Haus, Kätzchen und Pferde, ein Hof im Wald.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 2: http://spacecraftrepair.blogspot.de/
Postleitzahl: 21255
Land: Deutschland

Re: Haus, Kätzchen und Pferd, Katz zieht um!

Beitragvon Neurotoxine » 9. Mär 2017, 15:36

Was der Spatz sagt. Pferde unter sich können im Idealfall spielen, Fellpflege betreiben/sich beknabbern etc. und kommunizieren auf die selbe Art und Weise (Verhalten, Körpersprache etc.). Deswegen sind Ziegen (auch gerne genommen: Schafe) kein Ersatz für Pferdegesellschaft.

Ontopic: das Häuschen sieht bis jetzt schon sehr gemütlich aus, ich bin gespannt, was Du daraus zauberst :)
Halt dir den Rücken frei, spar Munition und lass dich nie mit Drachen ein.

lady_spatz
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://zebrrra.deviantart.com
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

Beitragvon lady_spatz » 9. Mär 2017, 15:39

und in wirklichkeit sind ja auch pferde kein ersatz für ziegen-/schafgesellschaft (die sind ja auch herdentiere, weshalb sie sich in solchen konstellationen auch irgendwie arrangieren, aber... super is anders :) )
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

aliena
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 63165

Beitragvon aliena » 9. Mär 2017, 15:43

Sorry, komplett Off-Topic, aber... ist dann ein Pferd mit einer Ziegenherde das Äquivalent zu einer Crazy-Cat-Lady?
Dinge passieren eben, und damit hat's sich
Terry Pratchett

NuS-internes Couchsurfing

Dark Thoughts
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://www.miamassi.blogspot.com
Postleitzahl: 68535

Beitragvon Dark Thoughts » 9. Mär 2017, 15:56

aliena hat geschrieben:
9. Mär 2017, 15:43
Sorry, komplett Off-Topic, aber... ist dann ein Pferd mit einer Ziegenherde das Äquivalent zu einer Crazy-Cat-Lady?
Und komplett Off-topic: rofl! :lol:
Made my day.

Ich hoffe, dass sich bei dir einfach was ergibt, mit dem sowohl du, als auch dein Pferd zufrieden sind. :) *daumendrück
Schlafe niemals mit einem Vampir im selben Sarg! - Walter Moers - Der Bücherdrache

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Schattenkatze » 9. Mär 2017, 22:36

aliena hat geschrieben:
9. Mär 2017, 15:43
:D :lol:

Allerdings habe ich als Kind/Jugendliche wirklich mal Bekannte dazu überredet eine Ziege als Gesellschaft für ein einsames Pony zu holen (besser als nichts dachte klein Katz?..) Jahre später war das ein garstiges Vieh und wir Kinder mussten immer versuchen es in den Stall zu bringen.. Nein danke, keine Ziegen! Ich spiele etwas mit dem Gedanken Hühner zu halten, aber das ist ferne Zukunftsmusik.

So more gehts zum Haus, Aufregung Aufregung!

Morgen gibt es sinnvolles, heute hab ich Bilder gefunden die zu dämlich sind um sie nicht zu zeigen. Manche kennen ihn ja schon aus anderen Treads, Kaspi im Sommer:
Bild

So und das nächste Bild, 15 sekunden später?. So bilder die eigentlich niemand postet, aber es ist halt nicht immer Ponyhof:

Bild

:lol: :lol: :lol:

Panik?? Nein... Ich motze, weil er nicht da stehen wollte (er ist gern mal ungeduldig) und hinter der Fotografin war ein großes Schild im Weg. Naja so ist also diese Aufnahme entstanden vom wilden Hengst. Sobald der Kopf Ruckartig hoch geht sind die Zügel dann auch kürzer, der Hals drückt sich zum Unterhals... :roll: eigentlich sollte das Bild heißen zwei Sturschädel.... Trotzdem war ich über die Bild reinfolge sehr ämüsiert :D

Kandis

Beitragvon Kandis » 11. Mär 2017, 09:49

Oh, Herr Pony ist so ein schöner :sabber:
Ihr seht gut zusammen aus!

Ich drück die Daumen dass weiter alles gut läuft!
Ich lerne gerade ein neues Tastaturlayout, daher kann es vermehrt zu Rechtschreibfehlern kommen 8-)

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://fastwiemagie.tumblr.com
Postleitzahl: 1140

Beitragvon Spirit Amy » 12. Mär 2017, 20:46

Ich hoffe beim Umzug von Herrn Pony ging alles glatt! :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Webseite 1: https://www.pinterest.com/quozzel/
Postleitzahl: 22305

Beitragvon Ravna » 12. Mär 2017, 21:57

Uh, das Häuschen sieht ja gemütlich aus. Ich bin etwas neidisch, ob soviel Platz.
Und ich bin ein wenig verliebt in Herr Pony, der ist richtig hübsch.
Hier mag ich gerne zuschauen.

Nachdem ich im vergangenen Jahr gleich zweimal zwangsweise umziehen musste, kann ich auch nur empfehlen vorher eine Tasche/Koffer mit Sachen für eine Woche + Kulturbeutel zu packen. Und außerdem drauf zu achten, wo das Werkzeug verpackt ist und das SEHR auffällig zu markieren.

Und klingt vielleicht seltsam, aber die Beschriftung der Umzugskartons nicht OBEN darauf sondern unbedingt an die SEITE! Wenn man die Kisten stapelt, kann man ansonsten nur von der Oberen lesen, was drinnen ist. Und das ist nervig, wenn man dann etwas sucht. Und ich bin dazu übergangen zu schreiben was drin ist, so grob. Das erleichtert das Suchen auch, wenn noch nicht alles ausgepackt ist. Also statt "Küche" eher "Teller, Geschirrhandtücher, Besteck" z.B.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

bara-chan
Postleitzahl: 22851

Beitragvon bara-chan » 13. Mär 2017, 07:37

Herr Flauschehuf *_*

Ich hab für den letzten Umzugskartonzettel ausgedruckt, Da stand oben groß der Raum und dadrunter im Groben der Inhalt. Das fand ich total praktisch, weil ich so erstmal die wichtigen Kartons auspacken konnte, oder wenn ich Regal X eingeräumt habe, nicht 3 Kartons anfassen musste, die ich gerade gar nicht brauche.

Möbelstücke kann man übrigens mit Kreppband nummerieren und mit Raum versehen. An der Raumtür dann eine Skizze, wo welches Möbelstück mit Nummer hinsoll. Ist oft übersichtlicher als Regal klein, regal groß, Regal hell und Regal dunkel ;)

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Schattenkatze » 13. Mär 2017, 10:15

Ravna hat geschrieben:
12. Mär 2017, 21:57
Uh, das Häuschen sieht ja gemütlich aus. Ich bin etwas neidisch, ob soviel Platz.
Und ich bin ein wenig verliebt in Herr Pony, der ist richtig hübsch.
Hier mag ich gerne zuschauen.

Nachdem ich im vergangenen Jahr gleich zweimal zwangsweise umziehen musste, kann ich auch nur empfehlen vorher eine Tasche/Koffer mit Sachen für eine Woche + Kulturbeutel zu packen. Und außerdem drauf zu achten, wo das Werkzeug verpackt ist und das SEHR auffällig zu markieren.

Und klingt vielleicht seltsam, aber die Beschriftung der Umzugskartons nicht OBEN darauf sondern unbedingt an die SEITE! Wenn man die Kisten stapelt, kann man ansonsten nur von der Oberen lesen, was drinnen ist. Und das ist nervig, wenn man dann etwas sucht. Und ich bin dazu übergangen zu schreiben was drin ist, so grob. Das erleichtert das Suchen auch, wenn noch nicht alles ausgepackt ist. Also statt "Küche" eher "Teller, Geschirrhandtücher, Besteck" z.B.
Ravna, da hilft nur eins: du musst mich besuchen kommen :P Beschriftung auf die Seite ist ein guter Plan!
bara-chan hat geschrieben: Herr Flauschehuf *_*

Ich hab für den letzten Umzugskartonzettel ausgedruckt, Da stand oben groß der Raum und dadrunter im Groben der Inhalt. Das fand ich total praktisch, weil ich so erstmal die wichtigen Kartons auspacken konnte, oder wenn ich Regal X eingeräumt habe, nicht 3 Kartons anfassen musste, die ich gerade gar nicht brauche.

Möbelstücke kann man übrigens mit Kreppband nummerieren und mit Raum versehen. An der Raumtür dann eine Skizze, wo welches Möbelstück mit Nummer hinsoll. Ist oft übersichtlicher als Regal klein, regal groß, Regal hell und Regal dunkel ;)
:winke: Huhu. Wie befestigt man diese Zettel denn?

Spirit Amy hat geschrieben: Ich hoffe beim Umzug von Herrn Pony ging alles glatt! :)
Wir haben noch zwei Wochen Zeit :)

So und nun gibt es endlich Fotos:
Ich war am Freitag im Haus, habe mit meinem Vermiter geschnackt und Sachen vermessen. Ich fange mal mit dem Haus an und dann kommt Pferdekram :)
Das Haus und der Garten, geknipst vom Weg der zum Stall hoch geht. Der hintere Teil des Hauses ist meiner:
Bild

Bach im Garten:
Bild

Ein Teil der Kueche, es schreit nach neuen hippie Tuerknöpfen! Aber die sind relativ teuer, hat jemand n Idee ob man sowas auch second hand bekommt?
Bild

Und der Ofen in der Kueche der hoffentlich zum Herbst angeschlossen wird
Bild

Das halbe Zimmer in das genau meine Gäste Couch passt:
Bild

Und die Treppe hoch zu Schlafzimmer und Gästezimmer:
Das Holz da muss ich abschleifen, vermute da standen mal Blumentöpfe
Bild

Schlafzimmer:
Bild

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt wirklich viel Weide.. Hier der Blick vom Stall runter zum Haus. Alles dazwischen ist Weide
Bild

Reithalle
Bild

Und der Stall
Bild

Der Vermieter hat mir auch angeboten mir beizubringen wie man Hufe raspelt, da drauf freue ich mich schon. Er hat vor Jahren Hufschmied gelernt und beschlägt und kümmert sich um alle seine Pferde selbst. Wir haben auch etwas über Futter und co geredet und das lässt mich doch ganz optimistisch hoffen.

Ansonsten:
Ich fange jetzt schon an Wohnung zu putzen. In Schweden muss man seine Wohnung top geputzt übergeben. Also wirklich Top... Meine Untermieterin bleibt ja noch ein paar Monate in der Wohnung, trotzdem ist mein Plan vieles jetzt so gut wie möglich zu putzen um mich quasi schonmal von dieser "Putzschuld" zu befreien. Oh und ich muss die Badewanne verkaufen die nicht zur Wohnung gehört... Noch mehr putzen ^^

lady_spatz
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://zebrrra.deviantart.com
Postleitzahl: 8010

Beitragvon lady_spatz » 13. Mär 2017, 12:39

oh, das sieht aus, als würde ein traum wahr werden. ich freu mich für dich! :bussi:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Katastrophen.Barbie
Postleitzahl: 38440

Beitragvon Katastrophen.Barbie » 13. Mär 2017, 13:04

Das putzen ist ja echt streng bei euch.
Aber schön hast du`s da. Und dein Pony ist halt ein Charakterpferd, das muss so. :)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.

bara-chan
Postleitzahl: 22851

Beitragvon bara-chan » 13. Mär 2017, 16:10

Mit Klebeband :angel:

Sieht total toll und gemütlich aus! :knuddel:

Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 22041

Beitragvon Luthya » 13. Mär 2017, 16:57

Was für ein tolles Projekt! Ich niste mich hier mal mit ein, das wird sicherlich großartig!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://fastwiemagie.tumblr.com
Postleitzahl: 1140

Beitragvon Spirit Amy » 13. Mär 2017, 21:11

Huch ich hatte irgendwie im Kopf dass schon umgezogen wird - na umso besser wenn du noch Zeit hast xD dann kannst du die ganzen guten Tipps hier ja noch gebrauchen :)

Das sieht wirklich alles total schön und gemütlich aus!! So Hippieknöpfe - ich denke schon, dass du die evtl auch günstig kriegen solltest bei nem Trödelmarkt oder vielleicht sogar auf ebay? Oder selber was anmalen? Ich hab mir auch so bunte Knäufe für meine Kommoden gekauft (immer mal ein paar zusammngesammelt) und ich hatte vorher überlegt mir ein "nackiges" Konvolut bei ebay zu schießen und dann zu verzieren oder zb Freunde zu bitten immer was drauf zu malen!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Zurück zu „Work in Progress“