Pimp my Kitchen - (Zer)hacking Worlds, es werde Licht

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: Pimp my Kitchen - PVC Katastrophe :'((((

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 3. Jan 2020, 17:43

Das mit dem Boden ist ja echt ärgerlich.
Ich schließe mich Ina. an. Halte durch! Am Ende wirst Du mit Deiner Küche belohnt.

:bussi:
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland

Beitragvon Boobs&Braces » 3. Jan 2020, 20:02

Ich danke euch! So langsam beruhige ich mich auch wieder, seit ich in Aussicht habe am Montag Ersatz zu bekommen.
Allerdings muss ich den PVC Montag Abend erstmal aufwärmen lassen, Dienstag brauche ich wieder jemanden zum Ausrollen, Mittwoch kann ich ihn dann zuschneiden.
Werde dann extremst vorsichtig sein, wenn es an's Verkleben der Platten geht und Klebeband vor den Platten verlegen, sowie nochmals Folie festkleben -.-

Zum Glück wird der Herd morgen mit abgeholt, dann ist die Küche komplett leer. Dann kann ich schon mal den alten PVC rausschmeißen und wieder doppelseitiges Klebeband auslegen (das alte muss ich leider komplett entfernen, sonst wird das ausrichten schwer.
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Jan 2020, 08:43

Herd. Lieferzeit 7-11Uhr. Haha, Hausarrest für Erwachsene, is ja der Götterbote... 7.15 Uhr: Klingeling :shock:

Immerhin sehr freundliche Mitarbeiter, die noch das Kabel aus meinem Herd ausgebaut haben, weil sie wohl wussten, dass der neue Herd kein Kabel hat!

Meine Wohnung ist entgültig ein Labyrinth, die Gurke findet es spannend und schnüffelt sich von Pakethügel zu Pakethügel, habe jetzt die Küche umgeschichtet, da einige Pakete recht wackelig lagen.

Da ich heute Nacht erst spät einschlafen konnte bin ich etwas matschig. Erwäge dennoch gleich mal zu Hornbach zu fahren, da mir siedendheiß eingefallen ist, dass ich für das doofe Kabel für die Dunstabzugshaube noch einen Schrumpfschlauch wollte. Das schmutzige grau, mit dunkelroter Wandfarbe passt einfach nicht mehr in's Farbkonzept ;)
Boobs&Braces hat geschrieben:
* Loch im Fliesenspiegel nochmal anschleifen, gar glätten und unten noch ein Stück anbauen
* Einige Stellen nochmal an den Deckenleisten nachstreichen
* Das gegipste Loch streichen
* Rund um die Reviklappe streichen
* Reviklappe lackieren
* Staubsaugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
* Boden abkleben, bevor ich die Klebemasse auftrage

...

Weiteres ToDo heute:
* Guckloch in der Rohrverkleidung schwarz umstreichen (Hätte ich ja auch mal gestern dran denken können :roll: )
* Letzte Anpassungen an den vorderen Verkleidungen
* Küche entstauben
* Jetzt erst nochmal ein schönes Ei im Glas frühstücken. Hermes hat gerade angerufen: Mein Herd kommt schon morgen :shock: und das Altgerät wird mitgenommen *Panik*
* Alte Backbleche und Gitter aus dem alten Herd nehmen. Selbst wenn die nicht in den neuen passen: die sind relativ teuer

* Mich freuen, dass ich drei 5€-Gutscheine von Lieferando habe für nächste Woche :mrgreen:
* Mich wundern, dass meine AmEx-Abrechnung mit der Küche nicht am 2.1. abgebucht wurde :gruebel:
Weiterhin erweitertes ToDo:
* Schrumpfschlauch kaufen
* PVC rausreißen und entsorgen
* Klebebänder entfernen
* Neue Klebebänder aufbringen

Gerne würde ich was an der geplanten Lampe machen, aber mein Arbeitszimmer ist entgültig blockiert, dank Küche :(

Mikrowellenrezepte anyone?
(Möglichst ohne große Schnibbelei. Meine Arbeitsfläche beschränkt sich aktuell auf meine Kühlschrankoberseite minus Mikrowelle :( )
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 4. Jan 2020, 09:22

Irgendwas überbacken. Salat. :roar:
Nee, tatsächlich fällt mir als Mikrowellenloser Mensch da nichts ein.
Wirst du den Herd selber anschließen? Das ist eine Sache, die ich mich nicht traue.
Wie lang ist denn das Kabel? Je nachdem, wie, könnte ja auch Gewebeschlauch gehen. Oder du machst gleich ein neues Kabel dran. Stecker muss ja vermutlich eh ab?

Das mit dem pvc ist echt ärgerlich. Aber ich bin beeindruckt, wie du das mehr oder weniger alleine gestemmt kriegst. Wenn du fertig bist, kannst du richtig stolz sein. :up:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Jan 2020, 11:51

Ja, Reis, Rührei, TK-Gemüse und Salat, darauf stelle ich mich schon ein.
Den Herd schließt ein befreundeter Elektriker an, abschließen, ja, aber Anschluss eieiei nee lieber nicht ;)

Das Kabel ragt aus der Wand und ist ca 40cm lang, da wird's schwer mit Gewebeschlauch ;)

Gleich mal ne Runde zum Baumarkt und nochmal nach Handbrausen schauen
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Ginger
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ginger » 4. Jan 2020, 12:41

Mikrowellenrezepte, leider nein. ich hab zwar ne arschteure Miele Einbaumikrowelle, aber das Teil wir echt nur zum aufwärmen und Reis kochen genutzt.Kürbis hab ich mal drin gemacht. Das geht ganz gut aber sonst...........
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Webseite 1: https://www.pinterest.com/quozzel/
Postleitzahl: 22305

Beitragvon Ravna » 4. Jan 2020, 12:42

Boah, du hast wirklich Pech, fühl dich ganz doll gedrückt. :knuddel:
Ich verfolge deinen ganzen Küchenbau jedenfalls mit Bewunderung, dank ständigem krank sein scheitere ich bereits seit 2 Monaten am einfachen aufhängen meiner Küchenoberschränke + Dunstabzugshaube und das ist im Gegensatz zu dem was du da machst ja echt ein Kinkerlitzchen. :angel:
Boobs&Braces hat geschrieben:
4. Jan 2020, 08:43
Mikrowellenrezepte anyone?
(Möglichst ohne große Schnibbelei. Meine Arbeitsfläche beschränkt sich aktuell auf meine Kühlschrankoberseite minus Mikrowelle :( )
Mikrowellenkürbis kann ich sehr empfehlen, falls du Kürbis magst. Ich nehm immer einen kleinen Hokkaido-Kürbis, einmal oben die Haube abschnibbeln, Kernkram innen raus. Ein paar Gewürze rein, (Salz, Pfeffer, etwas Curry und Paprika z.B.). Kürbishaube wieder auf den Kürbis drauf, ca. 8 Minuten bei vollem Wumms mikrowellieren, dann raus und noch nach Gusto füllen, z.B. Speckwürfel, Käse, Tomaten, Räuchertofu, .... Nochmal 2-3 Minuten mit Haube obenauf rein und schon essfertig. Mache ich mir gerne auf der Arbeit um was halbwegs gesundes zu essen und weil ich zuhause keine Mikrowelle besitze. :lol:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 4. Jan 2020, 13:13

Ach, so rum ist das bei dir. Ich hab nur eine Steckdose in der Wand. Dann kannst du sicherlich auch nicht einen Meter textilkabel holen und da einfach die Hülle dr0berziehen? Vllt. Farblich so wie für deine geplante Lampe? Oder plain schwarz?
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Jan 2020, 18:12

Danke für den Drücker und das Rezept, Ravna. Das klingt gut. Werde ich probieren.
pyromaniac hat geschrieben:
4. Jan 2020, 13:13
Ach, so rum ist das bei dir. Ich hab nur eine Steckdose in der Wand. Dann kannst du sicherlich auch nicht einen Meter textilkabel holen und da einfach die Hülle dr0berziehen? Vllt. Farblich so wie für deine geplante Lampe? Oder plain schwarz?
Nein, das Kabel kommt aus der Wand und ist für die Dunstabzugshaube. Das Lampenkabel kommt aus der Decke. Da einen Stoffschlauch drüber frickeln in rund 2,8m Höhe ist mir zu doof. Schrumpfschlauch, schwarz. Liegt schon hier. Gut is!

Aufgrund akuter Unlust (grau, stürmisch, Regen, hormonelles Fününü, ...) habe ich heute nicht viel geschafft, außer im Baumarkt besagten Schrumpfschlauch, dunkelgraues Silikon und weiteres PVC-Verlegeband zu holen. Das gibt nochmal ne Freude: unsere Mülleimer quellen derzeit total über, weil mindestens ein Nachbar am ausmisten und einer am großeinkaufen ist.

Ich habe hier aber eine kleine Collage (#uploadlimit@flickr :roll: ) von den gestrigen Ergebnissen erstellt.
Bild2020-01-03_09-56-31 by Bambie van Bamhill, auf Flickr
Oben ist der Blick Richtung Fenster, davor die Platte mit dem Ausschnitt. Ich finde den Anblick schon ziemlich geil! Der Gullideckel wird sich hervorragend vor dem Herd machen!

Mitte die Ursache allen Übels: die goldene Reviklappe (immerschaut sie geil aus :kicher: ) ganz links im Bild, am Boden erkennt man schon den Sprühnebel, der sich dort abgesetzt hat :( . Aufgrund der Folie konnte ich es vorher nicht sehen und anhand der Spuren an der Wand ging ich nicht davon aus, dass es so weit, so fiese nebeln würde. Sowas hab' ich noch nicht erlebt :( Bis zu dem krassen Strich lag noch Zewa, rechts und links davon Folie. Links stand sie wohl etwas zu weit hoch/von der Wand weg.
(Dabei fällt mir ein, ich hab noch nicht probiert, ob sie sich noch öffnen lässt :lol: )

Unten: Der Ausschnitt zwischen den Fliesen, mit noch feuchtem Gips. Wäre ich heute Mittag etwas motivierter gewesen, hätte ich wenigstens schon wieder grundiert und könnte jetzt weiter gipsen (ohne Unterlage, muahaha, is ja jetzt eh schon wurscht :roar: )

Und weil etwas Spass sein muss: (könnt ihr das Bild sehen? Bitte mal Feedback)
Bild

Den Widderkopf hat mein Nachbar beim Aufräumen gefunden, wollte ihn mir schenken und ich hab ihn zwischen unsere Wohnungstüren genagelt. Während ich heute einkaufen war und er im Wagen warten sollte, hab ich ihn zu Tedi geschickt um ne Blumenkette zu holen... :mrgreen: :lol: :irr: :kicher:
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder ... aotic-lady
Postleitzahl: 85435

Beitragvon chaotic » 4. Jan 2020, 20:21

Die Blkumenkette hat er geholt... :lol: und dann hat er wohl Gefallen gefunden und noch mehr Deko geholt. Jetzt ist der dekorierte Widder so übertrieben, dass er wieder cool ist.

Die Revi-Klappe sieht klasse aus, und von der Wand hätte ich auch nicht auf den Fleck auf den Boden geschlossen. Dein erstes Bild in der Collage sieht auch klasse aus, das wird noch genial!
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Jan 2020, 22:42

Geil! Die direkte Verlinkung von FB-Bildern funktioniert also! Dann kann ich euch ja weiter zuspammen :mrgreen:
Ja, ich glaube das lag alles in ner Reduziertkiste von Silvester :mrgreen:
Wir suchen noch einen sehr männlichen Namen und werden ihn saisonal dekorieren :roar:

Ich habe gerade nochmal an dem Loch rumgegipst, mit Hilfe einer Latte habe ich die Kante der Fliesen "simuliert" und einfach dadran entlang gegipst, dann mit nem Schwamm glatt gerieben. Es ist nicht perfekt, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. 1-2 Beulen muss ich nochmal schleifen, da wurde der Gips zu schnell trocken, das mach ich morgen, so lange bleibt der (das?) PVC noch drin, zu viel Staub auf dem Boden is auch nicht geil für das Klebeband zum Fixieren des Bodens.

Hier noch 2 Impressionen der Klappe und der Wand, die Trespaplatten sind nur mit Klebeband fixiert, daher der schwarze große Fleck
Bild
Bild
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

KimKong

Beitragvon KimKong » 5. Jan 2020, 11:10

Wow, das ist doch Mal ein Anblick! Ich fiebere hier übrigens auch seit Anfang stimmt mit :angel:
Das mit dem alten Boden vollstauben und dann entsorgen klingt sehr vernünftig.

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 5. Jan 2020, 12:13

Die goldene Wandfarbe sieht hinreißend aus <3
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

kitara
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 1159

Beitragvon kitara » 6. Jan 2020, 09:43

Ich finds ja witzig, dass du den Gullideckel gekauft hast :mrgreen: War eine spontane Google-Suche, weil es doch inzwischen ALLES als Teppich gibt ... . Auf dem Bodenbelag wird der sich super machen. Überhaupt, der Bodenbelag! Auf manchen Fotos sieht es aus, als ob du deine Küche draußen an der Straße aufbaust :kicher:

Ich drück dir die Daumen, dass du alles zügig und ohne große Zwischenfälle fertig bekommst. Tschakka!
Es ist nicht immer das Fertige, das das Leben bereichert.

Ginger
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ginger » 6. Jan 2020, 15:03

Ich hab zwischendrin auch gedacht warum stellt die ihren Ofen in den Hinterhof :lol: Spricht für den Boden würde ich sagen.
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Zurück zu „Work in Progress“