Dreamcoat in Progress

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 71134
Land: Deutschland

Re: Dreamcoat in Progress

Beitragvon Nachtleuchten » 5. Jun 2019, 09:57

Du und Deine Arbeit sind der Hammer!!! Zu gut, viel Motivation fürs Verbessern, wobei was soll denn jetzt noch kommen? Also echt.

UND weil ich jetzt wieder angesteckt bin schau ich jetzt den Benjamin calypso an

"Singt in sich hinein :" oh no....
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 5. Jun 2019, 11:30

Daumen sind gedrückt, ich freu mich dann schon auf deinen Bericht!
Mir lachte heute übrigens in einer Mitnehmkiste eine Kassette (! :mrgreen: ) des Musicals entgegen. Da musste ich an dein WIP denken und hab sie mitgenommen und jetzt gerade einmal durchgehört, damit ich auch ne Ahnung hab, was für Musik zu den tollen Klamotten gehört. Passt sehr gut zusammen, ich hab vor allem deinen Dreamcoat sehr schön zu den Liedern vor Augen gehabt. :D
fairly often just completely happy

Miss Porter
Webseite 1: http://kostuemfrau.blogspot.de/
Postleitzahl: 6

Beitragvon Miss Porter » 5. Jun 2019, 23:31

Vielen Dank euch! Das kann ich gerade gut gebrauchen.

Es sind "nur" ein paar Kleinteile, die gemacht werden müssen. Die kosten halt trotzdem Zeit und dummerweise ging ein Teil des Materials erst gestern in die Post statt, wie ich dachte, schon am Freitag. Das erklärt natürlich, warum ich seit Samstag umsonst jeden Tag gehofft hatte, dass es ankommt... Nun ja. Heute hätte ich hervorragend Zeit gehabt. Am Wochenende bin ich nicht hier (gelegentlich möchte ich halt doch mal Freunde und Familie sehen und so was wie Freizeit haben). Am nächsten Mittwoch ist schon Generalprobe. Wird schon irgendwie. Wie immer.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Miss Porter

Beitragvon Miss Porter » 16. Jun 2019, 22:32

Ich bin mit allem fertig geworden. Die Nacht von Montag auf Dienstag war kurz.
Am Donnerstag haben wir die Premiere gut und vor allem trocken hinter uns gebracht - die jährliche Zitterpartie, wenn man auf der Freilichtbühne spielen und nicht umziehen will.
Alles lief gut, so weit ich das mitgekriegt habe. Das Kostümteam hat die Vorstellung komplett auf der Bühne (hinter den Kulissen) verbracht und den Darstellern beim Umziehen geholfen. In der Zeit, in der niemand Hilfe brauchte, haben wir mit den Leuten von Bühnenbild und Requisiten unsere eigene Party gemacht und versucht, die Choreografien nachzutanzen oder unsere Paartanz-Kenntnisse rausgekramt.
Einen Schockmoment hab es: es tauchten in der Pause nicht alle Dreamcoat-Teile auf. Zum Glück hatte ich ja zwei genäht... (und zum Glück fanden sich die Teile doch noch wieder).

Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 73434

Beitragvon Spielkind » 17. Jun 2019, 11:21

Yeah, du hast es geschafft! :jippieh:
Das war wieder so ein cooles Wip, es ist immer eine Freude, dir über die Schulter schauen zu dürfen.
Bei "Die Schöne und das Biest" hattest du am Ende die Website des Musicals verlinkt, wo nochmal Bilder von den Kostümen in Aktion zu sehen waren. Könntest du das wieder machen? Es war so schön, die Teile, denen man hier beim Wachsen zugeschaut hat, dann in freier Wildbahn zu sehen.

Hoffentlich hast du nach dieser wahnsinns Aktion noch Lust zu nähen, ich freu mich schon auf dein nächstes WIP und werde wieder fleißig mitlesen. Und hoffentlich fleißig(er) auch schreiben :angel:
It goes ding when there's stuff

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitragvon wuselfrau » 17. Jun 2019, 11:27

*whoooptz*, super :up:
Schließe mich Spielkind komplett an :yes:
...walk unafraid...

Miss Porter

Beitragvon Miss Porter » 17. Jun 2019, 12:20

Danke euch :)
Spielkind hat geschrieben:
17. Jun 2019, 11:21
Bei "Die Schöne und das Biest" hattest du am Ende die Website des Musicals verlinkt, wo nochmal Bilder von den Kostümen in Aktion zu sehen waren. Könntest du das wieder machen?
Im Moment gibt es noch keine Fotos (öffentlich zumindest ^^) und wir haben ja auch die meisten Aufführungen noch vor uns. Ob der Musical-Kompass wieder kommt, weiß ich nicht. Aber ein paar Fotos werden sicher auf unserer eigenen Homepage landen, die verlinke ich dann auf jeden Fall :)

Ansonsten... Ideen für Projekte habe ich. Ob und wann ich die alle umsetze... das ist eine andere Frage ^^

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 18. Jun 2019, 20:36

Ich freu mich auch sehr zu hören, dass sie Premiere gut war! Klingt ja nett mit der eigenen Party. :D
Mir stockte übrigens schon beim Lesen der Atem, als nicht alle Teile des Dreamcoats auftauchten. :lol: Gut, dass doch wieder alles da ist!
fairly often just completely happy

Zurück zu „Work in Progress“