Pimp my Kitchen - (Zer)hacking Worlds, es werde Licht

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland
Re: Pimp my Kitchen - By the Power of... HILTI!

Beitragvon Boobs&Braces » 11. Jan 2020, 09:48

Seufz, danke dir, darauf wird es wohl hinaus laufen. Evtl kann ich wenigstens die Strichcodes mit den Handy scannen...
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

bara-chan
Postleitzahl: 22851

Beitragvon bara-chan » 11. Jan 2020, 10:12

Ich hatte ein Dokument, mit der kompletten Bestellung, den Bezeichnungen und den Artikelnummern mit dem ich arbeiten konnte. Ich glaube, das war die Order oder der Lieferschein, erinnere mich aber nicht mehr genau.

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 11. Jan 2020, 11:44

Uhm, ja, D'oh!
Da stehen alle Nummern drauf. Danke!

Erstmal schönes Mikrowellen-Rührei frühstücken und Kraft und Nerven sammeln.

Leider hab ich mein (Dienst-)iPad einem Kollegen geliehen, sonst könnte ich schön nebenher ne simple Serie plätschern lassen. Aber Hey, das ist ein kleiner Preis für die Hilfe, die mir die Kollegen bisher haben zukommen lassen :)
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

bara-chan

Beitragvon bara-chan » 11. Jan 2020, 13:16

Gerne und viel Erfolg beim Aufbau und Einbau

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 11. Jan 2020, 16:42

Danke!

Gut 3 Stunden für den ersten Schrank und ich dachte noch: Fang mit dem Herdschrank an, da haste am wenigsten Fummelei... Das macht Mut... aber immerhin ohne größere Katastrophen und nur kurzzeitigem :äh:

Immerhin habe ich dran gedacht gleich das Herdkabel durch zu ziehen, aber die Wandbefestigungen, das wird noch was. Die Küche steht ca 6cm von der Wand (Fliesenspiegel, so hoch komme ich :äh: ) entfernt, weil ja hinter'm Herd dieses sch*** Rohr auf Putz verläuft.
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Priscylla
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://wurzelpalast.blogspot.de/
Postleitzahl: 52074

Beitragvon Priscylla » 11. Jan 2020, 17:26

Boobs&Braces hat geschrieben:
11. Jan 2020, 16:42
Gut 3 Stunden für den ersten Schrank und ich dachte noch: Fang mit dem Herdschrank an, da haste am wenigsten Fummelei... Das macht Mut... aber immerhin ohne größere Katastrophen und nur kurzzeitigem :äh:
Kopf hoch! Es geht mit jedem Schrank schneller.
Und das ich auch aus Ikea-Küchenbau-Erfahrung.

Die Küche ist jetzt ohne Möbel schon der Hammer, mit wird sie noch toller - weil dann kannst du auch drin kochen :mrgreen:
TSCHAKKA
Meet me where the Sky kisses the Sea - Octopus

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Hearthstone Kissen

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 11. Jan 2020, 18:28

11. Jan 2020, 16:42

Immerhin habe ich dran gedacht gleich das Herdkabel durch zu ziehen, aber die Wandbefestigungen, das wird noch was. Die Küche steht ca 6cm von der Wand (Fliesenspiegel, so hoch komme ich :äh: ) entfernt, weil ja hinter'm Herd dieses sch*** Rohr auf Putz verläuft.
Was für eine Wandbefestigung? Diese Schienen zum einhängen? Haben die Monteure bei uns weggelassen. Eben wegen des riesigen Abstands.
Wir haben da nur den hängeschrank dran. Siemens Lufthaken waren gerade aus.

Ansonsten ist Ikea halt Ikea. Das erste Mal geht's schwer dann etwas leichter. Und wenn man meint, den Dreh raus zu haben, ist man fertig.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Ginger
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ginger » 11. Jan 2020, 19:11

Ich glaub bei uns war auch ein Spalt zwischen Schränken und der Wand, aber frag nicht wie groß. Da läuft ja aber die Arbeitsplatte drüber. Mit der Hängeschrankaufhängung war auch was, aber ich weiß nur noch, dass die Küchenbauer geflucht haben warum genau kann ich leider nimmer sagen. Bie Küche hat einfach zu viel Ärger gemacht bis sie stand.
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

bara-chan

Beitragvon bara-chan » 11. Jan 2020, 19:38

Wir haben auch nur die Hängeschränke an der Wand befestigt. Die unteren sind durch Befestigung aneinander
Und der Arbeitsplatte stabil genug

Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 11. Jan 2020, 20:19

Ich hab alle meine Schränke (oben und unten)auf den Schienen und das ist gut so. In meiner Küche haben sie mit einem Kurvenlineal den Putz geglättet. Wir haben also die Schienen an diversen Stellen zur Wand hin mit Keilen unterlegt.

Ich würde an Deiner Stelle einen Balken oder Klötze in der passenden Stärke zwischen Wand und Schiene dübeln.

Metod und Pax bau ich inzwischen fast im Schlaf zusammen. :angel:

Die Wand mit der goldenen Klappe gefällt mir sehr gut! :)
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 11. Jan 2020, 20:59

Also, Schrank 2 steht soweit, eine Schublade ist fertig, aber ich möchte sie noch nicht einhängen, da dahinter ja der Wasseranschluss ist, werden wir vermutlich noch ein gutes Stück aus der Rückwand rausschneiden müssen.
Zurückgeworfen hat mich ein kleines Misshappening, welches ich aber schnell fixen konnte. Gut, wenn man jeden Sch*** im Haus hat :mrgreen:

Könnt ihr das sehen? Ist bei FB auf "nur für mich" eingestellt. Evtl. wird das meine neue Bilderhochladeoption, wenn das klappt
Bild

Tja und wegen der Befestigungsleiste hinten weiß ich nicht, die wäre halb auf dem Fliesenspiegel und halb darunter. Besch**** Höhe. Und ne 6cm Holzleiste muss ja auch entsprechende Dicke haben, sonst ist sie sinnlos, dann sind wir schon im Bereich von kleinen Dachsparren...
Evtl. werden wir die Arbeitsplatte mit Winkeln an der Wand befestigen, wenn es nicht anders geht. Die Küche ist eh schon mega hoch, im Vergleich zu allen meinen anderen Geräten, das Fenster wird künftig nicht mehr so weit aufgehen, da kommen noch 3cm Arbeitsplatte drauf, das wird mehr als happig. Das wird sowieso eine komplett besch*** Stelle :(

Weiß nicht, ob man sich's so gut vorstellen kann, aber so würde die Platte stehen, ca 3-4cm über dem Fensterbrett
Bild

Was ich mir nicht verkneifen konnte :kicher:
Bild
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 12. Jan 2020, 01:38

Feierabend!
Bild

Bin nicht so weit gekommen, wie geplant, manchmal ist man doch etwas unvorsichtig, bzw. es wird nicht ganz genau beschrieben, so hatte ich eine kurze und eine lange Schublade vertauscht und musste alles wieder auseinander fummeln.
Der letzte, schmale Metod mit den 4 Schubladen muss noch, steht aber schon in der Küche für morgen bereit.

Dann wird's eng beim Aufbauen der Oberschränke. Evtl. kann ich sie aber auf den Unterschränken aufbauen.

Morgen muss ich definitiv nochmal an den Schubladen rumfummeln, die schließen noch nicht komplett. Das Einhängen der Schubladen ist echt nervig, bis fummelig.

Und so geil der große Akkuschrauber ist: er ist saumäßig schwer, das gibt morgen Muskelkater

Neuer Panikfaktor: Die Griffe! Keine Vorlage, keine vorgefertigten Löcher :irr: :aeh: :motz: :no:
Wie haben denn die Ikea-Küchen-erfahrenen das gehandhabt? Ich erwäge mir aus den Kartons eine Vorlage zu fertigen... Oh man, hab ich davor Bammel, das zu versauen :(
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Flocke
**
**
Land: nicht ausgewählt

Beitragvon Flocke » 12. Jan 2020, 07:56

Ich kann deine Bilder sehen! Und es sieht gut aus 8-)
Vernünftig sein ist wie tot. Nur vorher.

It is good to have an end to journey toward, but it is the journey that matters in the end.

bara-chan

Beitragvon bara-chan » 12. Jan 2020, 09:10

Wir haben uns aus Holz eine Bohrvorlage gebaut ;)

Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 12. Jan 2020, 09:47

12. Jan 2020, 01:38
Neuer Panikfaktor: Die Griffe! Keine Vorlage, keine vorgefertigten Löcher :irr: :aeh: :motz: :no:
Wie haben denn die Ikea-Küchen-erfahrenen das gehandhabt? Ich erwäge mir aus den Kartons eine Vorlage zu fertigen... Oh man, hab ich davor Bammel, das zu versauen :(
Fixa, Bohrschablone
:mrgreen:

Sonst tut es eine Schablone aus Pappe sicher auch. Ich fand sehr angenehm, dass die Fixa-Bohrschablone durch den Winkel oben gut anlegen ließ.
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Zurück zu „Work in Progress“