The Chamber of Secrets - Hilfe! ein RAVENCLAW-Banner kommt mit der Post?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://fastwiemagie.tumblr.com
Postleitzahl: 1140
Land: Oesterreich

Re: The Chamber of Secrets

Beitragvon Spirit Amy » 9. Jan 2019, 05:09

Shen hat geschrieben:
8. Jan 2019, 08:52
Das Banner finde ich richtig toll, würde sich bestimmt gut an der Tür machen.
Das Banner ist jetzt ausverkauft auf amazon :roll: Wollte es heute als erstes Teil bestellen und zack, nicht mehr verfügbar. Ärgerlich...

Edit: Nevermind, ich hab noch einmal geschaut und der Verkäufer klang auf amazon schon sehr chinesisch, also hab ich direkt auf aliexpress geschaut und zack hatte ich das Banner da. Auch ohne Versand, der nochmal extra draufgeschlagen gewesen wäre bei amazon :) Außerdem hab ich noch eine Karte von Hogwarts und ein Ticket für den Hogwarts Express mitgekauft :)

Der Glasrahmen, der im Bad vorhanden ist (ergo verwendet werden soll) ist 92 cm x 50 cm groß. So groß ist die Karte zwar nicht, aber ich habe schon die letzten Tage mit den Gedanken gespielt eine Art Pinnwand daraus zu machen. An welche die Slytherins halt einiges Zeugs gepinnt haben :)
Bei buttinette gibts richtig fancy Stoff mit Korkoptik und Goldschimmer. Nur das beste für Slytherin und so, sogar bei ner ollen Pinnwand :lol: Wobei mir Korkpapier auch reichen würde, hab ich bei Buttinette aber keins gefunden. Der fancy-schmancy Korkstoff hat aber auch was und viel dicker als Papier ist der sicher nicht.
Das gute an der Pinnwand-Idee ist auch, dass ich nicht sofort eine "volle" Pinnwand haben muss und nach und nach ein paar Sachen ansammeln kann. Ich überlege mit Scrapbooking-Papier ein paar Notizen oder so zu werkeln, die ich dann auch drauf pinnen kann :)
Zuletzt geändert von Spirit Amy am 9. Jan 2019, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Svea
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.sveas-welt.blogspot.com
Webseite 2: http://www.sveas-flohzirkus.blogspot.com
Webseite 3: http://www.pinterest.de/nessie1750/
Land: Deutschland

Beitragvon Svea » 9. Jan 2019, 06:00

Das Leben ist wie eine Keksdose.
Man weiß nie, was man zuerst probieren soll.

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 9. Jan 2019, 06:10

Svea hat geschrieben:
9. Jan 2019, 06:00
Hier gibt es noch welche: https://www.amazon.de/TianLinPT-Gryffin ... ref=plSrch :)
Oh danke für den Hinweis :) Ich hab jetzt einfach meinen oberen Post editiert, weil die Antwort auf Shen ja so kurz war. Das Problem hat sich mittlerweile alternativ gelöst, aber trotzdem danke für den Link!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 1. Feb 2019, 02:04

Ich habe heute Vorher-Bilder für euch :) Damit ich die endlich hochladen konnte hab ich mich jetzt bei imgur angemeldet, mal sehen wie das so ist. Die Erfahrugnsberichte aus dem Forum sind ja eher gemischt und die erste Bedienung war auch nicht 100% zufriedenstellend aber naja... es erfüllt seinen Zweck zumindest.

Blick ins Klo mit offener Tür:
Bild

Bild

Genau genommen hab ich da schon was verändert. Und zwar habe ich die Kloreiniger in dem Körbchen gebundelt. Das ist aus einem eher rauen Seil gewerkelt und ich hab es vor ner ganzen Weile beim Hippie-Swap bekommen. Also, genau genommen zwei Stück davon, das zweite Körbchen beherbergt einige Cremen in so Tüten. Für das zweite hatte ich aber noch keine richtige Verwendung und es ist nur so herumgeflogen, also kam es mir jetzt gerade Recht als ich mir dachte dass ein Körbchen die Kloreiniger zumindest etwas aufwerten würde :)
Die kleinen Katzen sind auch aus dem Klo ausgezogen und stehen jetzt im Vorzimmer, auf dem Vorher-Bild dürfen sie aber ja sichtbar sein weil das ist ja vorher ( :lol: )

Außerdem schon da und irgendwie magisch:
Erstmal der süße Klobürsten-Halter:

Bild

und ein Fledermaus-Sticker, den ich mal spontan auf die Fliesen geklebt habe (war ein Gesichtssticker und ich habe ihn halt abgenommen und da hingepappt und für süß befunden):

Bild

Heute kam dann die Karte von Hogwarts und Diagon Alley an, die ich bestellt hatte, und da musste ich gleich das Katzenbild austauschen. Noch dazugepackt habe ich ein paar (noch leere) Pergamentblätter aus einem Scrapbooking-Papier-Block, auf die ich noch irgendwas schreiben will. Und ein Hogwarts Express-Ticket 8-)

Bild

Bild

Die Imgur-bilder sind ziemlich groß... da muss ich noch schauen wie ich das anpassen kann. Bitte seht es mir erstmal nach und ich werde schauen was sich in Zukunft machen lässt!
Edit: Ich habe grade (08.02.) herausgefunden, dass ich die Bilder auf der Imgur-Seite am PC noch verkleinern kann. Hab ich dann eben fix gemacht und weiß es für die Zukunft :)
Zuletzt geändert von Spirit Amy am 8. Feb 2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 8. Feb 2019, 19:31

Ich hab heute das Banner aus China bekommen (der Versand hat ziemlich so lange gedauert wie erwartet, aber hab auch nicht mit was schnellerem gerechnet) und es ist leider das Ravenclaw-Banner statt dem Slytherin-Banners gekommen :(
Hier kann man sich das ansehen, das Ravenclaw-Banner ist das letzte im Listing.
:( Ich kann leider auch nicht nachschauen ob ich wirklich das richtige (also Slytherin) angeklickt habe, weil es bei der Übersicht über die Bestellungen nur das allgemeine Listing anzeigt und nicht die genaue Auswahl :| Also bin ich mir auch nicht sicher ob ich mich darüber beschweren soll...

Mizar
*
*
Postleitzahl: 70197

Re: The Chamber of Secrets - Hilfe! ein RAVENCLAW-Banner kommt mit der Post?

Beitragvon Mizar » 8. Feb 2019, 19:40

Spirit Amy hat geschrieben: Ich hab heute das Banner aus China bekommen (der Versand hat ziemlich so lange gedauert wie erwartet, aber hab auch nicht mit was schnellerem gerechnet) und es ist leider das Ravenclaw-Banner statt dem Slytherin-Banners gekommen :(
:( Ich kann leider auch nicht nachschauen ob ich wirklich das richtige (also Slytherin) angeklickt habe, weil es bei der Übersicht über die Bestellungen nur das allgemeine Listing anzeigt und nicht die genaue Auswahl :| Also bin ich mir auch nicht sicher ob ich mich darüber beschweren soll...
Ich höre da raus, dass du Ravenclaw nicht auch total großartig findest, insofern: beschweren kannst du dich ja mal, im schlimmsten Fall sagen sie "nö, selber schuld!" und vielleicht schicken sie das richtige hinterher?

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 8. Feb 2019, 19:43

Naja ich mag Ravenclaw schon, aber ich bin eben nunmal Slytherin und will ein Slytherin-Klo gestalten, da brauche ich kein Ravenclaw-Banner :(
Man ich hasse es mich zu beschweren, aber du hast wohl Recht, zumindest versuchen sollte ich es wohl.

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 8. Feb 2019, 20:28

Mizar hat geschrieben:
8. Feb 2019, 19:40
Spirit Amy hat geschrieben: Ich hab heute das Banner aus China bekommen (der Versand hat ziemlich so lange gedauert wie erwartet, aber hab auch nicht mit was schnellerem gerechnet) und es ist leider das Ravenclaw-Banner statt dem Slytherin-Banners gekommen :(
Ich höre da raus, dass du Ravenclaw nicht auch total großartig findest, insofern: beschweren kannst du dich ja mal, im schlimmsten Fall sagen sie "nö, selber schuld!" und vielleicht schicken sie das richtige hinterher?
Danke Mizar fürs ermutigen, ich hab jetzt mich doch mal beschwert und um einen teilweisen refund gebeten. Man könnte die Sachen auch zurückschicken, aber da kostet mich das Porto mehr als das Banner überhaupt gekostet hat - das zahlt sich also leider nicht aus. Dann behalte ich das Banner lieber erstmal und hoffe ich bekomme einen Teil des Geldes zurück und werde dann schauen ob ich eine/n Ravenclaw finde, welche/r sich ja mehr über ihr Hausbanner freuen würde. :)
Mal abwarten was die Chinesen sagen. Nochmal bestellen werde ich das Slytherin-Banner jedenfalls nicht, das ist mir dann zu riskant dass ich wieder das falsche kriege :roll: Ich überlege ob ich stattdessen einen (kleinen) Quilt für die Tür nähen soll und wenn ja wie der aussehen könnte.

Mizar
*
*

Beitragvon Mizar » 8. Feb 2019, 20:46

Spirit Amy hat geschrieben:
8. Feb 2019, 19:43
Naja ich mag Ravenclaw schon, aber ich bin eben nunmal Slytherin und will ein Slytherin-Klo gestalten, da brauche ich kein Ravenclaw-Banner :(
es war nicht wirklich ernst gemeint ;-)

Probleme beschreiben kann man ja auf sehr unterschiedliche Art :-) Muss ja nicht "Ihr Deppen habt mir das falsche geschickt!!!"-beschweren sein. Aber wenn sie dir nicht liefern was du wolltest, musst du trotzdem nicht zuerst überlegen, wieso es vielleicht deine Schuld gewesen sein könnte und du musst dich auch nicht dafür entschuldigen, dass du mit der Falschlieferung nicht so wahnsinnig viel anfangen kannst.
Du wirst nicht der einzige sein der mit Reklamation kommt, dafür wird derjenige der die Mail bekommt bezahlt und vermutlich ist ihm der zusätzliche Banner völlig egal. Und vielleicht bist du mit einer halbwegs freundlichen Mail dann schon fast das Highlight des Arbeitstages.

Und ich seh grade in der Vorschau, dass du ihnen eine einfache Lösung angeboten hast. Dann bin ich mal gespannt was sie dazu sagen. Gut, dass du geschrieben hast :-)

Zum Quilt: Wie wäre es denn mit so Tafelfarbenstoff und Kreide? Irgendwie find ich, danach sieht es aus :oops: Das dann an einen Ast gehängt und dann eben noch das andere drum drapiert?

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 8. Feb 2019, 21:02

Mizar hat geschrieben:
8. Feb 2019, 20:46
Zum Quilt: Wie wäre es denn mit so Tafelfarbenstoff und Kreide? Irgendwie find ich, danach sieht es aus :oops: Das dann an einen Ast gehängt und dann eben noch das andere drum drapiert?
Tafelfarbenstoff kenne ich gar nicht, kenn das nur mit Farbe. Aber ich will ja auf den Quilt dann nicht unbedingt was schreiben können, also weiß ich nicht wie sinnvoll das wäre. Und was soll ich noch drum rum drapieren? :gruebel:

Ja, da gibts so ein Formular auf der Seite von AliExpress, ich musste also gar nicht ein eigenes Mail schreiben. Ich habe mich kurz gehalten und nur geschrieben dass ich das falsche Banner gekriegt habe und gerne einen refund hätte weil die Portokosten zum zurückschicken eben den Originalpreis übersteigen. Ihc dachte mir ich schreibe lieber kurz und knackig was mein Problem ist, weil ich ja nicht genau weiß ob die Person am anderen Ende englisch kann oder google translate oä bemüht und da wollte ich lieber nicht für Verwirrungen sorgen.

Mizar
*
*

Beitragvon Mizar » 8. Feb 2019, 21:05

8. Feb 2019, 21:02
Mizar hat geschrieben:
Tafelfarbenstoff kenne ich gar nicht, kenn das nur mit Farbe. Aber ich will ja auf den Quilt dann nicht unbedingt was schreiben können, also weiß ich nicht wie sinnvoll das wäre. Und was soll ich noch drum rum drapieren? :gruebel:
ich hätte das Banner nachgebaut, so in 3D. Der Teil mit dem Spruch war für mich irgendwie sehr tafelig und dann also, eben nachgebaut. Ist dann nicht viel Quilt. Öhm. Nicht so wichtig :oops:

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 8. Feb 2019, 21:13

Mizar hat geschrieben:
8. Feb 2019, 21:05
8. Feb 2019, 21:02
Mizar hat geschrieben:
ich hätte das Banner nachgebaut, so in 3D. Der Teil mit dem Spruch war für mich irgendwie sehr tafelig und dann also, eben nachgebaut. Ist dann nicht viel Quilt. Öhm. Nicht so wichtig :oops:

Ahhhhh! Alles klar, das hab ich nicht auf Anhieb kapiert. Stimmt, ich könnte mich an dem Bild orientieren. Weiß ich aber noch nicht ob ich das will oder nicht :gruebel:

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 8. Feb 2019, 22:19

Weil ich mich über den Misserfolg mit dem Banner geärgert habe, habe ich um mich abzulenken nach anderen Slytherin-Sachen gesucht :lol: Society6 hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm als Bestellseite, bin ich jetzt aber darüber gestolpert und das scheint ähnlich wie etsy zu sein und man kann dort zB Art Prints kaufen.
Einen Sticker von dort hätte ich fast spontan bestellt, aber leider gibts keine Direktüberweisung dort sondern es geht nur mit Kreditkarte oder Paypal. Paypal habe ich, aber in Österreich ist das so geregelt (und in der Schweiz glaub ich), dass man Paypal nicht direkt mit dem Bankkonto verknüpfen kann, sondern immer erst manuell Geld drauf überweisen muss. Soll heißen da ist grad kein Geld auf dem Paypal-Konto. Dann doch nochmal abwarten.

Oh und ich hab grad gelernt, dass ich die Imgur-Bilder auf der Imgur-Seite am PC verkleinern kann. Am Handy hatte ich das nicht gesehen (die Seite war aber auch extrem lahm und wollte mich dauernd dazudrängen die App runterzuladen) In Zukunft gibts also normal große Bilder bzw. habe ich auch die bisher geposteten Bilder verkleinert :)

Spriggan
Postleitzahl: 2540

Beitragvon Spriggan » 8. Feb 2019, 23:42

8. Feb 2019, 22:19
Paypal habe ich, aber in Österreich ist das so geregelt (und in der Schweiz glaub ich), dass man Paypal nicht direkt mit dem Bankkonto verknüpfen kann, sondern immer erst manuell Geld drauf überweisen muss.
Kurzer Einwurf: doch, das geht. :-) Ich habe mein Bankkonto mit Paypal verknüpft und habe seltenst auf Paypal direkt Guthaben drauf. Bei jeder Paypalzahlung werde ich gefragt, ob über die Kreditkarte oder das Bankkonto gebucht werden soll. Die Paypal-Zahlung geht dann sofort raus und ein paar Tage später wird der Betrag von meinem Konto abgebucht. :-)

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Spirit Amy » 9. Feb 2019, 02:08

Spriggan hat geschrieben:
8. Feb 2019, 23:42
8. Feb 2019, 22:19
Paypal habe ich, aber in Österreich ist das so geregelt (und in der Schweiz glaub ich), dass man Paypal nicht direkt mit dem Bankkonto verknüpfen kann, sondern immer erst manuell Geld drauf überweisen muss.
Kurzer Einwurf: doch, das geht. :-) Ich habe mein Bankkonto mit Paypal verknüpft und habe seltenst auf Paypal direkt Guthaben drauf. Bei jeder Paypalzahlung werde ich gefragt, ob über die Kreditkarte oder das Bankkonto gebucht werden soll. Die Paypal-Zahlung geht dann sofort raus und ein paar Tage später wird der Betrag von meinem Konto abgebucht. :-)
Interessant, vielleicht haben sie das mittlerweile geändert? Als ich damals vor ein paar Jahren mein Paypal-Konto eingerichtet habe gings für mich nicht. Das werde ich mir jetzt noch mal anschauen, danke für den Hinweis :)
Edit: coole Sache, geht jetzt tatsächlich!! Danke Spriggan für den Hinweis, habs gleich eingerichtet. Ich hab Paypal schon länger nicht mehr benützt, weil mir das mit dem überweisen auf den Sack ging. Das fetzt, dass das jetzt wegfällt!! :D

Zurück zu „Work in Progress“