2019 - Was wir wirklich WOLLEN

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.entrueckt.de
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Re: 2019 - Was wir wirklich WOLLEN

Beitragvon aprilnärrin » 3. Feb 2019, 14:28

Muss mich ausheulen: Ich häkel gerade für die Wunschkette und könnte schon vor einer Woche fertig gewesen sein, wenn ich nicht ständig etwas aufribbeln müsste. Heute war ein gefühlter Super-GAU, weil ich von Stulpe 2 nochmal ein halbes Knäul abbribbeln musste. Das Muster ist eigentlich sehr simpel und sobald man einen Fehler macht, merkt man das spätestens in der nächsten Reihe. Aaaaaaber, wenn man es gebacken bekommt 2 Fehler innerhalb einer Reihe zu machen, kann man fröhlich ein halbes Knäul weiterhäkeln, ohne das zu merken. :arg:
Ohne diesen Doppelfehler hätte ich vermutlich heute fertig werden können. So, muss ich mal schauen, ob ich das hinkrieg. :roll:
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.ravelry.com/projects/Amhran
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Beitragvon Amhrán » 3. Feb 2019, 14:35

aprilnärrin hat geschrieben:
3. Feb 2019, 14:28
Muss mich ausheulen: Ich häkel gerade für die Wunschkette und könnte schon vor einer Woche fertig gewesen sein, wenn ich nicht ständig etwas aufribbeln müsste. Heute war ein gefühlter Super-GAU, weil ich von Stulpe 2 nochmal ein halbes Knäul abbribbeln musste. Das Muster ist eigentlich sehr simpel und sobald man einen Fehler macht, merkt man das spätestens in der nächsten Reihe. Aaaaaaber, wenn man es gebacken bekommt 2 Fehler innerhalb einer Reihe zu machen, kann man fröhlich ein halbes Knäul weiterhäkeln, ohne das zu merken. :arg:
Ohne diesen Doppelfehler hätte ich vermutlich heute fertig werden können. So, muss ich mal schauen, ob ich das hinkrieg. :roll:
:knuddel: mach dir bloß keinen Stress wegen mir! Vor Donnerstag bin ich eh nicht daheim.. :wink:

Hier geht auch grad wenig weiter. Nachtschichtgeschädigt trifft Reibeisenhaut, und das aktuelle Sockenmuster ist doch etwas anspruchsvoll geraten, das strickt sich nicht so nebenbei und vor allem brauchen meine eh schon beleidigten Pfoten mehr Pausen.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.entrueckt.de
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Beitragvon aprilnärrin » 3. Feb 2019, 17:34

Amhrán hat geschrieben:
3. Feb 2019, 14:35
:knuddel: mach dir bloß keinen Stress wegen mir! Vor Donnerstag bin ich eh nicht daheim.. :wink:
Ne, nicht wegen Dir, aber ich würde ja schon gerne die 4 Wochen einhalten und die Wollwunschkette nicht auch noch lahmlegen. *g* Ausserdem habe ich noch das Problem, dass ich am besten am 15.02. eine Babydecke fertig haben müsste... ähm... nun... anderes Thema, ähnliches Problem. :roll:

Immerhin, ich habe inzwischen das halbe Knäul wieder reingehäkelt. Es fehlen eigentlich nur noch 6 Reihen. Dann muss ich entscheiden, wie ich glaube, dass sich das Gewebe verhält, ob es so bleiben kann, oder vielleicht doch enger muss. Ich plane mal vorsichtig für morgen das Vernähen ein. :D
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.ravelry.com/projects/Amhran
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Beitragvon Amhrán » 3. Feb 2019, 18:19

aprilnärrin hat geschrieben:
3. Feb 2019, 17:34
Amhrán hat geschrieben:
3. Feb 2019, 14:35
Ne, nicht wegen Dir, aber ich würde ja schon gerne die 4 Wochen einhalten und die Wollwunschkette nicht auch noch lahmlegen. *g* Ausserdem habe ich noch das Problem, dass ich am besten am 15.02. eine Babydecke fertig haben müsste... ähm... nun... anderes Thema, ähnliches Problem. :roll:

Immerhin, ich habe inzwischen das halbe Knäul wieder reingehäkelt. Es fehlen eigentlich nur noch 6 Reihen. Dann muss ich entscheiden, wie ich glaube, dass sich das Gewebe verhält, ob es so bleiben kann, oder vielleicht doch enger muss. Ich plane mal vorsichtig für morgen das Vernähen ein. :D
:lol: alles klar :tee: das wird schon, beides!
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Zurück zu „Work in Progress“