Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Toll, und jetzt?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Leander » 1. Dez 2023, 09:33

Ihr Lieben,

es geht weiter :D

Ich musste den Titel allerdings wieder ändern, da ich Patrick kommendes Jahr nicht schaffen werde. Alle Schleierfächer-Kurse sind mir aktuell zu teuer und ich hab mehr Lust auf absoluten Bullshit.
Daher gibt's jetzt ne Ballermann-Electric-Callboy Version mit Hurrikan und Pump It.
Erzähle ich euch noch :D

Zum Papst:

Ich habe jetzt Stoff bestellt. Allerdings bin ich weg von den dunklen Farben, es wird beige. Leider sind alle Stoffe die mir gefallen haben, so weit außerhalb meines Budgets, dass ich dazu übergegangen bin, die Muster selber drauf zu stenciln.
Hierfür hab ich Mylar-Folie bestellt und mit Illustrator einen kleinen Behemoth in ein Muster von Google reingezaubert (ich hoffe einfach ich umgehe Copyright irgendwie....ich geh das Risiko ein). Ist nicht perfekt, aber erfüllt seinen Zweck.

Bild
(Sieht 'n bisschen niedlich aus oder? Ich hab noch eine kleine Flamme über seinen Kopf gezaubert. Eventuell, je nachdem wie das Endprodukt wird, geh ich noch mit irgendeinem Stoffmalstift rein und mal ihm ein paar Symbole auf die Stirn :D )

Ich zeig euch die kommenden Tage mal, wie ich den Stoff stenciln würde und bräuchte dann mal eure Einschätzung.

Auch habe ich Maske und Borte bestellt und mich dazu entschieden, die LED's nur in die Augen in den Mund zu werkeln. Eine kleine Mini-Nebelmaschine ist auch bestellt, die kommt dann in den Weihrauchschwenker.

Tatsächlich bin ich die letzten Wochen meiner Abstinenz hier im Forum wieder über Trinity Blood gestolpert, daher wird es auch von dieser Serie Einflüsse geben. Bleibt gespannt, ich hab richtig Bock :D

Bis dahin!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8976
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV

Beitragvon Zetesa » 1. Dez 2023, 13:18

Yay, es geht weiter!
Die neue Idee klingt schön over the top.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3323
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV

Beitragvon KimKong » 3. Dez 2023, 20:23

Haha gute Idee, und auch das Stencil Muster ist richtig cool geworden!
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7164
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV

Beitragvon Priscylla » 3. Dez 2023, 20:36

Uuuuiiii
Richtig schräg und "bescheuert".
Ich freue mich!!!

Stenciln kann echt böse sein, kann aber auch mega Spass machen.
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV

Beitragvon Leander » 10. Dez 2023, 11:51

Haha, ja danke ihr Lieben :D

Aktuell rätsel ich, wie ich solche Veneers faken kann. Als ich letztens LOL angeschaut habe, hatte Anke Engelke diese falschen Zähne im Mund. Genau solche suche ich, aber ich weiß ehrlich nicht, wo ich die finden soll. (Ich glaube nicht, dass das ihre eigenen waren O_O) Alle Halloween-Gebisse online sind entweder vom Vampir, von irgendeinem Monster oder hat schiefe, krumme Zähne.
Ich weiß, dass einige Cosplayer diese spitzen Zähne mancher Charaktere mit falschen Fingernägeln faken und sie mit Dentalkleber festmachen, aber....ich muss sie während des Actes aus dem Mund nehmen. Vielleicht auf eine Schiene kleben? Es gibt doch diese Schienen für Boxer und MMA Kämpfer. Es kann ja ruhig richtig bescheuert aussehen, soll ja eine reine Ballermann-Didi-Bohlen Karikatur werden :angel: :gruebel: :confused:

Ansonsten ist der Stoff heute angekommen und er ist viiiiel glänzender als ich dachte. Ich hatte vergessen, wie schimmernd Brautsatin ist.
Eventuell dreh ich ihn einfach auf Links... mal gucken.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9286
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV

Beitragvon Ravna » 10. Dez 2023, 12:11

Leander hat geschrieben: Aktuell rätsel ich, wie ich solche Veneers faken kann. Als ich letztens LOL angeschaut habe, hatte Anke Engelke diese falschen Zähne im Mund. Genau solche suche ich, aber ich weiß ehrlich nicht, wo ich die finden soll. (Ich glaube nicht, dass das ihre eigenen waren O_O) Alle Halloween-Gebisse online sind entweder vom Vampir, von irgendeinem Monster oder hat schiefe, krumme Zähne.
Bei maskworld habe ich gerade mal spaßeshalber geschaut und diese beiden gefunden. Oder du könntest testen einfach welche vom Vampir zu nehmen und die spitzen Zähne zu kürzen.

Lange Gerade Zähne

Mit Platinum
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV

Beitragvon Leander » 16. Dez 2023, 22:23

Ravna hat geschrieben:
10. Dez 2023, 12:11

Bei maskworld habe ich gerade mal spaßeshalber geschaut und diese beiden gefunden. Oder du könntest testen einfach welche vom Vampir zu nehmen und die spitzen Zähne zu kürzen.

Lange Gerade Zähne

Mit Platinum
Danke dir für's gucken! Ersteres hab ich auch gefunden, aber ich glaube da guckt zu viel Zahnfleisch raus.
Hab auch letztens eine normale Schiene besorgt aber die ist schon so "bulky"... hm. Schwierig alles.

An anderer Stelle kam meine Spitze und meine Borten an. Die werden, also die weißen und die zackige goldene, noch mit Stofffarbe abgetönt. Ich werde vermutllich die Perlmuttfarbe mit der Goldfarbe mischen um einen weißgoldenen Mix zu kreieren.
Mit dieser Farbe werden auch die Stencil aufgetupft. Leider hab ich die Stencilfolien verpasst und muss sie neu bestellen.
Ah naja...gibt schlimmeres.

Bild
Das Ganze wird auch wohl so aufgenäht an der Kante des Ponchos entlang. Der Schal wird wohl die breitere Variante abbekommen.
Was ich mit dem Hut mache, weiß ich noch nicht :/

Bild
Diese Borte wird zerschnitten. Ich nehme nur die Kreuze, die werden noch gold angepinselt und irgendwo auf dem Bumms verteilt xD Ich weiß noch nicht wie. Kommt bestimmt alles super spontan.

Bild
Die beiden Stofffarben.

Achso, und mein kleines Baphomet Stencil :D
Bild

Die Idee war, Baphomet auf DIN A3 zu ziehen und große Perlmuttfarbene (auf einem eierschalenfarbenen Brautsatin) Stencil zu platzieren. Ich suche noch ein kleineres Design, was in weißgold dazwischen platziert wird.
Zeig ich aber noch :)

So, ich geh jetzt Schoki essen.
:bussi:

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Stencil und Spitze

Beitragvon Leander » 13. Feb 2024, 12:16

Hallo ihr Lieben,

ein kleines Update.

Irgendwie weiß ich nicht, was mich da geritten hat, aber ich lache alle 5 Minuten über den Mist, den ich da verbocke :D

Für Mr. Hurrikan habe ich jetzt bei Amazon so ein billiges Set gekauft. Eigentlich nur für den Vokuhila und die Trainingsbänder, ABER mir fiel dann auf, dass ich ja diese aufblasbare Konstruktion eines Kasettenspielers ja auch für den Satanisten nehmen könnte.
Ursprünglich war geplant wir eine quietschbunte Kinderversion von FisherPrice zu kaufen, aber den Preis aktzeptiere ich nicht. 60 Euro (teilweise) für ein Design, welches mir gefällt für ein Burlesque Kostüm? Ich habe keine Kinder und keine in meinem Umkreis, denen ich das weitergeben könnte, also näh. :D

Das ist das gute Set:
Bild
Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht mittem im Act den Lachanfall des Todes erleide :D

Ansonsten habe ich für den Satanisten Papst die Perücke angefangen, das Update folgt aber später, sie ist noch nicht soweit, dass ich zufrieden bin.
Stoff für untendrunter ist auch bestellt und schon da. Die Beinstulpen werden orange und das Bikinioberteil pink, beides aus Kunstfell.
Schicke noch Fotos :D
Ansonsten ist tatsächlich nicht viel passiert.

Außer, dass die Masterarbeit abgegeben und ich endlich fertig bin. Mein Fokus lag also eher woanders. :angel:

Tüdelü!

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9286
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Vokuhila on point

Beitragvon Ravna » 15. Feb 2024, 00:40

Glückwunsch zur Abgabe der Masterarbeit. Und die Perücke ist wirklich der Brüller, bin schon sehr gespannt auf alles zusammen.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Vokuhila on point

Beitragvon Morathi » 15. Feb 2024, 13:15

Das ist so grausam, das kann nur cool werden :lol: :up:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3816
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Vokuhila on point

Beitragvon YersiniaPestis » 16. Feb 2024, 20:16

Es lohnt sich doch immer wieder, hier vorbeischauen :mrgreen: Ich mag deine WIPs, und die Perücke ist knorke! :lol:

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Vokuhila on point

Beitragvon Leander » 17. Feb 2024, 18:33

Soooo, vielen lieben Dank :D Manchmal ist es doch sehr spannend, was ich mir nachts um 3, wenn ich nicht pennen kann, ausdenke xD

Aber zurück zum Papst.
Heute hatte ich endlich Zeit und Lust zu nähen. Der Stoff liegt bestimmt schon seit Monaten hier rum, aber ich hatte keine Muse. Die MA hat mich einfach ausgenockt.

Langer Rede, kurzer Sinn. Ich zeig einfach Bildchen.

Inspiration:
Hatte ja anfangs mal drüber gesprochen, dass die Inspo natürlich von Ghost selber kommt, ABER ich bin kürzlich wieder über meine Liebe zum Trinity Blood Artbook gestolpert. Ganz früher, also vor so ca. 13 Jahren, hatte ich mal eine Dame namens Helga von Vogelweise im Cosplay ins Auge genommen. Da ich damals wenig Knete zur Verfügung hatte, wurde aus dem Kostüm nix. Nichtsdestotrotz blieb der Wille, irgendwann mal etwas daraus zu nähen.
Tja, ich mach aus dem Papst jetzt "mein" Trinity Blood :angel: 8-)
Genauer gesagt habe ich mir die folgenden Bilder angeschaut: Esther Blanchett Der Papst, dessen Name mir immer wieder entwischt.

Esther hat so ein ganz bestimmtes Rautenmuster auf ihrem Kleid. Das will ich auch. Oder zumindest so ähnlich.

Ich fing heute mit dem Capelett an. Schnitt hab ich nicht selber erstellt, dafür war ich zu faul, da gab's eins von Etsy.

Bild
Hier habe ich das Rautenmuster aufgezeichnet, ist total schief, aber merkt am Ende eh keiner, lel. Vorher wurden die einzelnen Teile noch mit Gewebeeinlage beklebt.

Bild
Anschließend habe ich unter der Nähmaschine ein 3mm Bändchen aufgenäht. Diese sind 10 cm lang und die Quadrate sind 12x12 cm groß.

Bild
Nach dem Bändchen habe ich dann noch 2 der 4 Borten/Spitzen aufgenäht und mal übergeworfen. Ist ok, fand ich.

Bild
Saum bügeln und sich über die Hübschigkeit freuen :mrgreen: An dieser Stelle sollte ich auch erwähnen, dass zwischen den Bändchen noch Strasssteine gesetzt werden. Die sind aber noch nicht bestellt.
In die Quadrate kommt ein Baroque-esque Stencil. Leider keines der am Anfangs vorgestellten Stencil, aber naja jud. Man kann nicht alles haben.

Bild
Das Futter annähen wird meine heutige Abendaufgabe. Hexenstich ich komme.... (ich hasse ihn)

Eh ja, und ich habe vor einer Woche oder so mal eine alte gelockte Perücke rausgekramt. Die wurde aufgemacht (wow, wieso hab ich auf einmal knapp 100 Haarnadeln mehr....) und mit, Achtung, weißem Bodypaint von Eulenspiegel beschmiert. Leeeeiiider sieht es in Wirklichkeit weißer aus, als auf den Fotos. Das heißt für mich aber, dass die Perücke auch im Bühnenlicht noch zu Orange aussehen wird. Ich denke da muss dann doch das weiße Haarspray her (welches ich vermeiden wollte, weil scheiße kämmbar).
Bild

Sooom das ist der aktuelle Stand. Mir tut der Rücken weh, aber ich bin waaaahnsinnig froh, dass mein Mojo zurück ist :D
Morgen, denke ich, kommt der Stehkragen dran. Ich kann das Futter am Hals und an der vorderen Kante noch nicht schließen, da die Strasssteine wie Nieten funktionieren und ich noch zwischen die Lagen kommen muss.

Tüddels!

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2629
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Capelett und Perücke

Beitragvon Bluemoon » 17. Feb 2024, 18:44

Das Cape sieht schon mal sehr wirkungsvoll aus, nur mit den trashigen 80th krieg ichs gedanklich noch nicht zusammen. :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4974
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Capelett und Perücke

Beitragvon deepdarksin » 17. Feb 2024, 19:44

Sieht jetzt schon megagut aus das Cape!
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Capelett und Perücke

Beitragvon Leander » 19. Feb 2024, 10:36

Weiter gehts :D

Am Sonntag hab ich nicht so viel geschafft irgendwie. Glaube ich war einfach ausgenockt :confused: von.... irgendwas....

An die Perücke kommt noch ein geflochtener Zopf. Da habe ich damals beim Hasen (falls sich da noch jemand erinnern kann), eine Perücke angefangen und Tressen zusammen genäht. Das gute Stück hatte ich noch rumliegen. Also, 3 Zöpfe geflochten und hab ins heiße Wasser.
Sobald der Zopf trocken ist, wird er auch mit Bodypaint eingeschmiert (was übrigens ECHT eklig ist! Ich hab die Perücke letztens mit den Fingern gekämmt und OH GOTT fühlt sich das widerlich fettig an :D ) und zu einem lockeren, ranzigen Zopf geflochten. (also ein Zopf anstatt 3 kleine)
Bild

Dann fiel mir ein, dass ich das Cape (es gibt unter dem Capelett noch ein langes Cape) nicht nähen kann, wenn die weiße Spitze nicht einfärbt ist. Ich habe diese bei ieh-bäh günstig geschossen und anstatt jetzt noch Geld für goldene Spitze auszugeben, hab ich einfach goldene Farbe für 2 Kröten besorgt und gold gefärbt. Das hat genau 23 Minuten gedauert. War gar nicht schlimm :up:
Bild
Die Spitze trocknet jetzt gerade, wird dann gebügelt und dann gehts weiter.

Daaaaann habe ich mich Abends noch an den Schal gesetzt. Auf dem Capelett Schnitt habe ich den Schal eingezeichnet, abgenommen und aus Futter, Oberstoff und Einlage zugeschnitten. Bebügelt wurde der Oberstoff dann entsprechend natürlich auch.
Zum Schluss hab ich dann mit dem vorhandenen Schnickschnack noch Muster gelegt und mich jetzt hierauf (s.u.) eingeschossen. Musste leider aus einem Video Screenshots nehmen, da ich Dussel vergessen habe Fotos zu machen.

Bild
Obere Hälfte vorne (s. Rundung Halsloch).

Bild
Unteres Ende mit der Borte in der Mitte.

Denke da kommt noch bisschen weiterer Schnickschnack drauf, aber das muss erst mal auf der anderen Schalseite wiederholt werden. Das Rückenteil des Schals ist nur eine "Kurve" und muss irgendwie beschwert werden (aka sehr viel Schnickschnack), damit mir der Schal nicht vorne weg rutscht. Alternativ arbeite ich vielleicht irgendwo Magnete ein, sodass alles an seinem Platz bleibt....für die 1:20 min, die ich das Kostüm trage....haha....ja...

Tja und jetzt suche ich einen Großhandel für Einlage, da das Cape noch knapp 4 oder 5 Meter schlucken wird (da die Einlage ja nur 90cm breit ist und das Cape wird knapp 1,60m lang und sehr breit....wird schwierig), also wenn jemand etwas weiß.... Oder weiß jemand ob der Ballen bei Buttinette für die knapp 40 Euro gut ist? Kann man die nehmen?
Bluemoon hat geschrieben: Das Cape sieht schon mal sehr wirkungsvoll aus, nur mit den trashigen 80th krieg ichs gedanklich noch nicht zusammen. :mrgreen:
Das kann ich dir erklären :D Der Papst hat tatsächlich nix mit dem Vokuhila zu tun. Unterm Papst trage ich ein trashiges 90er Rave Outfit, der Vokuhila gehört zu dem 2ten Kostüm, welches ich hier im WiP anfertige. :D :angel:


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste