So, jetzt habe ich Fotos von meinem Space-Kleid!
Sooo spacig!
Weniger glücklich bin ich mit den Problemstoffen in meinem Schrank. Hier ist eine Auswahl schon länger lagernder Stoffe:
Der lila Jersey ist von Hana und er ist ihr nicht blaustichig genug. Der lila-rosa Printjersey ist von mir, ich habe ihn mal Hana überlassen, weil mir der Himmel doch zu rosa war (das ist bestimmt 8 Jahre oder länger her), aber sie weiß immer noch nicht so recht, was für einen Schnitt sie nehmen könnte

. Der Musicalprint-Jersey ist von mir; ich hab schon ein
T-Shirt draus genäht (vor einigen Jahren), aber es sind noch 1,20 m übrig (plus 70 cm in halber Breite) und eigentlich reicht mir
ein Teil mit diesem Druck ...
Dann hätten wir noch:
Ein hübscher beige melierter Wollstoff, der aber nur 93 cm lang ist - wir haben seit vielen Jahren absolut keine Ahnung, was man mit so wenig Wolle nähen soll (wäre fürs Larp; für den Alltag kommt die Farbe für mich nicht infrage). Daneben: Weißer Cord und weißer Baumwollfleece - der Fleece sieht leider aus wie Molton und weißer Cord ist irgendwie auch nicht so der Bringer. Diese beiden Stoffe plane ich blau zu färben, hoffentlich werden sie dann vernäht!
Unten: Ebenfalls schon laaaange ein Bewohner unseres Schranks, ein dünner flutschiger schwarz-wollweißer Viskosestoff mit Vögelchen. 1,45 m lang, habe ich mal gekauft und dann fand Hana ihn toll, hat ihn aber nie vernäht. Tja ...
Gibt noch einige andere Kandidaten, vor denen ich eher ratlos stehe. Mal schauen ...
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Hana und ich bloggen:
Mondkunst
Stoffstatistik 2019: gekauft 17,5 m - vernäht 7,40 m (+ 10,10 m)