Einzug abgeschlossen, kann zu.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Eleanora
Webseite 1: http://www.eleanorafuxfell.blogspot.de
Webseite 2: http://etsy.com/shop/Gewandungsschmiede
Webseite 3: http://www.facebook.com/eleanorasgewandungsschmiede
Webseite 4: http://www.in-taverna-larp.de
Postleitzahl: 23554
Land: Deutschland
Re: RE: Re: Huhn, husbando und Gräfin ziehen um. Warnung: Könnte verstörende Mengen von Schuhen, Klamotten und Kram enth

Beitragvon Eleanora » 9. Sep 2017, 11:49

Gräfin, ich bin schwer beeindruckt von eurer Ausmist Konsequenz. :D
Lenmera hat geschrieben:
bara-chan hat geschrieben:
8. Sep 2017, 20:09
Lenmera hat geschrieben:
8. Sep 2017, 18:05

Nein, muss er nicht.
Hab gerade mal nachgefragt, in Schleswig Holstein ist es Pflicht, dass eine Küche vorhanden ist
Sachen gibt's :shock:

Wie ist "Küche" denn definiert?
Theoretisch reicht ja ein Block mit Herd und ein Block mit Waschbecken, der Rest ist ja optional...
Müsste tatsächlich so sein. Hat mir eine Vermietung auch mal gesagt: gestellt wird Herd und Waschbecken, alles darüber hinaus ist "guter Wille" des Vermieters.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant
Re: Huhn, husbando und Gräfin ziehen um. Warnung: Könnte verstörende Mengen von Schuhen, Klamotten und Kram enthalten

Beitragvon Gräfin von Koks » 9. Sep 2017, 13:56

Bin mit meinen Vermieter im Baumarkt. Wir bekommen eine Badewanne!!! :kicher:

Gut die insgesamt 4,5 Stunden Dusche schrubben hätte ich mir sparen können, aber Badewanne.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453
Re: Huhn, husbando und Gräfin ziehen um. Warnung: Könnte verstörende Mengen von Schuhen, Klamotten und Kram enthalten

Beitragvon Boobs&Braces » 9. Sep 2017, 14:58

Na ich würde sagen unter dem ganzen Schmodder ruht für euch ein wahrer pot of gold, wa? ;)

Sehr geil!
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 9. Sep 2017, 22:33

Besser wäre das!

Wir bekommen einen komplett neuen Badezimmerboden und nächstes Jahr wenn wir uns alle erholt haben auch neue Fliesen an den Wänden.
Heute haben wir zweit Einbauregale geplant.
Morgen kommen die restlichen alten Küchenmöbel raus. Ausserdem die Fliesenböden in Bad, Kücke und Flur und die alten siffigen Teppiche aus den 70ger Jahren über die das Laminat einfach nur drüber gelegt wurde.

Ich lade morgen früh Bilder hoch, jetzt muss ich es dem Huhn gleich tun und die Äuglein schließen.

Montag fange ich dann an Kartons zu packen, da fliegen bestimmt auch noch Sachen weg.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Kuhfladen
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://www.instagram.com/instafladen/
Postleitzahl: 24118

Beitragvon Kuhfladen » 10. Sep 2017, 06:47

Oh Gräfin wie gut, dass die Vermieter und ihr da an einem Strang zieht :) oft muss man bei sowas ja ewig rumdiskutieren und hat dann schon direkt beim Einzug keine Lust mehr die als Vermieter zu haben.

Das ist jetzt richtig ätzend alles aber dafür wird es dann noch viel besser zu eurem Bedarf passen, Glückwunsch zur Badewanne
ich bin nicht die Sig, ich putze hier nur

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 11. Sep 2017, 12:08

Sooooo.

Husbando ist in der neuen Wohnung unserem Vermieter helfen und Tapeten aussuchen.

Wir haben inzwischen herausgefunden, warum das Bad trotz scheuern vorne an der Tür nach Bahnhofsklo stank. Anscheinend hat deren Hund immer an die Dusche gepinkelt.
Also Dusche raus, Boden raus im Bad und wenn wir dabei sind in der Küche und im Flur.
Leider kamen gestern irgendwann die Damen und Herren Ordnungshüter. Schon richtig, nur weil wir einen Messi Notfall haben, müssen wir nicht die ganze Nachbarschaft mit Kernbohrungen und Motormeißel drangsalieren. (Der Vermieter hatte den direkten Nachbarn Bescheid gesagt und die Situation erklärt, aber das war wohl doch ein bisschen viel.
Nachdem die Polizei sich angehört haben warum, wieso, weshalb und einen Küchenschrank "bewundert" haben, waren sie aber sehr nett und haben uns den Tipp gegeben die Fenster zu schließen und den lauten Rest (10 Minuten) zu beenden.

Ekeliger als die Polizei erlaubt...

BildDSC_0524 by Gräfin von Koks, auf Flickr

BildDSC_0521 by Gräfin von Koks, auf Flickr

Bis auf die Spühle ist alles draußen, die Spühle nehmen wir jetzt als Baustellen Wasser.

BildDSC_0520 by Gräfin von Koks, auf Flickr

Die Fliesen aus den 90gern sind beim aufstemmen natürlich kaputt gegangen, aber die darunter aus den 70ger Jahren haben nicht mal einen Kratzer.

BildDSC_0526 by Gräfin von Koks, auf Flickr

Hier liegen die Überreste der Küche und des verkeimten Einbaubüros.

BildDSC_0523 by Gräfin von Koks, auf Flickr

Ich denke nächste Woche sind dann neue Tapeten an der Wand und Böden verlegt. Dann sieht das ganze schon ganz anders aus.

Nächsten Montag kommt das Sozialkaufhaus und holt 3 Kommoden, das Küchenbuffet, einen Schreibtisch, 2 Regale und einen Kleiderschrank ab.
Wir haben auf ebay Kleinanzeigen den Zwilling zu unserem Pax Kleiderschrank gefunden, den holen wir am Sonntag ab.

In diesem Sinne, Arbeit endet nicht.
Ich muss weiter an meiner Thesis schreiben.

:tee:

Gräfin
Hildegard von Bingen

Aultreia
Postleitzahl: 96049

Beitragvon Aultreia » 11. Sep 2017, 13:00

Vielleicht hab ichs überlesen, aber mich beschäftigt jetzt trotzdem die Frage, wie ihr die Wohnung besichtigt habt. Hat man nicht gesehen, wie viel da zu machen ist und wie heftig der Dreck ist? Ihr habt ja jetzt doch eine ganz schöne Baustelle und ich finde es bewundernswert wie gechillt du rüberkommst.
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453

Beitragvon Boobs&Braces » 11. Sep 2017, 14:11

Ich denke die Aussicht auf eine entspanntere Gesamtsituation nach dem ganzen Dreck ist doch ne ziemliche Motivation, oder?

Sag mal, hattest du nicht was gesagt, dass die da 3 Jahre drin gelebt hatten? :gruebel: Wie du weißt bin ich auch keine Putzqueen, aber Hell, das hab ich in 12 Jahren nicht geschafft :äh:
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 11. Sep 2017, 15:30

Aultreia hat geschrieben:
11. Sep 2017, 13:00
Vielleicht hab ichs überlesen, aber mich beschäftigt jetzt trotzdem die Frage, wie ihr die Wohnung besichtigt habt. Hat man nicht gesehen, wie viel da zu machen ist und wie heftig der Dreck ist? Ihr habt ja jetzt doch eine ganz schöne Baustelle und ich finde es bewundernswert wie gechillt du rüberkommst.
Wir haben die Wohnung besichtigt, da waren die Mieter noch da. Also der Schimmel auf den Tapeten war nicht zu sehen weil deren Sperrmüll da noch vorstand (ungepflegte, abgeranzte Möbel in denen die gelebt haben). Bei dieser Besichtigung haben sie den Vermieter nach 3 Jahren das erste Mal in die Wohnung gelassen... Wir sind ganz schnell durch und wieder raus, so wie die Wohnung aussieht haben auch die Bewohner ausgesehen. Uns wurde erzählt da waren immer die Rollos unten und nie ein Fenster auf. Kommt definitiv hin und erklärt den Schimmel auf der Tapete.

Danach haben wir mit dem Vermieter Ehepaar erstmal einen Kaffee getrunken und haben uns überlegt was wir machen. Die Lage hat uns gefallen, der Schnitt hat uns gefallen und die Vermieter auch. Also haben wir einfach mal Vorschussvertrauen eingeräumt. Also die Wohnung dann übergeben war, ist erst klar geworden wie schlimm das ganze wirklich ist. Sind wir ja erst alle noch davon ausgegangen, dass die Küche nur geschrubbt werden muss, hatten sich die Hoffnungen da ganz schnell zerschlagen. Viel von dem Schimmel ist auch erst sichtbar geworden als die Möbel draußen waren.

Klar komme ich gechillt rüber, jeden Tag sind da Leute am rackern ob wir mit da sind oder nicht. Dafür das wir ab und an mal helfen bekommen wir auch sehr viel vom Vermieter. Er tut bei weitem mehr als er verpflichtet wäre zu tun.

@boobs: Mit normalem Putzverhalten schafft man das auch nicht... selbst mit faul-normalem Putzverhalten nicht.
Zuletzt geändert von Gräfin von Koks am 11. Sep 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hildegard von Bingen

minuial
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.facebook.com/MinuSews/
Postleitzahl: 71032

Beitragvon minuial » 11. Sep 2017, 15:33

Oh Mann ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass da nicht noch mehr blöder Kram raus kommt und wünsche starke Nerven! Und ich dachte meine Wohnung sei beim Einzug siffig gewesen, aber das war einfach überhaupt kein Vergleich zu dem, was ihr da vorgefunden habt :?

Also: alles alles Gute und ich hoffe ihr könnt das gute Verhältnis mit dem Vermieter so eher noch festigen.

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 11. Sep 2017, 15:37

minuial hat geschrieben:
11. Sep 2017, 15:33
Oh Mann ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass da nicht noch mehr blöder Kram raus kommt und wünsche starke Nerven! Und ich dachte meine Wohnung sei beim Einzug siffig gewesen, aber das war einfach überhaupt kein Vergleich zu dem, was ihr da vorgefunden habt :?

Also: alles alles Gute und ich hoffe ihr könnt das gute Verhältnis mit dem Vermieter so eher noch festigen.
:D

Danke,

aber jetzt wo alle Wände und Böden nackig sind, kann eigentlich nichts mehr passieren.
Hildegard von Bingen

Arché
*
*

Beitragvon Arché » 11. Sep 2017, 15:54

Echter Horror :?
Auch von mir ernsthaften Respekt an das stabile Nervenkostüm mit diesen Umständen da klar zu kommen.

Nomaj
fata verde maligna
Webseite 1: https://uk.pinterest.com/coffeecouture/
Webseite 2: https://www.instagram.com/coffee.couture/

Beitragvon Nomaj » 11. Sep 2017, 18:27

Boah, was ein Alptraum. Ich wünsche euch und dem Vermieter starke Nerven.
Aber auch was für ein Glück, dass ihr noch ein bisschen Puffer bei eurer alten Wohnung habt und noch nicht direkt einziehen müsst.
Ich schaue weiter gespannt zu
Dance does not signify mere pleasure -nor is it just a fascinating physical activity.
It awakens the soul and arouses a sense of elation - rarely experienced otherwise.
What is dance then -if not a prayer?

YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 21

Beitragvon YersiniaPestis » 11. Sep 2017, 19:36

Auweia :shock: Das ist ja echt ne Menge Arbeit. Aber dafür habt ihr in ein paar Wochen alles neu. Bin gespannt, was ihr draus macht :D

Dark Thoughts
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://www.miamassi.blogspot.com
Postleitzahl: 68535

Beitragvon Dark Thoughts » 11. Sep 2017, 22:30

Das entwickelt sich ja wirklich immer mehr zum Horror/Großprojekt! :shock:
Ich hoffe wirklich, dass euer Verhältnis zu den Vermietern so gut bleibt und ihr bald eine schöne Wohnung in einer tollen Lage beziehen könnt!
Alles wird gut! :knuddel:
Schlafe niemals mit einem Vampir im selben Sarg! - Walter Moers - Der Bücherdrache

Zurück zu „Work in Progress“