19 in 19 ^v^ 19/19 ^v^ Ziel erreicht mit Häkeltaschen

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

batgirl
Nähkromant
Nähkromant
Land: Deutschland

Re: 19 in 19 ^v^ 14/19 ^v^ Erst denken, dann Stoff kaufen...

Beitragvon batgirl » 23. Aug 2019, 16:52

Der Stoff ist echt toll, Du hast das Beste draus gemacht und Dein Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen :up:
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide

Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Re: 19 in 19 ^v^ 14/19 ^v^ Erst denken, dann Stoff kaufen...

Beitragvon Thalliana » 26. Aug 2019, 08:38

Vielen Dank :)
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Re: 19 in 19 ^v^ 16/19 ^v^ Babykram

Beitragvon Thalliana » 7. Sep 2019, 10:54

Heute gibt es hier mal was echt seltenes zu sehen, nämlich Babykram^^. Freunde von mir sind gerade ganz frisch Eltern geworden, und da wollte ich zur Geburt natürlich was selbstgemachtes Schenken. Meine Wahl viel auf die sogenannten Wurmsocken (Spiralsocken ohne Ferse), weil die sich in der Größe ein bisschen anpassen und so mindestens ein Jahr mitwachsen. Im Moment sind es noch eher Overknees, aber das ändert sich ja von ganz allein :). Wenn die Beinchen dann irgendwann etwas dicker werden und die Socken von allein halten, kann man das Bindeband einfachentfernen.

Für die Minisöckchen bekomme ich zwei Punkte, weil die Anleitung schon recht lange bei mir rumfliegt und die Wolle (der Rest von meinen Alice-Socken auf Seite 1^^) ebenso. Die ist jetzt auch komplett aufgebraucht :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Re: 19 in 19 ^v^ 18/19 ^v^ warme Wikingerhände

Beitragvon Thalliana » 15. Okt 2019, 13:02

Kennt jemand das Phänomen? Man hat etwas schon gefühlt 100mal in richtig schick gemacht, aber man selber läuft immer noch mit dem kraddeligen Prototyp rum? So geht es mir mit nadelgebundenen Handstulpen. Ich habe keine Ahnung, wieviel Paar ich schon gemacht habe, aber mein Larp-Char läuft noch mit meinem Nadelbinde-Erstlingswerk rum^^. Die sind nicht nur nicht besonders ordentlich, sondern mittlerweile auch recht schmuddelig (naturweiße Wolle, Dreck, Kunstblut,... :roll: ). Es wurde also wirklich mal Zeit für was neues
Die Wolle ist pflanzengefärbt, die gelbe von mir (mit Pappel oder Rainfarn, ich bin nicht mehr ganz sicher) und die grüne habe ich vor Jahren mal auf dem Winterthing bei Frau Ofenkatze gekauft^^. Um mir Handstulpen daraus zu machen ;).
2 Punkte, da für mich und altes Material :).

aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.entrueckt.de
Postleitzahl: 38100

Beitragvon aprilnärrin » 15. Okt 2019, 13:32

Oh, die sind toll. :)

Nadelbinden steht bei mir eigentlich auch mal wieder auf der Liste von Dingen, die ich eigentlich mal wieder machen möchte. Ich habe da irgendwo noch eine angefangene Mütze rumliegen. Aber inzwischen müsste ich mich ganz neu wieder einlesen und rumprobieren. :oops:
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

owly
Postleitzahl: 0

Beitragvon owly » 15. Okt 2019, 13:47

Boah, die sind wunderschön :sabber:
Und erinnern mich dran, dass ich auch mal Nadelbinden ausprobieren wollte :oops: :lol:

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitragvon eichenfuerstin » 15. Okt 2019, 13:55

Wie toll die geworden sind ♥️

Ich versuch mich ja auch gerade im Nadelbinden aber bis ich so was kann dauert noch sehr lange :)

batgirl
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon batgirl » 15. Okt 2019, 18:27

Oh wie schön die sind, ganz grosses Kino :up:
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide

Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 16. Okt 2019, 08:34

Vielen Dank ihr Lieben :).

@Aprilnärrin: Das kenne ich gut. Geht mir mit dem Spinnen so, das muss ich gefühlt jedes mal neu lernen, wenn ich die Spindel mal wieder in die Hand nehme^^.

@Owly und @ Eichenfürstin: Nur Mut, nadelbinden ist nicht schwer (bis auf den Anfang, der ist blöd^^), und das schöne ist, dass es viele Fehler verzeiht :). Ich finde auch, dass Handstulpen sehr gut für Anfänger geeignet sind, wie gesagt, mein erstes Projekt waren auch welche :).

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Re: 19 in 19 ^v^ 19/19 ^v^ Ziel erreicht mit Häkeltaschen

Beitragvon Thalliana » 28. Okt 2019, 11:25

Ich habe zwei Häkeltaschen fabriziert :D. und da eine davon für mich ist, gibt es den entscheidenden (offiziellen^^) Punkt für die Zielerreichung. Ein paar Sachen, die Punkte geben schlummern noch unfotografiert rum, die kommen demnächst.

Jetzt aber zu den Taschen:
Die schwarz-rosa-graue Version ist für mich (und schon etwas ausgehängter, weil benutzt^^) und die blau-beige Version ist für meine Tante. Als Dankeschön, weil sie mir im Sommer total schönen finnischen Bronzeschmuck geschenkt hat, den sie nicht mehr trägt :).

Zurück zu „Work in Progress“