Da planst du und das Leben passiert einfach.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1545
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Sevenah » 14. Jan 2024, 13:20

Ich schnappe mir mal meine Teetasse und ein Sitzkissen und ziehe wieder ein :wink: Zwischen mir und diesem Forum gab es in den vergangenen Jahren ja eher eine on/off-Beziehung, aber ich habe immer still mitgelesen und immer wieder gemerkt, dass mir die aktive Teilnahme hier fehlt. Zusätzlich ist hier auch nähtechnisch nicht viel passiert in den letzten Jahren und eigene Nähprojekte habe ich viel zu oft zurückgestellt, weil ich Aufträge / Geschenke / anderem Nähkrams vorgezogen habe. Das soll sich jetzt dringend ändern.

Es hat sich auch einiges verändert in meinem Leben. Von der Groß- sind wir in die Kleinstadt gezogen, statt Mäusen und Hamstern wohnt mittlerweile eine Hündin bei uns und meine Gesundheit bzw. das Fehlen derselben nimmt einen immer größeren Raum ein. Letzteres führte mich auch dazu, dass ich meine Garderobe dringend überarbeiten will. Die hat es eh nötig, weil ich vieles einfach nur noch trage, weil ich es besitze und nicht, weil es mir so sehr gefällt. Was sich vor allem durch meine Krankheiten geändert hat, ist meine Figur. Durch einige vergrößerte Organe bin ich zwar groß und normal gebaut, sehe aber aus wie kurz vor der Geburt. Sprich, mein Bauch wölbt sich so deutlich vor, dass ich einen Platz im Bus angeboten bekomme und mir schwere Sachen aus der Hand genommen werden. Seufz! Immobil bin ich deshalb nicht, immerhin bin ich hier Hauptgassigänger unserer dreijährigen, putzmunteren, fitten Hündin, die ihre Kilometer notfalls einfordert. Wenn ich also durch einen Krankenhausaufenthalt mal wieder ein Konditionstief habe, bauen wir das in kurzer Zeit fix wieder auf, kein Thema :lol: Mein Bauch wird mir mindestens die nächsten Jahre erhalten bleiben, deshalb sollte ich mich darauf einrichten, was meine Klamotten angeht, denn da liegt einiges im Argen.
Ich arbeite nicht, bin also hauptsächlich für Gassigänge, Einkäufe, Arztbesuche und andere Besuche draußen unterwegs. Der aktuellen Mode zu entsprechen, war noch nie mein Anliegen, hauptsächlich bin ich in Jeans und schlichten Jersey-Oberteilen unterwegs, jetzt im Winter gern mit einem Cardigan drüber. Überhaupt mag ich weniger dicke Pullis oder ähnliches, ich schichte lieber dünne Kleidung übereinander. Skinny ist bei mir nie Thema gewesen, mit Leggings konnte ich mich noch nie anfreunden. Kleidern bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt, habe sie aber schon so lange nicht mehr getragen, dass ich gar keine mehr besitze. Allgemein bin ich eher gemütlich-praktisch angelegt. Und auch, wenn ich ja nicht schwanger bin, sollte ich mich eher in dieser Richtung bewegen, um meiner Figur einen Gefallen zu tun. Alle Mamas, Schwangeren und andere Erfahrene dürfen also gern mit Tips für Schnitte, Designs, Anpassungen etc. um sich schmeißen, nehme ich gern an.

Bis zum Ende des Jahres möchte ich eine Garderobe im Schrank haben, die mich wieder glücklich macht und frei ist von Kompromissen. Akute Projekte:
Derzeit trage ich zwar noch immer meine Standard-Jeanshosen, die zu schließen mittlerweile aber schon aufwendig ist. Außerdem sind sie alle mindestens über drei Jahre alt, denn so alt ist unsere Hündin und die hat mir in ihrer Welpenzeit in alle meine Hosen damals kleine Milchzahnlöcher reingetackert. Die sind ein bißchen wie diese "So groß ist mein KInd"-Messlatten... die meisten Löcher sind in Welpenhöhe und je größer sie wurde, desto seltener hat sie zugebissen, die Löcher weiter oben also seltener.
Solange es noch kalt bzw. kühl draußen ist, trage ich zuhause gern eine Jacke oben drüber. Zur Zeit sind das drei Sweatjacken, zwei davon selbst genäht, das aber noch weit vor unserem Umzug, die sind also auch schon mindestens sieben Jahre alt und sehen auch nicht mehr ganz taufrisch aus.
Im Mai bin ich wieder auf einer Larp-Con, brauche da ein gänzlich neues Outfit, da ich nicht meine reguläre Rolle spiele. Da sind die Fantasy- und Mittelalterfans gefragt, denn obwohl ich zwar schon ein paar Ideen habe, fehlt mir noch der letzte Schliff und jede Menge Ideen, alles interessant zu gestalten.

Und bevor ich meinem Geschreibsel Taten folgen lasse, sollte ich wohl erst einmal einen neuen Bilder-Hoster suchen, da ich gesehen habe, dass der meine keine Uploads mehr ermöglicht. Tsa!

Ich teile also an dieser Stelle gern meinen Rooibush-Tee mit euch und freue mich über den zukünftigen Austausch mit euch. Mal wieder :D

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5858
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon chaotic » 14. Jan 2024, 14:19

Willkommen zurück! Ich nehm mir auch immer wieder vor, aktiver zu sein, aber für mehr als den Woll-Sammelthread reicht es bei mir dann doch nicht.

Als Bilderhoster finde ich picr.de sehr praktisch. Einfach zu bedienen, keine nervige Werbung und für hochgeladene Bilder wird dir auch der Forecode erstellt.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Morathi » 14. Jan 2024, 15:21

Willkommen zurück! Bei Schnittanpassungen u.ä. werde ich zwar nicht helfen können, aber ich mag langangelegte WIPs (das sind wie Blogs im Forum für mich :mrgreen: ) und werde deshalb gerne hier zuschauen. Und nicht nur, weil ich heimlich auf Hunde-Photobombs hoffe :lol:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1545
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Sevenah » 14. Jan 2024, 17:56

Danke euch beiden schon einmal :)
Genau, das soll ein Langzeit-WiP werden, von dem ich selbst noch nicht so genau weiß, was bis Ende des Jahres passiert. Aber ich habe die hier auch immer selbst gern mitgelesen; es ist einfach spannend zu lesen, wo die Reise hingeht und wie viele Umwege passieren.

picR sieht als Bilderheimat ganz gut aus, ich habe mich heute spontan nach dem Einlesen angemeldet. Und speziell für Morathi hier mein erstes Probebild:
Bild
Darf ich vorstellen: Das ist Nalani, Wegbegleiterin mit Dickkopf und großem Herz.

P.S.Hui, ist das groß! Ich geh noch ein wenig üben :gruebel:
P.P.S. Na, geht doch! Nalani in ganzer Schönheit, aber übersichtlich.
Zuletzt geändert von Sevenah am 15. Jan 2024, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Morathi » 14. Jan 2024, 18:41

Das fängt ja schon mal super an, so ein süßes Schnuffel 🤗
Picr nehm ich auch gerne, du kannst da auch gleich mit einem der Codes ein anklickbares thumbnail einfügen.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8976
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Zetesa » 15. Jan 2024, 21:52

Was für ein süßer Hund.

Ich hab mir für dieses Jahr auch vorgenommen, endlich mal wieder mehr hier zu zeigen.
Ich bin sehr gespannt, was du übers Jahr werkeln wirst.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1545
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Sevenah » 17. Jan 2024, 20:53

Jetzt gibt's hier auch Stoffliches und nicht nur Vierbeiniges :)
Ich wollte neue Sweatjacken nähen, dafür habe ich mal einen wunderbaren Stoff gefunden. Ich glaube, der richtige Name ist Alpenfleece; Jersey auf der Oberseite, fellartiger Plüsch auf der Innenseite. Kaum hatte ich ihn in der Hand, musste ich ihn mitnehmen. Der ist so weich und flauschig und bat quasi darum, eine Jacke zu werden :D Und ein Pfötchenmuster hatte er auch noch! Naja, Katzenpfoten, aber darüber sehe ich mal großzügig hinweg. Der Schnitt war schon da, weil vor einigen Jahren schon einmal verwendet. Oversized, lang genug (mit einer Größe von 1,88 m ist das immer so ein Thema...) und perfekt, um sich zuhause reinzukuscheln. Da er aus exakt fünf Teilen besteht - zwei Ärmel, zwei Vorderteile und ein Rückteil - und ich ihn fix genäht habe, habe ich jetzt auch keine Zwischendurchfotos gemacht. Müsst ihr euch einfach vorstellen. Den Rand habe ich ganz einfach nach außen umgeklappt, damit man auch etwas vom Plüsch sieht und den Beleg, der da eigentlich hingehört, einfach ignoriert. Dafür habe ich dann die Nahtzugaben, die man sehen würde, mit ein wenig violettem Pünktchenband übernäht und an einem Ärmel noch ein kleines, violettes Fuchslabel angetackert. Die waren so toll, die musste ich einfach kaufen, als ich sie fand! Kein großes, überragendes Werk insgesamt, aber immerhin erfüllt es genau den Zweck, den ich dafür im Sinn hatte.
Und so schaut's aus:
Bild
Von vorn, leider ohne mich drin, da ich in Selbstfotografie eher mittelmäßig talentiert bin.
Bild
Der Vollständigkeit halber auch von hinten.
Bild
Eine der versteckten Nahtzugaben. Ja, Innenschön ist wichtig, aber Außenschön halt auch :)
Bild
Und das Füchschen!

Wo ich gerade bei Pfotenmustern bin... Ein kleines Ready made gab es gestern abend auch noch. Zur Zeit bin ich ja mindestens einmal im Dunkeln draußen unterwegs und während meine Hundine leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, steh ich ziemlich unsichtbar da. Es gibt zwar eine Warnweste, die ich drüber ziehen könnte, aber dann ist es so umständlich, an die Taschen zu kommen. Und dann fand ich aufbügelbare, im Dunkeln reflektierende Pfoten! Ha! Nachdem ich mir eine Ewigkeit den Kopf zerbrochen habe, wo ich die hinbügeln soll, habe ich mich für die Ärmel entschieden.
Bild
Und damit man auch sieht, dass die super reflektieren:
Bild

Das war's erstmal für heute :)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8976
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Zetesa » 18. Jan 2024, 00:11

Die Jacke sieht richtig gemütlich aus.
Die Idee, die sichtbare Nahtzugabe mit dem Pünktchenband abzudecken, find ich richtig gut. Gerade auch, dass es farblich zum Fuchs passt.

Woher hast du denn die tollen aufbügelbaren Reflektorpfotenabdrücke? :shock:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Morathi » 18. Jan 2024, 06:39

Die Jacke sieht wirklich sehr kuschelig aus und perfekt für die aktuelle Wetterlage.
Die Reflektorpfoten sind ja cool :shock:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1545
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Sevenah » 18. Jan 2024, 08:28

Zetesa hat geschrieben:
18. Jan 2024, 00:11
Woher hast du denn die tollen aufbügelbaren Reflektorpfotenabdrücke? :shock:
Darf ich das hier ausschreiben? Ich schaue für solche besonderen Sachen und Zubehör fürs Nähen gern auf Temu. Bügelbilder habe ich dort schon einige gekauft, auch der Fuchs stammt daher.

Danke für eure Kommentare, ich kuschel mich nochmal glücklich in meinen Pfotenpelz 😁

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1545
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Sevenah » 19. Jan 2024, 12:08

Da war doch noch was mit Hosen.... Genau, Jeans umarbeiten, damit sie mir wieder passen!

Ich habe mir jetzt einiges zum Thema durchgelesen und letztlich läuft es immer auf das Gleiche beim Umarbeiten hinaus: Der Bund an der Hose wird teilweise oder ganz von der Hose abgetrennt und durch ein elastisches Stoffteil ergänzt oder gleich ersetzt. Woraus das Stoffteil besteht, ist unterschiedlich, wiederverwendetes T-Shirt, Bündchenstoff oder extra gekaufter und zugeschnittener Stoff. Hauptsache elastisch halt.

Im Sommer hatte ich mal Bündchenstoff gekauft und verwendet und weiß daher, dass mir der im Ganzen super um den Bauch passt. Davon habe ich auch noch einiges, also ist der schon mal für ein Experiment reserviert. Außerdem eine alte Jeans, die ich schon einige Jahre trage und die mich beim Zuknöpfen ohnehin wahnsinnig macht, weil der Knopf genau auf der anderen Seite sitzt als bei all meinen anderen Hosen. Jedesmal versuche ich es erst falsch herum!
Hier ist das gute Stück mitsamt dem Bündchenstoff:
Bild
Der Bündchenstoff ist naturweiß, aber ich hoffe ja darauf, dass man den entweder später gar nicht mehr sieht oder man es für ein Shirt halten könnte. Das ist natürlich keine kurze Hose, ich habe nur die Beine drunter geklappt, um sie besser auf das Bild zu bekommen. Die Beine brauchen ja auch ohnehin keine Verbesserung :)

Und weil eine Hose ja langweilig ist, gibt es gleich zwei, das hier ist die andere, auch mit gefalteten Beinen:
Bild
Das ist die Mittelalter-Wollhose meines Mannes. Die hatte ich schon vor ein paar Jahren genäht und damals trug er sie so, wie es gedacht war: Die ganzen Schnürchen wurden mit dem Oberteil (Wams) verbunden und fungierten als eine Art Hosenträger. Nun wird man ja im Alter bequemer und passt vielleicht nicht mehr ganz so doll ins Wams rein, weil es ja maßgeschneidert und quasi hauteng sitzt... Und dann wird das Wams auch gern mal weggelassen, wenn noch etwas drüber getragen wird. Dumm nur, dass der Hosenträgereffekt dann weg ist und die Hose zu rutschen beginnt, wenn man nicht nur Statue spielen will. Wie man bei einem genaueren Blick erkennt, habe ich dem schon entgegen gewirkt, indem ich oben ein völlig unauthentisches Gummiband eingezogen habe. Das half ein wenig. Aber Bücken ist in diesem Teil auch eher abenteuerlich geworden. Kaum kommt mein Bester wieder nach oben, muss alles zurecht gezuppelt werden und da gibt's schon mal einen netten Einblick ins Maurer-Dekollté. Egal, es muss eine neue Lösung her und die heißt: Ab mit dem Bund und einen neuen, höheren montieren.

Einen genauen Schlachtplan habe ich mir noch nicht überlegt, aber erst einmal wird hier demontiert, bevor etwas zusammengesetzt werden kann.

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8203
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon charly » 19. Jan 2024, 20:30

Hey,
schön ein Lebenszeichen von Dir zu sehen (ähm, ja, sagt die richtige... ich bin hier ja quasi auch nie :angel: ).

Zum Thema Hosen und Bauch: Ich hab mir von einer Freundin eine Idee geklaut und trage jetzt nur noch weite Hosen mit mega langem Bündchen, das quasi den ganzen Bauch bis über die Nieren abdeckt.
Dafür hab ich beim Hosenschnitt oben einiges weggenommen, so dass er über den Beckenknochen endet und darüber dann glatten Bündchenstoff (der gerippte leiert zu sehr aus). Ich nehme ca. 32cm, lege den doppelt, so dass ich ca. 15cm Bündchen hab. Super bequem und schön warm.
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1545
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Sevenah » 20. Jan 2024, 22:54

Charly! :knuddel:
Ach, es ist immer schön, von dir zu hören oder besser zu lesen. Die paar Tage.... pah! Ich habe dringend vor, öfter hier zu sein und freu mich natürlich auch über Nachrichten und Kommentare von dir :)

Ungefähr so wie du es beschreibst, wird mein erster Versuch mit der Jeanshose wohl werden. Der Bündchenstoff im Bild ist auch ein glatter und zumindest in meinem Kopf funktioniert das prima. Mal sehen, ob es in der Praxis genauso funktioniert.

Heute habe ich immerhin schon mal den Bund abtrennen können. Die Taschenbeutel sind schon beidseitig geflickt und einer reißt an einer anderen Stelle wieder ein... Ich hadere gerade mit mir, ob ich der Hose nicht auch neue Taschen spendiere...

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1545
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Sevenah » 24. Jan 2024, 17:38

In Minischrittchen geht es hier weiter.

Ich habe mich entschieden, die Taschen ein weiteres Mal zu flicken und sie nicht neu zu machen. Die Jeans trage ich sicher nicht mehr ewig (als Gassihose okay, für alles andere sieht sie mir doch ein wenig zu schäbig aus) und die Sache mit dem neuen Bund oben soll ja auch eher ein Experiment sein. Wenn sich das langfristig auch bewährt, möchte ich mir die Hose auch gleich noch dazu nähen. Eine eindeutige Win-Win-Situation: Ich habe jetzt Hosen, die mir nicht runterrutschen und gleichzeitig weiß ich, wie ich eine neue gleich so nähen kann und habe mal wieder hübschere Hosen im Schrank.

Vom weißen Bündchenstoff habe ich 30 cm abgeschnitten, abgekettelt (hauptsächlich, damit alles am Platz bleibt und nicht gegeneinander verrutscht, den Bund der Jeans abgetrennt, ebenfalls abgekettelt und den Reißverschluss oben noch einmal mit einer Quernaht gesichert, damit da nichts ausreißen kann.
Und - tadah! - schon sieht es nach einer bequemen Hose aus!
Bild
Tragefotos habe ich noch nicht, aber das kurze Probetragen fühlte sich schon mal gut an :)

Dann habe ich mich schon mal an die Mittelalterhose gemacht. Da wollte ich schon mal den Bund abmachen, um dann zu schauen, was da zu machen ist. Doch siehe da....
Bild
Aus einem mir schleierhaften Grund habe ich damals beim Nähen der Hose die Leibhöhe korrigiert und einen Streifen Stoff einfach zusammengenäht. Das sind knappe vier Zentimeter, die da planlos herumdümpeln und die ich bisher nicht gesehen habe. Mir ist entfallen, warum das damals sein musste, aber ich trenne dann wohl erst einmal diesen Streifen auf, um zu sehen, ob das nicht für meine Planung reicht.

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1545
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Sevenah » 29. Jan 2024, 17:56

Und weiter geht's.
Da der Holde sich noch nicht überwinden konnte, mal ins Wollhöschen zu schlüpfen, habe ich mich wieder an meine Front begeben.

Die Jeans mit dem neuen Bündchen-Bund sind super, ich musste allerdings noch einen Abnäher einfügen. Vorn war alles klasse, aber bei Bewegung kam hinten alles ins rutschen. Da ich auch bei dem frühlingshaften Wetter draußen nicht unten ohne dastehen wollte, habe ich nun hinten in der Mitte ein Dreieck abgenäht. Knapp fünf Zentimeter breit oben und dann zur Hose hin auslaufend. Jetzt sitzt sie auch beim Galopp durch den Wald top :up:

Dann gab es da noch einen Stoff im Schrank, der mittlerweile gut abgelagert war. Ich hatte ihn von meinem Geburtstagsgutschein 2022 gekauft, war also längst reif für die Verarbeitung. Ich bin damals schon länger um diese Art Stoff herumgeschlichen, bis dahin war er mir nur einfach zu teuer. Aber zum Geburtstag kann man sich's ja mal gönnen :)
Hier ist er einmal viel zu hell zu sehen, eigentlich ein richtig schönes dunkles Lila:
Bild
Dieses Fake-Zopfstrickmuster fand ich einfach toll! Und erwähnte ich schon das tolle Lila? :D

Eine Jacke daraus konnte ich mir besser vorstellen als einen Pullover, also habe ich einen Schnitt herausgesucht, den ich schon einmal verwendet habe. Sie hat hinten einen Kapuze, zweiteilige Ärmel und wird vorn verschlussfrei bleiben. Ich mache meine Strickjacken, Cardigans etc. eh nie zu, daher wäre das verschwendet. Also, auf ins Gefecht!
Bild
Bild
Hier ist noch ein Ärmel allein, mittlerweile habe ich ihn fix eingenäht. Und das ist auch der derzeitige Endstand. Zum einen muss ich mir noch einfallen lassen, was ich mit den noch offenen Kanten anfangen kann, zum anderen muss die Kapuze noch hübsch drangetackert werden.

Ich muss noch mal nachlesen, wie das funktioniert, den eher unschönen Rand von der Kapuze mit einem Stoffstreifen zu verstecken. Das habe ich mal irgendwann gemacht..... Kurz nach der Jungsteinzeit? Es ist jedenfalls lang her. Und bevor ich da anfangen muss, einen Fehlversuch mit Stretchnähten wieder aufzulösen, lese ich noch einmal genau nach.

Ach ja, die Kapuze... die sollte gefüttert werden, damit sie nicht ganz so trist aussieht. Was passt da besser zu Lila als ganz viel Lila? :D Der Stoff ist mir auf dem letzten Stoffmarkt zugelaufen und damit ein ganzes Stück jünger als der Strickstoff, passt hier aber meiner Meinung nach super.
Bild
Man sieht hier wunderbar, wie ich es mit schlafwandlerischer Sicherheit nicht geschafft habe, die Muster und Streifen beim Ausschneiden gut zu vereinen. Irgendwie ist da bei beiden Stoffen was verrutscht... Nun ja. Ich übe noch "schön".


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste