5/19 - 19 Flauschpunkte in 2019

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Land: Deutschland

Re: 5/19 - 19 Flauschpunkte in 2019

Beitragvon Thalliana » 17. Sep 2019, 09:02

Na immerhin ein Kissenbezug, besser als nix :). Und ich finde Extrapunkte für Dinge zu denen man sich schlecht aufraffen kann immer gut, mache ich ja so mit den Dingen vom Zu-Reparieren-Stapel, die setzen sonst vermutlich Moos an... :angel: :oops:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder ... aotic-lady
Postleitzahl: 85435
Land: Deutschland

Re: 6/19 - 19 Flauschpunkte in 2019

Beitragvon chaotic » 29. Okt 2019, 07:59

Die Mütze für meinen Mann ist so gut wie fertig. Er hat sie heute morgen aufgesetzt und meint, sie sitzt ein bisschen streng, aber das gibt sich nach ein paar Mal tragen.

Da sowohl Idee, als auch Wolle und Anleitung erst in diesem Jahr angeschafft wurden, gibt die Mütze nur einen Punkt: den für neue Technik.
Durch die Mütze hab ich endlich verstanden, wie Magic Loop funktioniert, wie er nicht funktioniert bzw. sich selber zum Travelling Loop umbaut und warum man dafür eine viel zu lange Rundstricknadel braucht. Die Technik werde ich bestimmt wieder verwenden.
Nur nicht für Socken, denn bei der Mütze habe ich zum ersten Mal das Problem gehabt, dass man die Übergänge sehen konnte... fällt zum Glück bei der fertigen Mütze nicht mehr auf.

Fotos gibt es sobald ich die Fäden vernäht habe.

Jetzt stricke ich wieder an den Rabbit Hole Socken und die 2 mm Nadeln fühlen sich wie Zahnstocher an, nach 6 mm für die Mütze. :)
Wir WOLLEN auch 2016 - aktuelle Spinnerei: Fuchsschaf - sonniges Angora - aktuell gestrickt: Das Jahr der Lace-Schals

Zurück zu „Work in Progress“