Haus, Kätzchen und Pferde, ein Hof im Wald.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Land: Deutschland

Re: Haus, Kätzchen und Pferd, Katz zieht um!

Beitragvon Lyset » 5. Feb 2018, 11:55

Ist nur minimal teurer als Sandstrahlen.

Wir lassen das hier immer bei den Kesseln machen, da hier ja Ex-geschützer Bereich ist und so und da nicht so viel rumfliegen/Reibung erzeugt werden darf
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 26m
vernäht 8m
Zubehör Statistik 2020:
gekauft 25m Band
verbastelt 27m Band, diverse Perlen und Pailletten

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Schattenkatze » 12. Feb 2018, 14:25

Lyset hat geschrieben:
5. Feb 2018, 11:55
Ist nur minimal teurer als Sandstrahlen.

Wir lassen das hier immer bei den Kesseln machen, da hier ja Ex-geschützer Bereich ist und so und da nicht so viel rumfliegen/Reibung erzeugt werden darf
Hast du da n ganz ungefähren Preis per m2?

Ich werde mir da mal Angebote einholen. Kann passieren das ich zu geizig bin und dann lieber selber kratze, mal gucken.

Morgen ist dann der Tag aller Tage. Naja fast. Morgen kommt der Gutachter. Wenn der nichts gravierendes findet wird das Haus unseres. Ich hoffe also sehr das alles gut geht.

Ansonsten ist Fox ausgezogen :| Er wohnt jetzt bei Freunden von mir in Deutschland, die ihn zu mehreren Betreuen und alle sehr sportlich und Outdoor interessiert sind. Ein sehr komisches Gefühl. Ich weiß das es für ihn das richtige ist aber er fehlt natürlich sehr.

Dark Thoughts
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://www.miamassi.blogspot.com
Postleitzahl: 68535

Beitragvon Dark Thoughts » 12. Feb 2018, 14:58

Ich drücke die Daumen sehr dolle für morgen!
Schade, dass Fox weg ist, aber ich finde es toll, dass du im besten Sinne des Flauschis handelst! Hast ja noch ein paar weitere Flauschis, die man knuddeln kann.
Schlafe niemals mit einem Vampir im selben Sarg! - Walter Moers - Der Bücherdrache

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Schattenkatze » 14. Feb 2018, 11:42

Danke fuers Daumendruecken, es hat geholfen.

Das Gutachten ist gut ausgefallen :D :D .
Das meiste was angemerkt wurde (Kueche und Bad sind halt alt) wussten wir schon. Die extra Sachen sind Kleinigkeiten.

Spannend war auch: mein Kollege sagt immer das Haus hat seine eigene Klimazone. Im winter 3 grad kälter, im Sommer wärmer.
Gestern hat sich das wieder gezeigt, ich bin los gefahren, kein Schnee nirgendwo. In Benarp lagen 3cm Schnee :D Ich liebe ja Schnee insofern ist das ein super extra Feature.

Ueber Ostern ist der Stall dran.
Gemacht werden muss:
Aller Scheiss zumindest aus dem Erdgeschoss raus
alte Farbe runter
Neu verputzen
Neu streichen
Neue Boxeneinteilung bauen
Tränke anschließen oder Badewanne besorgen
Heuraufe bauen
Tannen vom Reitplatz rupfen

Meine Eltern kommen zum helfen. Mal gucken wie viel an Vorarbeit ich schaffe und wie warm es ist. Im worst case kann es für putzen und streichen noch zu kalt sein. Schauen wir mal.

Ein bisschen ist es so auch mit der Küche. Wir würden die gern direkt dieses Jahr machen. Aber da ein Fenster getauscht wird gegen eine Terrassen Tür und der Boden ausgegraben werden muss werden wir eine Weil ein Loch im Haus haben. An sich sagt man in Schweden das solche Arbeiten wegen Regen und so vor Midsommer gemacht sein sollen. Wir werden aber erst nach Mittsommer einziehen :roll: Also müssen wir sehr sehen wie das Wetter wird, vielleicht haben wir ja Glück.

Fussel
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://psychostange.deviantart.com
Webseite 2: https://de.pinterest.com/fusselja/
Postleitzahl: 1

Beitragvon Fussel » 14. Feb 2018, 12:28

Herzlichen Glückwunsch, das klingt super!
I closed my mouth
and spoke to you
in a hundred
silent ways.

<Das Tier der unregelmäßigen Zeiträume. Diesen unregelmäßigen Zeitraum: sture Dachse!>

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 14. Feb 2018, 12:32

Das klingt ja super, herzlichen Glückwunsch :)
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.pinterest.com/euphoriawoohoo/
Webseite 2: https://www.instagram.com/euphoria_woohoo/
Webseite 3: http://ghastly.soup.io
Postleitzahl: 47229

Beitragvon Ghastly Bespoke » 14. Feb 2018, 12:54

Das wird bestimmt ein spannendes Projekt. Da schau ich auf jeden Fall zu. :)

Dark Thoughts
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Dark Thoughts » 14. Feb 2018, 14:20

Ein großes YAY! auch an dieser Stelle, das ist einfach super und ich freue mich sehr für dich/ euch! :knuddel:
Schlafe niemals mit einem Vampir im selben Sarg! - Walter Moers - Der Bücherdrache

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Schattenkatze » 6. Mär 2018, 16:55

Wir haben es geschafft!! Wir sind Hof Besitzer. Heute waren wir bei der Bank, haben alles unterschrieben, der Kredit ist ausgezahlt. Ich bin unendlich erleichtert.

Ich habe mich am Ende gar nicht mehr getraut was hier zu schreiben. Um ein Haar wäre das alles schief gegangen. Letzte Woche, als der markler dabei war den Vertrag zu schreiben, mein Kollege ein neues Haus gefunden hatte und alles seinen Gang ging bekam Herr Katze gesagt dass er nach der Probezeit nicht übernommen wird. Peng! Aufgrund seiner Erkrankung hatte er zuviele Fehlzeiten.
Das war natürlich ein Schock. Gleichzeitig war für uns schnell klar: wir wollen das Haus trotzdem. Es ist im Unterhalt so günstig das es im worst case rein von meinem Einkommen zu halten ist (besser als das jetzige). Nur erzähl das Mal der bank. Deshalb haben wir mit meinen Kollegen vereinbart deutlich früher als geplant offiziell die Schlüssel zu bekommen. Den sobald der Kredit in trockenen Tüchern ist, ist es nur noch mein Problem ihn zu bedienen. Insofern mietet mein Kollege jetzt von uns bis er zum 1.juli in sein Haus ziehen kann.
In der ersten Juli Woche wohnen wir dann vermutlich etwas parallel bzw wir leihen uns einen Wohnwagen. Aber dann können wir hier am 1.juli die Schlüssel abgeben, das wird so gut!!!

Die Pferde will ich so schnell wie möglich umziehen, ich muss mir nur überlege was es dafür braucht so als Minimum. Dazu kommt bald noch ein Post.

bara-chan
Postleitzahl: 22851

Beitragvon bara-chan » 6. Mär 2018, 17:38

Du hast es auch immer spannend, es tut mir sehr leid, dass er den Job nicht behalten kann :(
Und herzlichen Glückwunsch zum Haus! :knuddel:

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://fastwiemagie.tumblr.com
Postleitzahl: 1140
Land: Oesterreich

Beitragvon Spirit Amy » 7. Mär 2018, 02:41

Ohah :O Das ist natürlich nicht ideal, aber gut dass ihr es trotzdem geregelt habt mit dem Haus/Hof und ich hoffe ab jetzt läuft alles etwas glatter! :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Dark Thoughts
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Dark Thoughts » 7. Mär 2018, 10:25

Ich weiß, wie mies es sich anfühlt, nach der Probezeit wieder von vorne anzufangen, aber alles in allem hört es sich dennoch eher positiv alles an. Ich drücke weiterhin die Daumen und lese gerne mit. Das wird gut! :knuddel:

YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 21

Beitragvon YersiniaPestis » 7. Mär 2018, 14:31

Cool, Glückwunsch! :klatsch: Ist schon ein tolles Gefühl, wenn es dann doch alles endlich geklappt hat, ich erinnere das auch noch gut. Bin gespannt, wie es weiter geht. Ds mit der Probezeit ist natürlich blöd, aber immerhin seid ihr bald euren blöden Vermieter los, also schonmal ein Stressfaktor weniger.

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Schattenkatze » 9. Mär 2018, 17:38

Danke ihr lieben :)

Ja genau Vermieter los wird super!
Aktuell gucke ich was ich mit den Pferden bis dahin mache.

Jetzt kann ich endlich mit guten Gewissen alles einrichten und planen :D

Ich muss die Tage Mal eine Liste im Eingangspost machen mit Projekten.
Selbst wenn es mit der Küche dieses Jahr nicht klappt, dann wird auf jedenfall das Wohnzimmer gestrichen ( ich sage nur Berg wand).

Ansonsten kommt am Freitag jemand von einer Versicherung, wir brauchen nämlich eine landwirtschaftliche Versicherung :roll:
Dann will ich nochmal Bilder machen und vllt schonmal ein paar Tannen rupfen.

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Schattenkatze » 15. Mär 2018, 15:34

So wie sieht es aus?

Hier ist etwas Chaos, ich versinke in Arbeit (also die fuer die ich bezahlt werde ;) und Master Arbeits Stress. Dazu noch die Situation mit Hauskauf und Co... Ich werde im Herbst Urlaub brauchen. Viel und lang!

Unser Vermiter ist mal wieder lustig, erzählt mir vier Tage bevor er fährt das die fuer zwei Wochen im Urlaub sind. Zwei Wochen ohne Vorwarnung in denen ich die Pferde selber rein und raus bringen muss und alles :arg:

Nunja hilft nichts. Lächeln und winken und morgen schicke ich ihm unsere Kuendigung.

Das schwedische Wetter ist leider gegen mich. Tannen rupfen kann ich vergessen morgen und vermutlich leider auch ueber Ostern :motz:
Ich sage nur: Schnee und Bodenfrost -.-

Dafuer habe ich hoffentlich eine Lösung fuer den Offenstall gefunden, ich will ein Stallzelt anschaffen. Das ist vergleichweise guenstig, schnell aufgebaut, mit extra Sturmsicherung soll das Bombig halten und zur Not kann man es weiter verkaufen. Oh und nicht zu vergessen deutlich schneller fertig gestellt als ein zusätzliches Gebäude zu bauen.

Zurück zu „Work in Progress“