Amaranths Gedöns

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 3. Dez 2017, 12:57

Wegen Erkältung und Kräftemangel habe ich, zugunsten des Einpackens, das streichen der Wände verschoben. Muss ich eben kleinere Brötchen backen- schön wirds dennoch.

Morgen ist es dann soweit. Ich packe jetzt noch die Lebensmittel ein und taue den Kühlschrank ab. Zum einen kann ich ihn dann mal wieder so richtig putzen und zum anderen ist es auf dem Balkon grade mehr als kalt genug fürs zwischenlagern. Fotos reich ich nach 8-)

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 10. Jan 2018, 22:18

Die Fledermaus hat den Umzug überlebt und wohnt nun schon über einen Monat hier.
Zeit für ein kleines Update :oops:

So richtig richtig fertig ist hier eigentlich noch, ähm :oops: , nichts :roll: Naja, hab halt nur 2 Hände, kann schwer Arbeit abgeben und echt Freude am werkeln und wenig Geduld darin anderen erklären zu müssen, was sie eigentlich machen sollen/müssen. Es gab auch harte Diskussionen mit meinem Freund, dem die Ikea-Anleitungen zu undurchdacht und dumm und schlecht konstruiert sind, aber auch gleichzeitig über 2 linke Hände im handwerklichen klagen kann :äh:

Also, im Bad habe ich beim anschrauben meines Spiegelschrankes erstmal die Kellersicherung geschrottet: bin halt Profi und die produzieren Katastrophen. :oops: :roll: Da der Hausmeister ewig und nie Zeit hatte, musste ich mit Festivallampe und Verlängerungsschnur mein stromfreies Bad überbrücken. Seit gestern funktioniert es aber wieder. Mir fehlt nur noch ein Brett über der Tür für etwas mehr Stauraum. Brett hab ich noch aus der alten Küche über, ist aber 3cm zu lang :roll: und ich bin mittlerweile zu feige zum Löcher bohren :oops: Aber zumindest angezeichnet hab ich die Stellen schonmal.

mein Flur ist an sich fertig, dient aber noch als Ablage und brauch noch irgendeine coole Lösung fürs Taschen "lagern"
Vermutlich wird es sowas:
https://atmedia.imgix.net/f971929006a54 ... 00&fit=max

Das Arbeitszimmer ist auch fast fertig. Zwar noch arg vollgestellt und vollgemüllt, zudem ist mein, trotz super Polsterung, Schminkplatzspiegel kaputt gegangen und muss nun ersetzt werden, aber ich kann erstmal arbeiten. Dafür werd ich ein schönes Bild in den Sschnörkelrahmen packen.

Wohnzimmer: naja-die Möbel sind drin, stehen noch nicht an Ort und Stelle, es ist noch nicht gemalert, aber das neue TV Gerät steht und in dem Zimmer lagere ich mein Werkzeug und mein Pappmüll :oops: Ein paar leere Kartons sind schon wieder beim Besitzer, der Rest zumindest zusammengebunden und kellerfertig. Wenn dort Platz frei wird, also Samstag, ziehen die runter :)

Im Schlafzimmer fehlt noch der Kleiderschrankvorhang (plus Deckenschiene) und meine Ordnung muss ich auch nochmal überarbeiten. :gruebel:

Küche: farblich gefällt sie mir super, aber außer Kühlschrank und Wasserkocher funktioniert nur mein Licht :oops: Gut, die Schränke stehen, die Türen hab ich gestern eingebaut, Schubladen sind auch drin und somit bekomme ich zunehmend Lust zu kochen und eine Vorstellung, wie hübsch sie mal werden wird.

Ich bin ja schon stolz auf meine Leistung. Es ist zwar nichts perfekt (Rauhfasertapete gehört verboten!) geworden, aber gemütlich und schön.



So, Fotospam mit den ersten Eindrücken:

Umzugschaos:

Bild

Bild

Bild

Bild



von außen:
Bild

Stilechtes "Namensschild":

Bild

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Eine Fledermaus ist umgezogen

Beitragvon Amaranth » 10. Jan 2018, 22:31

Vorherbilder:

Wohnzimmer:
1
Bild
2
Bild

Arbeitszimmer:

Bild

Küche:
Bild
Bild

Bad:

Bild

Flur:

Bild

Loggia:

Bild

aktuelles Chaos:

Mein Wohnungsschlüssel hängt an einer Fledermaus und der Kellerschlüssel an einer Plüschspinne :lol:
Bild

Wohnzimmerchaos:
Bild

Küche:
Da ich noch keine Griffe haben, gibts halt Fingerpatschen an den Fronten :oops:
Bild

Arbeitszimmer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Loggia:

Bild

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Amaranth » 14. Jan 2018, 19:19

Während meiner Heimfahrt von der Messe in Bamberg gestern, haben mein Freund und dessen Paps Spüle, Backofen und Kochfeld installiert: und es funktioniert 8-) :kicher: Ich freu mich sehr!
Es fehlt nur die 2. Arbeitsplatte als Tresen und meine Oberschränke müssen noch aufgehangen werden :)
Heut hab ich mir aber whnungstechnisch einen ziemlichen Bock geschossen: Tür zugezogen und beim abschließen gemerkt, dass Innen noch ein Schlüssel steckte :roll: :äh:

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Medea » 14. Jan 2018, 20:11

Oh nein, musstest du den Schlüsseldienst holen oder hattest du noch irgendwo einen Ersatzschlüssel? Was man von der Wohnung sehen kann, gefällt mir jedenfalls schon echt gut und die Lichterketten machen das ganze noch mal extra gemütlich :)
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Amaranth » 15. Jan 2018, 13:31

Wir hatten beide unsere Schlüssel in der Hand, aber der "Kellerschlüssel" war eben innen eingesteckt. Wir sind dann erstmal zu den Großeltern gegangen und haben während des Mittagessens Einbruchphantasien geschmiedet. Letztendlich konnte mein Freund aber den Kellerschlüssel nach innen durchdrücken und aufschließen. Habe dann auch gleich innen das Schloss überklebt, um diese dämliche Angewohnheit abzulegen.

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Amhrán » 15. Jan 2018, 13:53

Amaranth hat geschrieben:
15. Jan 2018, 13:31
Wir hatten beide unsere Schlüssel in der Hand, aber der "Kellerschlüssel" war eben innen eingesteckt. Wir sind dann erstmal zu den Großeltern gegangen und haben während des Mittagessens Einbruchphantasien geschmiedet. Letztendlich konnte mein Freund aber den Kellerschlüssel nach innen durchdrücken und aufschließen. Habe dann auch gleich innen das Schloss überklebt, um diese dämliche Angewohnheit abzulegen.
ich sperre von innen zu, damit ich den Schlüssel beim rausgehen benutzen muss und ihn nicht stecken lasse..
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Amaranth » 15. Jan 2018, 14:06

Hat in der alten Wohnung, mit nur einem Schlüssel funktioniert und daher kommt auch die Angewohnheit. Allerdings kommt es dann eben zu diesen Unfällen oder im Zweifel, mein Mann nicht rein :gruebel: Das Schlüsselbrett ist ja auch direkt neben der Wohnungstür, sodass ich beim Licht löschen oder zur Tür gehen ohnehin gleich zugreifen kann :)

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Noctua » 15. Jan 2018, 16:31

Huargh, so Schlösser, die nur einen Schlüssel auf einmal abkönnen, finde ich ganz schrecklich. Das muss ich in der neuen Wohnung noch ausprobieren und dann zur Not auch ein Schlüsselbrett basteln...
Deine Wohnung gefällt mir total gut - ich sehe schon, ich möchte auch so viele Lichterketten haben! <3
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Amaranth » 16. Jan 2018, 13:00

unbedingt testen! Ich wusste es eigentlich schon eher, da ich so mal meinen Freund ausgesperrt hatte. Allerdings habe ich im Tran nicht mehr dran gedacht, dass innen noch mein Kellerschlüssel hing, weil ich vorher neuen Stoff vom Nachbarn retten musste :oops: Fotos?^^

Ich finde auch, dass Lichterketten oder indirektes Licht generell eine schöne Atmosphäre schaffen, weshalb ich überhaupt soviele habe :oops: Ich mach die normalen Lampen eigentlich nur an, wenn ich was schaffe muss, putzen oder was suchen, schreiben oä :)

Ich habe gestern die fehlenden Schubladen eingebaut und den Backofen festgetackert, damit er mir nicht entgegen kommt und Unmengen an Pappe hab ich auch zum Wertstoffhof transportiert :oops: und habe dadurch Platz im Wohnzimmer zum streichen usw.

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon moonlightangel » 16. Jan 2018, 13:15

Ich finde auch dass es ganz toll aussieht und schön dass die Küche nun langsam funktionsfähig wird. Ich freu mich immer wenn ich hier ein Update von dir lese.
Amaranth hat geschrieben:
16. Jan 2018, 13:00
Allerdings habe ich im Tran nicht mehr dran gedacht, dass innen noch mein Kellerschlüssel hing, weil ich vorher neuen Stoff vom Nachbarn retten musste :oops: Fotos?^^
Definitiv dafür! :up:

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Amaranth » 18. Jan 2018, 13:04

So langsam wirds auch hübsch
habe endlich meine wenigen Grünpflanzen aus dem Treppenhaus befreit :) und zumindest schonauf die Räumlichkeiten verteilt

Bild

Das Bad ist fertig, wobei ich überlege ob das Brett über der Tür noch mit einem weißen tauschen muss :)

Soll eine Isabelle in der Maxikleidversion werden, aber ich brauche dafür definitiv ein Futter (Wirkfutter oder Neva'viscon – Stretch Futterstoff, mal sehen)
Bild

und weil Madame ja immer frieren muss:
Bild

Bild

Bild

aber sobald komme ich wohl nicht zum nähen, werde krank und hab ja noch einiges zu erledigen :?

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon Amaranth » 24. Jan 2018, 21:51

Habe nochmal meinen Schuhschrank umdekoriert

Bild

Wohnzimmerblick

Bild

meine Bilder hängen noch nicht, eine Wand braucht noch Farbe und etwas "Heimeligkeit&Wärme" fehlt überall noch :) ein paar Grünpflanzen, Deko, Licht und meine Gardinen :)

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon lady_spatz » 25. Jan 2018, 00:29

Hübsch wirds bei dir! :yes:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Eine Fledermaus ist umgezogen *Bilderflut*

Beitragvon moonlightangel » 25. Jan 2018, 07:24

Ich finde es sehr schön. Gemütlich stimmig und hübsch. Da wirst du dich denke ich sehr bald wohlfühlen und den Umzugsstress vergessen können.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste