Jan 2010, 22:02

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kleine Frau » 23. Okt 2015, 20:12

Hey :)

Ich glaube, "und andere" trifft es bei mir ziemlich gut. Meine Kutte ist ziemlich unmetalig - allerdings auch ein seit 2004 erst mit Ärmeln, dann ohne gewachsenes, rumarrangiertes, nachgefärbtes, geflicktes, ständig getragenes, leicht nach Curry riechendes, heißgeliebtes Kuriosum.
Von 2004 stammt auch der Keller.Kind-Patch, der wie einiges anderes auch selbstgemalt ist.

There you go:
Bild

Bild

Bands:
Bring Me The Horizon
The Cure
Enter Shikari
Fever Ray
Heaven Shall Burn
KoRn
Limp Bizkit
Muderdolls
Prowler
Rammstein
Samsas Traum
Slipknot
Stick To Your Guns

Festivals
Amphi
Graspop Metal Meeting
Kosmonaut
WGT
With Full Force

Und Platz ist ja noch. Mal sehen, was noch so draufkommt. :)
Always busy, seeking, creating. I don't rest, I simply collapse.

Näh-WIP ||| Bastel-WIP ||| Instagram

Wer will was aus meinem Kleiderschrank? Mein Klamotten-Flohmarkt. :)

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 24. Okt 2015, 15:26

*Applaus*
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 26. Okt 2015, 21:21

Tenshis Kutte ist live noch geiler!

Fand es beim Burgtreffen übrigens sehr cool überhaupt ein paar Kutten live zu sehen.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 22. Nov 2015, 21:10

Noctua hat geschrieben:Vielleicht sollte ich aufhören, diesen Thread zu lesen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich nicht das Bedürfnis, eine Kutte zu besitzen. :kicher:
Ich gucke hier mal weiter fröhlich zu und beobachte, was das mit mir anstellt...
Es stellt definitiv Dinge mit mir an. Ausbeute dieses Wochenendes: zehn Patches. Einen musste ich (sehr zum Amüsement des überaus reizenden Patch-Dealers) zweimal kaufen, weil er mir abhanden kam... Insgesamt sauste ich dreimal zu dem Stand, weil toll - am Ende wusste er, wie ich heiße, was ich so mache und welche Festivals ich dieses Jahr so besucht habe. :D
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 23. Nov 2015, 16:18

Ich war ebenfalls auf dem Hammer of Doom... mit dem Ergebnis, dass ich jetzt eine Zweitkutte brauche... wahrscheinlich eine Doom-Kutte:

Bild
Die beiden ersten Patches...

Und nochmal im Detail, der schönste Backpatch aller Zeiten, den ich unbedingt haben musste.
Bild

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 24. Nov 2015, 06:52

Der Patch ist echt Uber! Wirklich ein edles Teil
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 22. Dez 2015, 13:08

Der ist wirklich sehr sehr genial, ja.

Ich habe eben alle neuen Patches aufgenäht und wollte euch den Fortschritt mal zeigen. Langsam wird es voll!
Nach dem richtigen Opeth-Patch habe ich ewig gesucht, genauso nach einem simplen My Dying Bride-Patch nur mit dem Schriftzug, ohne Albencover, weil ich mich bei MDB nun wirklich nicht auf ein Album festlegen kann. Der Metal-Anwalt-Patch (vorne links am Bund, im Bild leider kaum zu sehen) ist mein erster Versuch im Shaping.
Bild
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 22. Dez 2015, 13:24

Vom Shape sieht man nicht so viel, aber der patch ist ein dankbarer Anfang denke ich.
Den Brethren-patch hast du sich sehr gut platziert.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9285
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 22. Dez 2015, 18:50

Tenshi, die Kutte ist richtig cool geworden, schön zu sehen wie sie wächst!

Ich hab auch endlich eine Jacke gefunden für meine Nerdkutte, die mir gefällt. Leider ist sie doch wesentlich stretchiger vom Material als erwartet, da werd ich beim Aufnähen aufpassen müssen, dass ich mich nachher noch drinnen bewegen kann. :kicher:

Ich hab eben aus Langeweile mal nach dem alten Helloween Backpatch gesucht, der hier bei mir noch herumliegt und wahrscheinlich leider eh nie verwendet werden wird. Und hab auf einer Seite den Gleichen entdeckt, der ist ja schon richtig alt, krass. :äh:
Vielleicht sollte ich doch nochmal über eine Metalkutte nachdenken. :angel:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 22. Dez 2015, 18:59

Die Jacke gefällt mir auch gut, Ravna. Ich habe übrigens von der Marke meine schwarze Skinny Jeans, die ich heiß und innig liebe.
Ravna hat geschrieben:Leider ist sie doch wesentlich stretchiger vom Material als erwartet, da werd ich beim Aufnähen aufpassen müssen, dass ich mich nachher noch drinnen bewegen kann. :kicher:
Das Problem habe ich bei meiner etwas anders: Die Jacke ist gefüttert, und ich habe da beim Aufnähen der Patches im Rücken mal gar nicht drauf geachtet und mir schön die Bewegungsfalte zugetackert. Noch bin ich zu faul, das zu ändern, aber früher oder später werde ich sowieso alles etwas enger zusammenrücken müssen (obwohl ich die Anordnung am Rücken so sehr mag!), und dann nähe ich dort die Patches per Hand auf, ohne das Futter mitzufassen. Ein Bisschen ärger ich mich schon über mich selber, dass ich da nicht dran gedacht habe...
Morag vom Rabenholz hat geschrieben:Den Brethren-patch hast du sich sehr gut platziert.
Na, der brauchte ja eindeutig einen Ehrenplatz.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 22. Dez 2015, 19:06

Ravna, die Jacke ist wirklich toll! Genau sowas suche ich eigentlich. Äh, würdest du es mir übel nehmen, wenn ich demnächst mal bei Galeria unauffällig durch die Reihen wandern und am Ende die gleiche Kuttenbasis besitzen würde wie du?

Tenshi, es ist wirklich schön, wie das immer mehr wimmelt. Der Brethren-Patch macht sich da verdammt gut.

Ich habe heute mittels Teebaumöl-Druck (wie Lavendeldruck, nur billiger) meinen Backpatch begonnen. Weil der Stoff dunkelgrau ist, muss ich über den sehr blassen Druck jetzt drübersticken, aber das wollte ich sowieso tun. Und ich freu mich drauf, so ein völlig irres Projekt durchzuziehen. :D
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9285
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 22. Dez 2015, 19:14

Noctua hat geschrieben:Ravna, die Jacke ist wirklich toll! Genau sowas suche ich eigentlich. Äh, würdest du es mir übel nehmen, wenn ich demnächst mal bei Galeria unauffällig durch die Reihen wandern und am Ende die gleiche Kuttenbasis besitzen würde wie du?
Mach ruhig. Der Schnitt ist ja auch eh so klassisch :mrgreen: . Der Stoff ist allerdings recht dünn und strechtig, ist auch nicht jedermanns Sache. Aber als Vorwarnung, die stammt aus der letzten Sommerkollektion wie es scheint. Ich hab schon die letzte im Galeria Kaufhof Onlineshop ergattert, und man findet sie zwar z.T. auch noch online in anderen Shops, aber teurer und auch fast ausverkauft. Also besser ranhalten. Bei Zalando, aber eben auch teurer, gab es die z.B. noch. Aber da gibt es tatsächlich auch einige andere schwarze Jeansjacken im Bikerstyle. (Ich hab da echt lange herumrecherchiert, wie man merkt. :angel: )
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 22. Dez 2015, 19:17

Ravna hat geschrieben:
Noctua hat geschrieben:Ravna, die Jacke ist wirklich toll! Genau sowas suche ich eigentlich. Äh, würdest du es mir übel nehmen, wenn ich demnächst mal bei Galeria unauffällig durch die Reihen wandern und am Ende die gleiche Kuttenbasis besitzen würde wie du?
Mach ruhig. Der Schnitt ist ja auch eh so klassisch :mrgreen: . Der Stoff ist allerdings recht dünn und strechtig, ist auch nicht jedermanns Sache. Aber als Vorwarnung, die stammt aus der letzten Sommerkollektion wie es scheint. Ich hab schon die letzte im Galeria Kaufhof Onlineshop ergattert, und man findet sie zwar z.T. auch noch online in anderen Shops, aber teurer und auch fast ausverkauft. Also besser ranhalten. Bei Zalando, aber eben auch teurer, gab es die z.B. noch. Aber da gibt es tatsächlich auch einige andere schwarze Jeansjacken im Bikerstyle. (Ich hab da echt lange herumrecherchiert, wie man merkt. :angel: )
Danke für die Infos. :D
Dünn und stretchig passt gut, glaube ich. Und angeblich gibt es noch "geringfügige" Mengen in meiner Größe in der Stuttgarter Filiale, die ich dann morgen mal überfalle (am 23. Dezember in die Stadt. Ob ich das überlebe? :irr: )
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9285
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 22. Dez 2015, 19:20

Noctua hat geschrieben:am 23. Dezember in die Stadt. Ob ich das überlebe? :irr:
Was tut man nicht alles für eine Kutte... :mrgreen:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste