Jahres WIP 2019 - Every day is Halloween ^^

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Medea
Nähkromant
Nähkromant
Postleitzahl: 9
Land: Deutschland
Jahres WIP 2019 - Every day is Halloween ^^

Beitragvon Medea » 3. Jan 2019, 17:26

Auch ich will mich 2019 mal wieder an einem WIP versuchen.

Und nachdem ich 2018 gefühlt sehr viel langweilig-praktisches oder buntes (wie gesagt gefühlt, tatsächlich war es hauptsächlich grau) genäht habe, will ich mir hier bewusst Zeit nehmen für meine Stoffschätze, für Fledermäuse, Schnörkel und Rüschen, und generell alles von schlicht-schwarz über düster-romantisch bis Horrorpunk.

Für ein richtig großes WGT-Projekt fehlt mir vermutlich die Zeit (aber mal abwarten), aber es ist trotzdem immer ein guter Anlass um ein wenig Kleinkram fertig zu machen und ansonsten darf es auch gerne alltagstauglich sein (nur eben nicht zu langweilig-praktisch :wink: ).

Los geht's mit den ersten Plänen:

Jerseykleider für mich - mit dem grauen Stoff links oben will ich mal die Ella von pattydoo ausprobieren (Papierschnitt liegt schon hier), links unten wird eine bereits bewährte Zoevon rosa p., bei dem rechten Stoff weiß ich noch nicht so recht, evtl. eine langärmlige Zoe?
Bild

Den linken Jersey will ich unbedingt mal vernähen, aber ich bin planlos - Leggings, Rock, oder mit schwarzen Kombistoff Kleid oder Longpulli?
Rechts ist ein halber Meter Wintersweat, der soll zusammen mit schwarzen Kombistoff die bereits bewärte Marthavon Milchmonster werden
Bild

Und zu guter Letzt: UFOs die sich auf Vollendung freuen - zwei Röcke und ein Schal und es gäbe auch noch ein paar mehr :wink: z.B. einen Zebra-Tüll-Rock
Bild

Shen
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland

Re: Jahres WIP 2019 - Every day is Halloween ^^

Beitragvon Shen » 4. Jan 2019, 04:38

Es gibt da ein paar Stoffe, bei denen ich auch zugegriffen hätte, also setz ich mich mal und schau dir zu.
Whatever happens, I'll leave it all to chance.
Another heartache - another failed romance.
On and on...
Does anybody know what we are living for?
I guess i'm learning
I must be warmer now..
I'll soon be turning, round the corner now.
Outside the dawn is breaking,
But inside in the dark I'm aching to be free!
(Freddie Mercury mit Queen)

Zurück zu „Work in Progress“